Anscheinend gibts noch gar keinen Thread dazu. Das muss natürlich geändert werden^^
Und da ich ihn gerade gesehen habe, nutze ich das direkt mal für mein kleines Feedback zum Film.
Insgesamt muss ich sagen... Der Film ist wirklich gut. Da steckt sehr sehr viel Liebe drin, das spürt man an allen Ecken. Seien es die Easter Eggs oder die ganzen Designs. Da steckt absolut Leidenschaft hinter.
Optisch empfand ich ihn auch als Wucht. Er sieht einfach fantastisch aus, angefangen von den kleinen Details an den Kleidungsstücken, bis hin zu den ganzen Landschaften.
Auch die Animationen waren klasse. Noch nie wirkten Mario und co so lebendig!
Musikalisch weiß der Film auch zu überzeugen. Auch hier wurde mit größter Sorgfalt gearbeitet um ein tolles Filmgefühl zu erschaffen, welches der Vorlage sehr treu bleibt.
Die Geschichte ist simpel. Mario und Luigi werden in die andere Welt gezogen, Luigi landet allerdings im dunklen Land bei Bowser und muss daher gerettet werden.
Reicht und passt. Wurde auch ganz gut erzählt eigentlich.
Ich fand es etwas schade, wie jämmerlich Luigi dargestellt wird, aber wirkt dadurch eine spätere Szene auch umso mehr. Verstehe es also schon^^
Mag es allgemein wie Mario erstmal klar kommen muss, anstatt dass er direkt der große Superheld in der neuen Welt ist. Prinzessin Peach wirkt dadurch zwar schon etwas sehr "Badass" aber das liegt eben nur daran, dass Mario eben noch nicht soweit ist. Er ist immerhin neu da. Also das passt und macht sinn und es macht spaß die Charakterentwicklung zu verfolgen.
Allerdings, hatte ich das Gefühl, dass man nur die nötigsten Szenen eingebaut hat. Dadurch kommt vieles zu kurz und hinterlässt das Gefühl, dass einfach noch was fehlt.
Der größte Star des Films war aber definitiv Bowser! Sooooo viel Persönlichkeit, wie der bekommen hat! Er ist wohl der komplexeste Charakter im Film und dadurch auch extrem liebenswert auf seine Weise.
Mein Highlight war, als er
Spoiler anzeigen
anfing zu singen^^ SOOOO VERDAMMT GUT!!! Ärgerlich, dass sein Gesang immer unterbrochen wird xD Aber cool, dass die englische Version als Extra auf der DVD ist. Doof, dass die deutsche Version fehlt^^
Größte Enttäuschung: Kein Yoshi -,- Nur nen Ei... toll... -,- Aaaaber die Statements in den Extras nehm ich als versprechen dafür, dass Yoshi im zweiten Teil eine tragende Rolle bekommt! Sonst bin ich enttäuscht von den Machern... auch menschlich. ._.
Was mir am Film nicht gefiel: Die Synchro. Die Sprecher haben nen guten Job gemacht und verdienen Lob. Der die Rollen besetzt hat, hat Mist gebaut. Das kann man nicht schön reden. Es wirkt, als ob er einfach nur geguckt hat, wer an dem Aufnahmetag gerade zufällig Zeit hat. Anders kann ich mir ncit erklären, wieso Prinzessin Peach wien 12 jähriges Mädchen klingt. Zusammen mit ihrem Verhalten, wirkt sie echt pubertär und Mario wirkt, wien Pädophiler dadurch xD Das ist echt schwierig Freunde! SEHR schwierig xD
Witzig: Im englischen klingt sie dagegen wie ne ältere Frau lol Die Mitte, Leute, die Mitte!
Toad hät ich auch nie erkannt, wenn ich nicht hingucken würde. Gut als die SZene war, wo all die Toads reden und dann peach das erste Mal den Mund aufmacht, dachte ich erst, es würde nen weiterer Toad sprechen. Da hät Peachs Stimme besser hingepasst
Cranky Kong klang auch viel zu jung für einen Cranky Kong und vor Allem zu wenig "Cranky".
Bowser ist der einzige, der durchaus gelungen ist. Dem kaufe ich das zumindest ab.
Also im Großen und Ganzen... Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft, tatsächlich... aber hatte viel Spaß mit dem Film. Es ist ein wirklich schöner Film geworden. Freue mich auf einen Teil 2! (Ich nehme das Yoshi Versprechen als Bestätigung! xO Mir doch egal, obs wirklich so ist! Es hat so zu sein! Pfft... xD)