Rise of the Ronin meldet sich zurück und bekommt sogar einen konkreten Termin spendiert

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Ankündigung im September 2022 meldete sich Koei Tecmo bei The Game Awards 2023 mit einem neuen Trailer zu Rise of the Ronin zurück und hatte mit dem 22. März 2024 sogar den konkreten Termin im Gepäck.

    Die Geschichte von Rise of the Ronin spielt im späten 19. Jahrhundert, dem Ende der 300-jährigen Edo-Periode. Diese Zeit gilt als die dunkelste in der Geschichte Japans, da man es mit kriegerischen Herrschern und extrem tödlichen Krankheiten zu tun hatte. Zur gleichen Zeit breitete sich der Einfluss des Westens inmitten eines Bürgerkriegs zwischen dem Tokugawa-Shogunat und den Anti-Shogunat-Fraktionen aus.

    Im PlayStation Blog hat Director Fumihiko Yasuda einige weitere Details für euch und stellt auch eine Digital Deluxe Edition mit einigen Boni vor. Auch eine physische Standardversion wird es geben.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Rise of the Ronin, Sony, Koei Tecmo, Team Ninja

  • Februar und März 2024 werden ganz schön voll ^^"


    Finde es auch sehr interessant, gerade Setting und die Zeit, in der es spielt.

    Anscheinend scheint man ja auch häufiger nicht allein unterwegs zu sein, was bei Ghost of Tsushima ja nur bei einigen Quests der Fall war.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das erscheint viel früher als ich erwaret habe. Natürlich aber dann auch in den 3 Monaten wo gefühlt die meisten Spiele erscheinen. Jedenfalls sieht das Spiel wider sehr gut aus. Außerdem finde ich es immer wieder interessant zu sehe wie sehr man doch den Stil von Koei Tecmo sieht, irgendwie unverwechselbar.

    Gespielt 2024 Part 1