Super Mario Bros. Film: Die Termine für Streaming- und Blu-ray-Start für Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Der Super Mario Bros. Film war und ist ein voller Erfolg für Nintendo, knackte Meilenstein um Meilenstein. Dabei lief er bisher „nur“ in den Kinos. Der Gang ins Kino ist nicht für jedermann, viele warten auch auf den Heimkinostart.

    Dazu gibt es jetzt die konkreten Termine. Die Blu-ray- und DVD-Fassungen des Films sind schon lange vorbestellbar* und so wissen wir seit geraumer Zeit, dass ihr euch den Super Mario Bros. Film am 22. Juni auf einem Datenträger kaufen könnt. Dabei gibt es unter anderem eine Limited Steelbook Edition!

    Der Start bei den Streaming-Diensten erfolgt jedoch noch ein bisschen früher. Während in den USA schon ab morgen, den 16. Mai 2023 stellenweise gestreamt wird, müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden.

    Die digitale Veröffentlichung hierzulande erfolgt am 8. Juni 2023. Bei Diensten wie Prime Video könnt ihr den Film schon digital vorbestellen*. 13,99 Euro wird die HD-Version kosten, 11,99 Euro kostet die SD-Version und für UHD müsst ihr 16,99 Euro hinblättern. Leihoptionen gibt es bei Amazon Prime Video nicht.

    Ob der Film bei einem hiesigen Streaming-Dienst auch im Abo, also ohne zusätzliche Kosten, verfügbar sein wird, das ist bislang noch nicht bekannt. Die größten Chancen räumt man wohl Sky/WOW ein, doch das bleibt abzuwarten.

    Falls ihr von den Klempnern nicht genug bekommen könnt, dann interessiert ihr euch vielleicht auch für den fantastischen Soundtrack zum Film. Auch der wird natürlich auf CD und Vinyl erscheinen. Hierzulande ist das Kölner Label Black Screen Records dafür der Distro-Partner:

    Bildmaterial: Der Super Mario Bros. Film, Nintendo, Illumination Entertainment