Neue Deadline: Microsoft und Activision Blizzard vereinbaren neue Frist für den Mega-Deal

    • Offizieller Beitrag

    Microsofts groß angelegter Activision-Blizzard-Deal ist bekanntlich wieder auf Kurs. Zuletzt schlossen Microsoft und Sony bereits einen 10-Jahres-Vertrag ab, der weitere ‚Call of Duty‘-Veröffentlichungen für Sonys Konsole vorerst sichern soll.

    Frist für Mega-Deal verlängert

    Nun meldete sich Microsofts Brad Smith via Twitter zu Wort und kündigt an, dass die kürzlich eigentlich ausgelaufene Frist zur Finalisierung des Deals auf den 18. Oktober verschoben wurde. Das gibt allen Parteien die Möglichkeit, letzte regulatorische Bedenken auszuräumen, ehe der Deal über die Bühne geht.

    „Microsoft und Activision Blizzard haben die Frist für die Fusionsvereinbarung bis zum 18. Oktober verlängert“, erklärt auch Xbox-Chef Phil Spencer in einem Tweet. „Wir sind optimistisch, dies zu erreichen, und freuen uns darauf, mehr Spiele für mehr SpielerInnen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

    Aufgrund der Verlängerung ist Activision Blizzard berechtigt, 0,99 US-Dollar pro Aktie an seine Aktionäre zu zahlen, und beide Parteien haben vereinbart, dass die Beendigungsgebühr der Transaktion keiner anderen Bedingung als dem Scheitern des Abschlusses unterliegt.

    Wenn der Deal nicht bis zum 29. August abgeschlossen wird, erhöht sich die von Microsoft zu zahlende Kündigungsgebühr von 3 Milliarden US-Dollar auf 3,5 Milliarden US-Dollar. Wenn der Deal nicht bis zum 15. September abgeschlossen wird, erhöht sich die Gebühr von 3,5 Milliarden US-Dollar sogar auf 4,5 Milliarden US-Dollar.

    Konditionen, die sicher noch einmal aufzeigen, wie wichtig Microsoft der Abschluss des Deals ist. Und der scheint nun sehr quasi unter Dach und Fach.

    via Gematsu, Bildmaterial: Call of Duty: Modern Warfare, Activision

  • Also nachdem das Ding jetzt leider so oder so durchgeht udb wir mit den negativen Folgen leben müssen, können die ruhig auch mal Gas geben. Ich will nämlich gerne mal Diablo 4 spielen und da käme mir eine gamepass release sehr entgegen (kaufen wäre bei einem Spiel mit dauerhafter internetverbinding ja komplett sinnlos und geldverschwendung).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Digital Foundry talks Microsoft and Activision with special guest Tom Warren
    On the 18th of January 2022, Microsoft announced its plans to acquire Activision Blizzard King, kicking off an enormous…
    www-eurogamer-net.translate.goog


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will nämlich gerne mal Diablo 4 spielen und da käme mir eine gamepass release sehr entgegen (kaufen wäre bei einem Spiel mit dauerhafter internetverbinding ja komplett sinnlos und geldverschwendung).


    Ok da muss ich mal aus Interesse nachhaken. Ich dachte bisher immer, du seist auch ein sehr investierter Final Fantasy XIV Zocker gewesen :/

    Das Spiel wäre ja sogar, wie World of Warcraft, nochmal ne Stufe darüber weil man neben den Preis für das Spiel auch noch monatlich zahlen muss. Ob das Argument "Ist ja ein MMORPG" wirklich zieht, weiß ich nicht, da Final Fantasy XIV glaube ich ja besonders damit mittlerweile wirbt, dass man auch Solo problemlos spielen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ok da muss ich mal aus Interesse nachhaken. Ich dachte bisher immer, du seist auch ein sehr investierter Final Fantasy XIV Zocker gewesen :/

    Das Spiel wäre ja sogar, wie World of Warcraft, nochmal ne Stufe darüber weil man neben den Preis für das Spiel auch noch monatlich zahlen muss. Ob das Argument "Ist ja ein MMORPG" wirklich zieht, weiß ich nicht, da Final Fantasy XIV glaube ich ja besonders damit mittlerweile wirbt, dass man auch Solo problemlos spielen kann.

    Genau deswegen möchte ich es ja im Game Pass spielen damit ich hier auch das Abo Gefühl bekomme ^^

    Ne, spaß beiseite. Ich finde schon das es eine recht großen unterschied zwischen Diablo und FF14 gibt. Auch wenn dort seit Jahren hart daran gearbeitet wird es so solo freundlich wie möglich zu machen ist immer noch sehr viel vom Spiel nur mit anderen Spielern möglich, ein MMo halt. Während bei Diablo (berichtige mich bitte falsch ich hier falsch liege) im Grunde ein Singleplayer Kampagne hast die du aber auch mit anderen Spielen kannst (und das auch nur eingeschränkt, da sich meins Wissens nach nur für einen der fortschritt speichert). Weswegen meiner Meinung nach Diablo 4 ohne Probleme einen offline Modus haben könnte und FF14 eben nicht (würde aber natürlich auch nicht nein zu sagen).

    Aus diesem Grund finde ich es halt Geldverschwendung 60-80€ für ein Spiel auszugeben was ich auf Grund der Internet Pflicht (plus hoffen das der Server geht) nie eigenständig besitzen werde und das obwohl es eigentlich eine Single player Kampagne hat, weswegen der Game Pass ja meiner Meinung nach die beste Lösung ist.

    Gespielt 2024 Part 1