- Offizieller Beitrag
Weitere Neuigkeiten zu Silent Hill 2 Remake rücken offensichtlich näher und Fans haben begründete Hoffnung, dass sich auch der konkrete Veröffentlichungstermin darunter befindet.
Nachdem das Spiel bereits in Korea eine Alterseinstufung erhalten hat, preschte jetzt auch die ESRB vor. Das Pendant zur deutschen USK gab Silent Hill 2 Remake ein „Mature“-Rating. Zur Stunde ist das Rating noch online.
Die Beschreibung zum Rating ist wenig spannend, hebt Kämpfe und Gewalt sowie anzügliche, sexuelle Szenen hervor. Außerdem kommt das Wort „Sh*t“ im Spiel vor.
Dem Vernehmen nach ist das Remake nahezu fertiggestellt. Schon im März 2023 verkündete dies Bloober-Team-CEO Piotr Babieno. Danach betonte er immer wieder, dass der Zeitplan in der Verantwortung von Publisher Konami liegt.
Im Februar veröffentlichte man dann im Rahmen der State of Play endlich einen frischen Trailer zu Silent Hill 2, der auch einen klaren Blick auf das Gameplay ermöglichte. Die Freude der Fans hielt sich allerdings in Grenzen.
Auch Babieno war nicht sonderlich begeistert. Er erklärte in einem Interview, dass er verstehe, woher die ganze Kritik am jüngsten Trailer von Silent Hill 2 Remake komme und dass dieser nicht „den Geist des Spiels widerspiegele“. Er machte erneut Konami „vollständig verantwortlich“ für das Marketing.
via Wario64, Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team