Vorbereitung auf Shadow-Hearts-Nachfolger: Penny Blood Hellbound geht in den Early-Access

    • Offizieller Beitrag

    Via Kickstarter haben Natsume Atari und Studio Wildrose verkündet, dass Penny Blood: Hellbound am 7. März 2024 bei Steam in den Early-Access gehen wird. Das Roguelike wurde im Dezember 2023 als Begleitspiel zu Penny Blood angekündigt.

    Es dürfte nicht nur als kleiner Appetizer für Fans dienen, sondern auch, um die Kassen noch ein wenig zu füllen. Penny Blood, der spirituelle Nachfolger von Shadow Hearts, wurde einst gemeinsam mit Armed Fantasia in einer gemeinsamen Kickstarter-Kampagne finanziert.

    In Penny Blood: Hellbound schlüpfen SpielerInnen in die Rollen der Hellhounders – die furchteinflößenden Rivalen von Matthew und seinen Gefährten in der Welt von Penny Blood. „Hellbound“ empfängt SpielerInnen mit Roguelike-Action, in der jeder Durchgang sie näher an weitere Power-ups, Fertigkeiten und Verbesserungen führt. Dabei warten auch diverse exotische Bosse darauf, bezwungen zu werden.

    Penny Blood ist ein spiritueller Nachfolger von Shadow Hearts. Es wirkt unter anderem Schöpfer Matsuzo Machida mit, ebenso wie Charakter-Designer Miyako Kato und Komponist Yoshitaka Hirota. Außerdem ist der ehemalige Capcom-Komponist Akari Kaida (Breath of Fire III) beteiligt.

    Bildmaterial: Penny Blood: Hellbound, Natsume Atari, YUKIKAZE, STUDIO WILDROSE

  • Warte warte warte.....Roguelike? Wann hat man das denn erwähnt?


    Okay, danke für die Verlinkung der ursprünglischen News das es nur ein "Begleitspiel" sein soll. Hab mich nur ein wenig erschrocken :S


    Aber ich muss hier Elpsy zustimmen aus der Original Ankündigung und hinterfragen warum nicht alle Ressourcen in das eigentliche Spiel fließen.


    Wegen Geld in der Hoffnung das man wieder Puffer hat? Ich weiß ja nicht.

    Bin jetzt auch kein Roguelike Fan von daher lässt mich das ganze auch etwas mehr mit der Stirn runzeln.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • nichts kann die reihe shadow hearts ersetzen nicht einmal ein möchtegern nachfolger und so wie das aus sieht und die art wie das game ist kackt das eh ab roguelike ist einfach mist

    Ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber tstimme definitiv zu. Vor allem, da der Judgement Ring ja nun nicht nur einzigartig, sondern auch ein Synonym für die Serie ist. Da wäre eine Remaster-Collection definitiv sinnvoller gewesen.


    Was dieses "Begleitspiel" angeht, frage ich mich was das soll. Das ist ja Gameplay-mäßig überhaupt nicht ansprechend. Dass man sich auch noch von sämtlichen Konsolen fernhält, ist auch nicht gerade förderlich.

  • Ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber tstimme definitiv zu. Vor allem, da der Judgement Ring ja nun nicht nur einzigartig, sondern auch ein Synonym für die Serie ist. Da wäre eine Remaster-Collection definitiv sinnvoller gewesen.


    Was dieses "Begleitspiel" angeht, frage ich mich was das soll. Das ist ja Gameplay-mäßig überhaupt nicht ansprechend. Dass man sich auch noch von sämtlichen Konsolen fernhält, ist auch nicht gerade förderlich.

    oh ja aber sowas von teil 2 und 3 remasted oder ein remake zu teil 1 wäre auch besser oder gleich ein remake collection xd

  • Early Access ist halt nichts für Konsoleros


    Wenn das Spiel fertig ist dürfen auch Konsolen only Spieler sich freuen


    Also ja total Sinnvoll die Konsolen wegen ihren Veröffentlichungen Prozess erst hinten an zu stellen :thumbup:

  • Generell erinnert es an das Vorgehen des Teams zu Eiyuden Chronicle. Der Hype sorgte sogar dafür, dass Konami die OG-Suikoden-Spiele remastert. Wenn das Spiel einen ähnlichen Effekt hat, könnte der Rechtehalter vllt noch was mit Shadow Hearts machen. Den Publisher gibt es ja allerdings gar nicht mehr... Wem gehört jetzt eigentlich Shadow Hearts genau?


    Ich finde die Infos zum Spiel auch nur meh... Mal gucken, ob es noch interessant wird. So ein okkultes Spiel, in der Intensität von Shadow Hearts, gabs ja soweit dann nicht mehr im JRPG-Format. Das hat die Reihe für mich mehr ausgemacht, als dieser Judgement-Ring als Spielelement.

  • System

    Hat den Titel des Themas von „Vorbereitung auf Shadow-Heart-Nachfolger: Penny Blood Hellbound geht in den Early-Access“ zu „Vorbereitung auf Shadow-Hearts-Nachfolger: Penny Blood Hellbound geht in den Early-Access“ geändert.