Der Happa Happa-Thread

  • Dieses Topic dreht sich um die kulinarische Welt und euren Geschmack:


    Seid ihr eher die Feinschmecker und esst nur Erlesenes oder schlingt ihr runter, was ihr auf den Tisch vorgesetzt bekommt? Habt ihr vllt eine internationale Lieblingsküche?


    Also ich esse eigentlich so gut wie alles, was man hier in Europa für gewöhnlich so verspeist. Ich bin ja auch weder Vegetarier noch Veganer und esse daher gerne Fleisch, Fisch und Geflügel. Jedoch bin ich bei manchen Tieren zaghaft, die für diese Breitengrade exotisch wären. Zum Beispiel würde ich (im Normalfall) nie einen Hund, eine Katze oder eine Ratte essen.


    Ansonsten find ich die asiatische Küche sehr interessant. Da gibt's bei uns daheim auch ab und an mal ein passendes Gericht. Neulich war ich auch zum ersten Mal Sushi probieren. Schmeckt ganz lecker^^


    Was mich sonst noch interessieren würde, ist ob ihr gerne selber kocht oder euch lieber bekochen lasst?


    Also ich kann ja nicht wirklich gut kochen, denk ich^^'. Aber macht schon ab und zu mal Spass den Kochlöffel zu schwingen. Backen ist auch ganz nett und zu Weihnachten mach ich auch gerne Plätzchen XD


    Und wie sieht's so bei euch aus?
    Erzählt mal bisschen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also erstmal bin ich nicht wirklich ein Feinschmecker, gehe auch oft zu Fastfoodläden und so. ^^'
    Liebste nationale Küche wäre wohl die japanische, da ich die Zubereitungsarten von Fisch sehr interessant finde und was Fisch anbelangt bin ich ungeschlagen, ich liebe Fisch über aaaaaaaaaaaaaalles. ^^
    Nur das einzige blöde ist, dass diese Zubereitungskunst viel Erfahrung benötigt, um auf den richtigen Stand eines echten jap. Fischkochs zu kommen.
    Kochen tu ich persönlich sehr gerne, oft bin ich alleine zu Hause und da zauber ich immer alles mögliche, was ich zu Hause finde, auch wenns nicht immer gelungen ist. ^^'

    • Offizieller Beitrag

    Ich koche sehr gern, krieg ein gutes Chili hin (okay, mit Maggi Fix, aber ich würze selber) kann ein super Couscous mit einer genialen Sauce dazu zaubern, a la Arabic World *g*, und bin auch gut mit süßen Sachen, z.b., Palatschinken oder Apfeltaschen (ist eh alles der selbe Teig *g*).


    Ich mag eher nicht so die süße Küche, z.b. was ich nie runterkriegen würde und niemals essen wollen würde ist ein Germknödel, das find ich einfach eine große, widerliche Süßigkeitsbombe. Ich mag würzige, deftige Sachen schon, Fleisch net so, na gut, Hendl und Faschiertes halt und Selchfleisch auch, aber net so Rind oder Schwein, obwohl Schwein echt manchmal super ist. Nur Rippchen, die haben mal so in Fett geschwommen, da ist mir nur vom Hingucken schlecht geworden ^^


    Fisch ist auch ganz super, kennt jemand diese pürierten-zerhackten Lachs ausm Glas, den man sich aufs Brot schmiert? Köööööstlichst :) Spinat mag ich auch (mögen anscheinend net so viele ?) und Broccoli und...die Dinger mit A die auch manchmal auf Pizzas oben sind (nicht Anchovis).

  • wenn ich hunger habe (und das kommt öfters vor :D) dann schlinge ich richtig runter! von der küche her bin ich gar nicht wählerisch. ich esse wirklich fast alles (nur mit bestimmten gemüsesorten hab ich probleme).
    naja, wie wahrscheinlich viele mag ich pizza und pasta. ich ess aber auch gern asiatisch, oder gute schweizer kost!

  • Also ich esse auch eigentlich alles was auf den Tisch kommt, bin weder moslem noch vegetariar noch irgendetwas, dass mir irgendwas verboten wird...
    liebste internationale küche ist bei mir auch die japanische :P


    zum Thema Kochen , kochen tu ich eigentlich nicht wobei ich ja in zweiten Lehrjahr des Berufes Kellner in Sachen Kochen was gelehrt kriege...

