• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Exodus

• [Multi]
  • DarkJokerRulez
  • 8. Dezember 2023 um 09:58
  • DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.287
    • 8. Dezember 2023 um 09:58

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Science-Fiction RPG

Plattform: PS5/Xbox/PC

Entwickler: Archetype Entertainment

Release: TBA

Zitat von Gamepro

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle eines sogenannten Travellers, der während eines dramatischen Überlebsnkampfes der Menschheit ausgeschickt wird, um Technologie einer feindlichen Alien-Rasse zu stehlen. Das Spiel setzt dabei unter anderem auf Zeitdilatation als Spielmechanik.

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/exodus…ds,3405164.html

Der Trailer war ganz gut. Und ein Science-Fiction RPG ala Mass Effect nehme ich gerne. Es ist sogar von Ex BioWare Mitarbeiter. Könnte gut werden.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (8. Dezember 2023 um 10:22)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.287
    • 10. September 2024 um 08:14

Ein FaQ Video wurde veröffentlicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Entscheidungen werden Massive Konsequenzen positive wie auch Negative mit sich tragen.

- Es wird mehrere Enden geben

- Erkundung und Story sind ein Wichtiger Bestandteil des Spiels.

Ich bin auf das Game sehr gespannt, da ich Science-Fiction liebe, und alles, was ich bisher gelesen oder gesehen habe wirkt sehr gut. Ich bekomme durch meinem Founder Beitritt, immer wieder E-Mails in dem Story Schnipsel usw mitgeteilt werden.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Kaiserdrache
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    905
    • 17. September 2024 um 10:31

freue mich auch drauf, Space RPG's gibts leider noch zu wenige :D Gäbe es da nicht Spiele wie Phantasy Star, Star Ocean, Mass Effect, Returnal und No Man's Sky, wäre die Kategorie praktisch nicht existent.

Würde mich nur mehr drüber freuen, wenn es insbesondere mehr japanische Space RPG's gäbe, da diese ja doch eher klassischen RPGs entsprechend, während westliche Space RPGs immer tendenziell mehr typische Action-Spiele mit Geballere sind, was jetzt auch nicht schlimm ist..Mass Effect war phänomenal gut aber persönlich mag ich ja dann doch mehr Space RPGs im Stil von Star Ocean und Phantasy Star :D

Exodus geht stilistisch den Mass Effect-Weg und ich bin gespannt darauf, ob mans schafft narristisch die Mass Effect -Reihe zu übertrumpfen und auch spieltechnisch besser zu sein natürlich.

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.287
    • 16. Oktober 2024 um 23:17

Ein neuer Trailer wurde Released, und stellt die Mara Yama vor.

Externer Inhalt youtu.be

Puh... Das sieht echt ganz nach meinem Geschmack aus, und ich finde die Alien Spezies sehen echt Creey aus. Kann es kaum erwarten bis das Game erscheint.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Kaiserdrache
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    905
    • 18. Oktober 2024 um 15:40

Da hat man sich aber schön ne Antagonistenrasse ausgedacht, genau wie bei Mass Effect die Reaper es gibt, so hat Exodus nun seien Mara Yama :D

Abe ich find den Ansatz der Mara Yama besser :D

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.287
    • 13. Dezember 2024 um 15:44

Bei der TGA war auch Exodus zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be

Das gezeigte gefällt mir sehr gut bin echt heiß auf das Game.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.287
    • 18. April 2025 um 07:30

Neue Infos zum Spiel aus dem FAQ Video.

Anmerkung: Der Text hab ich nur mit dem Billigen X Übersetzer, übersetzen lassen. Denn ich hab grad keine Zeit alles selbst zu übersetzen.

Video

Externer Inhalt www.youtube.com

Zitat

▪️ Da es im Spiel um Zeitdilatation geht, kann ich nicht sagen, wie lange es mindestens oder maximal dauert, um die ganze Geschichte ohne Spoiler zu erleben. Ich wollte den Spielern aber genug Zeit geben, sich an ihre Heimatwelt und ihre Charaktere zu gewöhnen.

▪️ Die Dinge entwickeln sich nach den ersten Missionen rasant weiter, am Ende können Jahrhunderte vergangen sein

▪️ Es wird einen erwachten Begleiter geben (empfindungsfähige, unabhängige Tiere).

▪️ Abwechslungsreiche Quests: Manche werden auf deiner Heimatwelt stattfinden, manche in deinem lokalen Sternensystem und andere werden dich zu weit entfernten Sternensystemen führen

▪️ Gesamtstruktur ähnlich wie KOTOR und Mass Effect 1

▪️ Die klassische Heldengeschichte -> beginnt bescheiden als Bergungsarbeiter, der versucht, auf einer sterbenden Welt über die Runden zu kommen. Du weißt, dass du zu Höherem bestimmt bist: ein besseres Leben für dich und deine Lieben aufzubauen. Doch je mächtiger und einflussreicher du auf deiner Heimatwelt wirst, desto komplizierter wird es. Je weiter du dich hinauswagst und deiner Zivilisation hilfst, desto mehr ziehst du die Aufmerksamkeit feindlicher Mächte auf dich, die dir weit überlegen sind.

