- Offizieller Beitrag
SEGA hat tief in seinem beneidenswerten IP-Archiv gestöbert, um ein Animationsprojekt loszutreten, mit dem ihr vermutlich weniger gerechnet habt. In Zusammenarbeit mit Comedy Central soll nämlich eine animierte Adaption des Arcade-Beat-’em-ups Golden Axe aus dem Jahr 1989 entstehen.
Das Projekt verspricht eine „urkomische und liebevolle Hommage“ an die mittelalterlichen Fantasy-Spiele zu werden. Es handelt von den erfahrenen Kriegern Ax Battler, Tyris Flare und Gilius Thunderhead, die sich erneut alle auf den Weg machen, um Yuria vor dem bösen Riesen Death Adder zu retten. Zu ihnen gesellt sich der „unerfahrene und unzureichend vorbereitete“ Erstabenteurer Hampton Squib, der „sein ganzes Leben lang davon geträumt hat, auf Quests zu gehen“.
Golden Axe wird sich über zehn Episoden erstrecken, wobei der Autor von American Dad – Joe Chandler – als Showrunner der Serie fungiert. Darüber hinaus hat Comedy Central eine „Starbesetzung“ enthüllt, zu der Matthew Rhys (The Americans), Danny Pudi (Community, Mythic Quest), Liam McIntyre (Spartacus), Carl Tart (Star Trek: Lower Decks) und Lisa Gilroy (Glamorous) gehören.
Stichwort „Golden Axe“: Auch an der Videospielfront soll es künftig Neues von den Axt-schwingenden Helden geben. Die bekommen nämlich ein Reboot spendiert, wie auch diverse andere bekannte SEGA-Marken wie Jet Set Radio, Streets of Rage und mehr. Diese Reboot-Großoffensive hatte SEGA im Dezember offiziell gemacht.
via Eurogamer, Bildmaterial: Golden Axe, SEGA