Final Fantasy XVI: Ein neues Update kommt im September und das bietet es

    • Offizieller Beitrag

    Final Fantasy XVI wird zum September ein neues Update erhalten, das sich auf den Arcade-Modus fokussiert. Der Patch soll sich konkret der Spielerbewertung annehmen und hier Anpassungen vornehmen. Weiterhin wird eine neue Rangliste eingeführt, die die aktuelle Bestenliste ersetzen soll.

    Nicht schwer genug?

    Der Roll-Out des Updates ist für den 3. September 2023 um 5:00 Uhr deutscher Zeit geplant. Weitere konkrete Details zum Update sind noch nicht bekannt. Viele SpielerInnen beklagten aber, dass der Arcade-Modus zu einfach sei. Man darf also erwarten, dass Square Enix hier an den Stellschrauben dreht, um ein forderndes Arcade-Erlebnis zu ermöglichen.

    Darüber hinaus wird es sicherlich noch den ein oder anderen Bugfix geben, auch wenn die EntwicklerInnen hier nicht so arg viel Arbeit vor sich gehabt haben dürften. Zunächst wollte man sogar auf den berühmten und längst zum Standard gewordenen Day-One-Patch verzichten. Am Ende gab es ihn doch, aber war nicht notwendig, um das Spiel zum Launch zu spielen.

    Zuletzt verriet übrigens „Final Fantasy“-Papa Hironobu Sakaguchi, was er vom neuesten Ableger der Serie hält. Und Produzent Yoshida erklärte, wie es zum Konzept der Esper kam. Habt ihr euren Durchlauf von Final Fantasy XVI schon beendet?

    via NoisyPixel, Play3, Square Enix, Bildmaterial: FINAL FANTASY XVI © 2023 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

  • Den arcade Modus habe ich ehrlich gesagt nie angefasst.

    Was ich jedoch viel zu schwer/ nervig fand, waren die Chronolithen, wo man einfach immer komplett von neu anfangen muss, wenn man den letzten Gegner nicht in der Zeit schafft, anstatt einfach die letzte Runde neuzustarten. Nach 2-3 Versuchen bei Garuda habe ich auch diesen Teil des Spiel nie wieder angespielt :S

  • Den arcade Modus habe ich ehrlich gesagt nie angefasst.

    Was ich jedoch viel zu schwer/ nervig fand, waren die Chronolithen, wo man einfach immer komplett von neu anfangen muss, wenn man den letzten Gegner nicht in der Zeit schafft, anstatt einfach die letzte Runde neuzustarten. Nach 2-3 Versuchen bei Garuda habe ich auch diesen Teil des Spiel nie wieder angespielt :S

    Ich habe sie zwar alles gemacht, aber gerade bei Garuda und Odin war es glaube ich, musste ich echt meine Ausrüstung und Fähigkeiten anpassen/optimieren, damit ich es in der Zeit schaffe, die bei den beiden von Anfang an kürzer angesetzt war.. Habe gerade bei Garuda einige Versuche gebraucht..

    Den Arcade Modus hab ich auch komplett ignoriert , haha ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mhh joar , irgendwie wollte ich das noch angehen mit dem Arcade Mode usw , hab die ersten 20 Stunden ziemlich gesuchtet, und keine Ahnung warum, aber es bis jetzt nicht mehr angemacht.

    Denke das verschwimmen bei Kamera Bewegungen, die niedrige Auflösung und das viel zu stumpfe Kampfsystem (ja ich glaube jetzt im nach hinein hier wäre rundenbasiert mit fetten Beschwörungen besser gewesen) waren da einfach zu viel. Die Story war gut, aber irgendwann zäh wie Kaugummi.

    Eventuell beende ich es irgendwann mal auf meinem Pc mit ordentlicher Bildqualität, wenn es dann dort erscheint ☺️