▪️ Das Spiel ist um lineare Story-Missionen und einige offene Erkundungs- und Rollenspiel-Elemente in Ihrer Heimatstadt herum strukturiert.

▪️ Die Priorität des Teams bestand darin, „eine epische Geschichte mit wichtigen Entscheidungen zu erzählen“, mit so viel Handlungsspielraum wie möglich in dieser Geschichte.

▪️ Es gibt Zeiten, in denen Sie die Reihenfolge wählen können, in der Sie Story-Missionen und Nebenquests angehen, aber keine offene Sandbox

▪️ Beziehungen und Romantik sind ein „großer Teil des Spiels“, kompliziert durch Ihre interstellaren Missionen und Entscheidungen, die Ihre Freunde, Familie, Romanzen und andere Charaktere stark beeinflussen

▪️ Drew Karpyshyn: „Mir geht es mehr darum, wie die Geschichte durch die Reise geprägt wird. Welchen Einfluss haben die Reisen auf dich, dein Zuhause, deine Gefährten, deine Verbündeten, deine Feinde? Was ist der Sinn der Reise? […] Was sind die Konsequenzen und wie wird das dein Spielerlebnis verändern?“

▪️ Große Celestial-Zivilisationen: Crown Dominion und Mara Yama sind die beiden größten/wichtigsten Celestials, viele Unterarten von Changelings (biotechnisch veränderte Spezies unter den Celestials)

▪️ Sobald Ihre Heimatwelt technologisch weit genug fortgeschritten ist, „beginnen sie, ein ungesundes Interesse an Ihnen zu entwickeln“.

▪️ Ihre Heimatwelt wurde von einer himmlischen Herrschaft geschaffen, die inzwischen ausgestorben ist. Ein großer Teil des Spiels besteht darin, die Ruinen der Kultur zu untersuchen, um herauszufinden, was mit ihnen passiert ist.

▪️ Als Reisender bist du Teil einer lockeren Gruppe von Abenteurern, deren übergeordnetes Ziel es ist, die Menschheit in einer sehr feindseligen Galaxie zu „erhöhen“, aber die Art und Weise, wie dies geschieht, variiert von Reisendem zu Reisendem.

▪️ Dynastien: Ein System, das von Reisenden entwickelt wurde, im Grunde von Menschen, die Ihre Überzeugungen teilen, Ihre Systeme teilen, Ihnen treu sind, die Sie auf Ihrer Heimatwelt zurücklassen können, sodass bei Ihrer Rückkehr Jahre/Jahrzehnte später die Dinge so verlaufen sind, wie Sie es sich vorgestellt haben.

▪️ Verschiedene Dynastien auf verschiedenen Welten, manche im Konflikt, manche sind Verbündete, verfolgen ihre eigenen Ziele. Manche widersetzen sich dir, manche helfen dir.

▪️ Die „Fäule“: Ein mächtiges Phänomen, das die Celestial-Technologie beeinträchtigt und sie abbauen, kaputt machen und Fehlfunktionen verursachen kann. Die Ursprünge sind sehr mysteriös und unergründlich und werden Ihre Heimatwelt langsam zerstören, wenn Sie keinen Weg finden, sie zu retten.

▪️ Die Geschichte sollte „den Reichtum der menschlichen Erfahrung“ vermitteln und Menschen in einem hoffnungsvollen, aber realistischen Licht zeigen. Elemente von Heldentum, Romantik, Tragödie und Komödie

▪️ Die Geschichten der Spiele berühren einen auf vielen Ebenen. Creative Director Jesse Sky ist der Meinung, dass Spiele in letzter Zeit sehr monoton waren (zu zynisch, zu idealistisch, zu weit von der menschlichen Natur entfernt).

▪️ Ich möchte, dass die Geschichte die Unordnung des Lebens widerspiegelt und ein Gleichgewicht herstellt. Jeder Mensch ist eine Mischung aus Gut und Böse.

▪️ Es gibt Ergebnisse, die wahrscheinlich nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler entdecken wird, je nachdem, wie sie spielen

▪️ Drew Karpyshyn: „Als Spieler kommt es bestimmt vor, dass man denkt, man hätte das ganze Spiel durchgespielt, und dann merkt man, dass der Freund etwas ganz anderes hatte, oder man geht online, sieht es und sagt: ‚Oh mein Gott, ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.‘“

▪️ Viele verschiedene Phasen, die Ihre Zivilisation im Laufe der Jahre durchläuft, viele einzigartige Kombinationen, die sich aus Entscheidungen ergeben. Diese Komplexität war einer der tiefgreifendsten Aspekte der Entwicklung des Spiels und der Grund, warum es so lange gedauert hat, bis wir an einen Punkt gelangt sind, mit dem sich das Team wohlfühlt.

Alles anzeigen

Quelle:

Externer Inhalt x.com

Ich bin echt heiß auf das Game. Ich freue mich sehr vor allem auch weil Drew Karpyshyn die Story schreibt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Kaiserdrache
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    905
    • 18. April 2025 um 12:35

freue mich auch drauf, sieht sehr gut aus, klingt alles sehr viel versprechend nach viel Spaß und guter Story und wer schon die Mass Effect-Trilogie durchgesuchtet hat, der muss auch durch Exodus durch :D