The Hundred Line ist das neue Spiel der Danganronpa- und Zero-Escape-Macher

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Publisher Aniplex und die Entwicklerstudios Too Kyo Games und Media. Vision haben The Hundred Line: Last Defense Academy für Switch und PCs angekündigt. Der Titel soll im Frühjahr 2025 veröffentlicht werden.

    Bei dem Titel handelt es sich um die Zusammenarbeit von Danganronpa-Schöpfer Kazutaka Kodaka und dem Kopf hinter der „Zero Escape“-Serie, Kotaro Uchikoshi. Zuvor firmierte das Projekt unter dem Arbeitstitel „Limit x Despair“ – nun nutzte man die Bühne der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct, um den Titel offiziell anzukündigen.

    „Takumi Sumino ist ein ganz normaler Teenager, der im Tokyo Residential Complex lebt, einem Ort, an dem jeder Tag dem anderen gleicht und nie etwas Schlimmes passiert. Das ändert sich, als bizarre Monster die Stadt angreifen und Chaos anrichten. Eine seltsame Kreatur namens Sirei erscheint und bietet Takumi die Macht, diejenigen zu beschützen, die ihm lieb sind … Er muss sich nur selbst in die Brust stechen“, führt Publisher Aniplex in die Story ein.

    Und weiter: „Als Nächstes ist Takumi in der Last Defense Academy, einer Schule mitten im Nirgendwo, umgeben von einer Wand aus überirdischen Flammen. Er und 14 andere Schüler wurden in die Special Defense Unit eingezogen, ein Team, das die Schule in den nächsten 100 Tagen beschützen soll. Wie viel sind sie bereit zu opfern, um ihr normales Leben zurückzuerlangen und die Welt vor den grotesken Schuleindringlingen zu retten?“

    SpielerInnen werden defensive Gefechte in Strategie-RPG-Manier austragen, um die Akademie zu schützen. Dabei winken alle SchülerInnen mit individuellen Spezialfähigkeiten.

    Wird gerade nicht gekämpft, sollt ihr die freie Zeit nutzen können, um eine Bindung zu euren KameradInnen aufzubauen und die Umgebung zu erkunden. Der Titel soll zudem 100 verschiedene Enden haben – wie unterschiedlich die ausfallen, wird sich zeigen müssen.

    The Hundred Line im Ankündigungstrailer

    via Gematsu, Bildmaterial: The Hundred Line -Last Defense Academy, Aniplex, Too Kyo Games, Media.Vision

  • War mein Highlight der Direkt. Freu mich schon zu sehen was für eine verrückte Geschichte hier wieder ezählt wird. DAs Gameplay sah ja auhc sehr witzig aus. Leider scheint es aktuell noch Switch exklusiv weswegen ich wohl auf eine Playstation Version warten werde.

    Wow der Titel bekommt wirklich keinen PS4/5 Release? Dat is schon recht enttäuschend.

    Da bei Raincode ja auch noch eine Playstation Version erschien kann man hier auch Hoffnung haben das es hier so ähnlich sit. Die Geduld zu warten habe ich (ich habe es ja nicht mal geschafft Rain Code zu spielen).

    Gespielt 2024 Part 1

  • War auch ein persönliches Highlight von mir neben vielen der Nintendo-Ankündigungen!

    Ich liebe Danganronpa und das hat von allen Too Kyo Games auch dank der 2D-Avatare den größten Danganronpa-Vibe seit langem, auch vom Setting her! Und dazu noch der schöne 3D-Stil von Master Detective Archives! Sehr, sehr schmackhaft! Freu mich schon drauf!

    Da bei Raincode ja auch noch eine Playstation Version erschien kann man hier auch Hoffnung haben das es hier so ähnlich sit.

    Bleibt zu hoffen. Worlds End Club hatte es auch nie auf PS4 geschafft. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so konstant weigert, direkt zu Beginn auch auf die Playstation zu bringen und möglicherweise erst sehr viel später nachzulegen. Die Switch-Version von Master Detective Archives lief nicht mal so großartig, man hat das Spiel nicht einmal auf die Konsole angepasst! Bei der Entscheidung muss ich jedes Mal mit dem Kopf schütteln.



    Interessant übrigens, dass das hier wirklich Limit X Despair ist. Keiner der Charaktere aus dem Trailer sieht so aus wie auf dem Promobild von Limit X Despair. Warten die noch mit deren Enthüllung oder wurden die einfach fallen gelassen?

    limit-x-despair-1.jpeg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • World Ends Club liegt hier noch rum, Rain Code habe ich nur den ersten Fall gespielt ... Danganrompa ist eigentlich noch komplett auf der Liste (hatte da nur mal bis zum ersten Prozess gespielt).


    :D