[PS4] Shibuya Scramble

    • Offizieller Beitrag

    428-Shibuya-Scramble-2.jpg


    Ein großes Ereignis, das die Welt ins Wanken bringt, wurde in den Straßen von Shibuya ausgelöst. Fünf Hauptfiguren haben zehn Stunden Zeit, um zusammenzukommen und das Geheimnis zu lösen, das zunächst ein gewöhnlicher Entführungs-Fall zu sein scheint. Die fünf Hauptfiguren verteilen sich über zunächst voneinander getrennte Teilgeschichten, die im Laufe des Spiels zusammengeführt werden:

    • Der Polizist Kano überwacht zu Beginn eine Lösegeldübergabe.
    • Der Schriftsteller Minorikawa wird von seinem ehemaligen Vorgesetzten aus seiner Zeit als Journalist angerufen und gebeten, bei der Fertigstellung einer Magazinausgabe zu helfen.
    • Der ehemalige Gangster und jetzige Straßenkehrer Achi rettet ein Mädchen bei einem Überfall.
    • Der Virologe Osawa erhält mysteriöse Emails, die auf geheime Experimente im von ihm geleiteten Labor hinweisen.
    • Tama arbeitet als Werbefigur in einem Katzenkostüm und preist Passanten einen Schlankmacher-Drink an.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte gedacht wir hätten eigentlich zu Shibuya einen eigenen Thread gehabt. Nunja da ich gerade in der Laune bin einen Thread zu erstellen, habe ich dies nun getan. Ich muss sagen ich hatte mir das Spiel irgendwann nach Alhyms Review geholt und angespielt, pausiert weiter gespielt, pausiert etc. das ist jetzt...man fünf Jahre her. Jetzt habe ich gerade meinen alten Spielstand aufgerufen und spiele weitere. Ich weiß gar nicht wieso ich den Titel immer unterbrochen hatte. Ich mag eigentlich RL Novels und die Charaktere waren mir direkt sympathisch. Besonders der Storyzweig von Tama ist recht witzig. Nunja der nächste Anlauf, da ich die Story noch recht gut im Gedächtnis habe mach ich direkt mittendrin weiter. Ich möchte den Titel endlich mal durchbekommen, gerade weil er von einigen recht hoch gelobt wurde. Kramt von euch ab und zu noch wer die Novel raus und absolviert einen durchgang, einen etwas beständigeren Durchgang als ich? :D

  • Ich war auch der Meinung, dass es son Thread schon gab xD Seltsam, umso schöner, dass es ihn dann jetzt gibt^^


    Du erinnerst mich daran, dass ich das ja auch noch hier rumliegen hab xD Das wäre vielleicht auch nochmal etwas zum zwischenschieben. Ma gucken, ob ich es vielleicht zum Jahresende nochmal zwischengeschoben bekomme. So lange wirds wohl nicht gehen oder?^^

  • How long to beat beziffert es zumindest mit 27 bis hin zu 67h (langsamer Spielstil)

    uff ok krass o.o Mit so viel Spielzeit hab ich echt nicht gerechnet xD Dann wird das zwischenschieben doch schwieriger, mist xD


    Wenn dich wegen der 5 Jahre fragt, kannste zumindest sagen, dass dus voll ausgekostet hast xD Von den pausen muss ja keiner erfahren :D

  • Ich habe das auch noch als offenen Titel bei mir vermerkt und bin nach den ganzen positiven Eindrücken und dem Test damals hier auch eigentlich angetan und mag solche Live-Action Visual Novel eigentlich echt gern (letztes Jahr erst The Cenntennial Case: A Schijima Story gespielt und sehr gemocht). Keine Ahnung, warum ich Shibuya Scramble bisher keine Zeit eingeräumt habe ^^" ...ok, ein bisschen weiß ich es, ich habe solche Sachen wie Visual Novel gerne im Handheld-Modus...auf Switch gibt es das meines Wissens nach aber nicht.

    Bei Playstation gab es das glaube ich mal im PS-Plus, darüber habs ichs, denke ich.

    Bin nach wie vor noch sehr gespannt drauf ^^

    Bei dem genannten Umfang ist es natürlich wirklich nichts für zwischendurch...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hatte es zum Release gespielt und wahrlich verschlungen. Am besten gefiel mir Osawas Handlungsstrang. Ich stehe auf diese "Fake Science" Science Fiction Storys, deswegen konnte ich mich da so gut drin fallen lassen.

    Und aus dem selben Grund mag ich auch die beiden Fortsetzungsromane zu Ringu mehr als Ringu selbst. Und deswegen bevorzugtle ich auch Nirvana Initiative gegenüber dem ersten Somnium Files.

    Das ist mein Zeugs 😊

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es zum Release gespielt und wahrlich verschlungen. Am besten gefiel mir Osawas Handlungsstrang. Ich stehe auf diese "Fake Science" Science Fiction Storys, deswegen konnte ich mich da so gut drin fallen lassen.

    Da bin ich gerade bei der Toilette gewesen und hab das Bad Ending kassiert. xD Ich muss erstmal wieder rausbekommen wo ich den vater und seine tochter umlenken kann damit es bei kano weitergeht, eines der Details wo ich tatsächlich nicht mehr weiß in welchen Strängen die vorkamen. Meine einmal bei Achi. ^^

  • Auch wenn ich mich kaum noch an Shibuya Scramble erinnern kann, hab ich es für mich persönlich doch sehr hoch bewertet, was auch vor allem am Stil. Ich sollte vielleicht mal wieder in die ein oder andere Szene reinlesen. Höre auch heute noch immer gerne in das Main Theme rein.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: No More Heroes (6/10), Roadwarden (8,5/10)


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin inzwischen auch im nächsten Block angekommen 12 bis 13 uhr. Ich hatte die jumpmechanik ganz übersehen mit der man von einem Ereignisstrang parallel zum nächsten Springen kann um Blockaden aufzulösen. So konnte ich gestern dann wieder ein Abschnitt beenden. Mir gefällt Tamas Weg bisher immernoch am besten, ich muss bei dem ganzen Scam einfach lachen.

    • Offizieller Beitrag

    So wieder ein Stückchen weiter im Spiel, ich muss immer wieder schmunzeln wenn mr. yanagishita auftaucht und ein fettnäpfchen nach dem anderen mitnimmt.

    Tamas Challenge gegen