Kennst du noch...?

  • Oh ja, die Jo-Jos. Meines war pink- blau und das mit dem spinning hab ich damals hinbekommen. Und dann hat ich noch ein leuchtendes 😅

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Vermisse die "Gacha"-Automaten, die es damals überall gab. Hat sich hier anscheinend leider nicht durchgesetzt :(

    Die sollte hoffentlich jeder noch kennen, auch wenn man nur Schrott aus den bekommen hat.

  • Ja, so was gab's bei uns auch,und ja man bekam wirklich nur Schrott raus, aber ich hab mich trotzdem immer gefreut, in den seltenen Fällen, in denen ich mal was ziehen durfte ...auf dem Weg den ich Jahre später immer zur Arbeit bin, stand in meinen Kindheitstagen genau so ein Ding, das weiß ich heute noch 😅

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Der ganze tolle Kram wie Frufoo, Jojos, Gogos,Caps oder Tamagotchi wurde ja schon genannt, von daher :


    Kennste noch die Cheathefte von früher ?



    Hatte als Kind viele von diesen Heften, die auch regelmäßig gelesen wurden und glaube auch das verlinkte. Aber das ist schon zu lange her.

    Die Caps und Gogos liegen mit Sicherheit noch in irgendeiner Kiste auf den Dachboden. Ein Tamagotchi habe ich nie gehabt, weil meine Eltern es für unnötigen Unsinn gehalten haben. Stattdessen durfte mehrere Konsolen haben, schon komisch irgendwie :D


    €dit: Diese Automaten gabs hier auch, aber die waren nach ein paar Wochen entweder kaputt oder angekokelt...

  • Isothien

    Ich hatte ein paar wenige Cheat/Tricks Begleitheftchen aus Zeitschriften.

    Ein kleines Heft aus einer Mausklick mit Zelda Oracle of Ages auf dem Cover ("Komplettlösung" drin). Da gabs auch Codes für das N64 Spiel Glover und anderen Spielen.

    Auch 2 Hefte aus Big N (bildeten sogar ein Rückenmotiv mit Mario, wenn man alle besaß). In einem war ein Ocarina of Time Part drin, wo ich das "Cover" des Parts rausgerissen habe wegen Adult Link :D

    Heute würde ich sowas natürlich nicht meehr machen. Das Sammlerherz blutet ^^


    Was ich natürlich auch kenne, wa shier noch Erwähnung fand: Der Kapt'n Kuck Joghurt. gabs auch häufig wie Frufoo.


    Was ebenso nicht fehlen darf:
    Der Klassiker unter dem Eis:
    Lagnese Ed von Schleck. Keine Ahnung wie oft ich das gegessen habe, aber es war lecker <3

  • Bei mir war es eher der Tip & Tricks Teil in den Zeitschriften. An Cheathefte erinnere ich mich nicht, es gab aber Lösungssonderhefte.

    Aber Konsolen waren nach dem NES auch lange kein Thema mehr bei mir.


    Aber sowas hatte ich natürlich am Amiga:
    Amiga Action Replay MK III


    Ansonsten ging es bei mir so um 96 mit dem Internet los, da war die Dirty Little Helper Anwendung/Datenbank echt hilfreich.

    Und 99 war ich dann im MMO Kaninchenloch, .d.h. sowas wie Tipy und Guides spielte sich nur im Netz ab.