  • ich esse alles was mir schmeckt g.
    ess gerne mexikanisch :) die chinesische küche aber hasse ich gg. aja und die iranische küche mag ich natürlich auch XD


    aber kochen kann ich nicht. nur fertiggerichte und reis ^^ muss mir eh meistens selbst was zu essen machen, hab meistens nur keine lust und verhunger dann halt immer fast gg.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Spinat mag ich auch (mögen anscheinend net so viele ?)

    Ich mag Spinat^^ *wie Popeye sein will XD*
    Manchmal ess ich sogar Pizza mit Blubb, wenn ich mal Lust darauf bekomme *s*


    Zitat

    Original geschrieben von Liz
    die chinesische küche aber hasse ich gg.

    Wenn FeiLong das hört, blutet sein herz^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Nun als Feinschmecker will ich mich ja nicht unbedingt abstempeln lassen, aber um also exotische Sachen mache ich lieber einen grossen Bogen. Die asiatische Küche zählt für mich aber nicht zu denn exoten, mehr so Länder die fast keiner kennt^^, daher sind Bratnudeln mein ein und alles. Schmecken sau gut, ist gesund und macht satt. Also genau das gegenteil wie ein Burger von MC Doof. Zu Fisch würde ich auch (fast) nie nein sagen, besonders nicht wenn er schön gebratten ist^^ nochh Kartoffelpüree dazu und fertig ist das Wunschgericht. Obwohl ich dazu sagen muß das ich Fugu nur alzu gern mal probieren möchte;)


    Auch wenn es jetzt aussieht das ich fast Vegatarierin bin kaan ich euch beruhigen, ein Steak schmeckt mir auch^^


    Nur mit dem kochen hab ich so meine Probs. Sprich alles was man nicht in der Mikrowelle zubereiten kann ist schon ne wahre Herrausforderung für mich.
    Deswegen liebe ich die Asiatenbude um die Ecke^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Was ist Blubb, Phoenix? *gg*

    Blubb ist Spinat^^'


    Kennste nicht die eine Werbung mit Verona Feldbusch? Da sagte sie afaik doch immer irgendwas mit 'blubb'...^^""

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • also ich esse im grunde genommen fast alles.
    außer hunde, katzen, ratten und rotkohl.
    ich hasse rotkohl. ist für mich zu süß.
    auch mag ich rindfleisch nicht so. ist zu blutig. hab immer angst, dass das fleisch mich anspringen könnte. so roh wie das ist. *g
    ansonsten würd ich gern mal schlange, kängeruh und krokodil probieren. aus reiner neugier.
    meine lieblingsküche ist die feurige küche der mexikaner.
    ich mag es gerne scharf in jederlei hinsicht. *fg
    auch mag ich die thailändische küche.
    die vegetarischen gerichte sind einfach klasse und lecker zu gleich. auch ist sushi richtig lecker.


    desweiteren koche ich selbst.
    ist eher selbsterhaltungstrieb.
    wenn man eine eigene wohnung hat ist es nunmal notwendig.
    ich bekoche meine angebetene flamme.
    es sei denn, sie ist eine profi-köchin, dann lass ich mich gerne überraschen.(*zu einer frau wink*)

    Zitat

    Original geschrieben von Liz
    die chinesische küche aber hasse ich

    hmmm....das wußte ich aber schon. wollte mal was für sie kochen. rein virtuell. *g
    Phoenix
    ahh!!! ich verblute.

    Zitat

    Original geschrieben von Liz
    aja und die iranische küche mag ich natürlich auch XD

    was gibs den für iranische spezialitäten???
    kenn leider keins. kamelhöcker???
    :D

  • Ich...kA, was ich bin, aber ich ess nur das, was ich kenne...soll also heißen, mein Speiseplan is ziemlich eingeengt^^''
    Ich ess viel nich...aber bin immer zufrieden^^


    Am liebsten mag ich Italienische Küche, aber Salziges bevorzuge ich doch irgendwie...

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong

    was gibs den für iranische spezialitäten???
    kenn leider keins. kamelhöcker???
    :D


    löööl. nein keine kamelhöcker. ;P
    dort isst man ziemlich viel reis. :) also die meisten gerichte die ich kenne sind mit reis g.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • ich esse eigentlich wenig, meistens nehme ich nur 2 mahlzeiten zu mir und einfach mal n'apfel oder stück brot als snack.


    ich bin vegetarier (der einzige hier?) d.h. ich mag fleisch, habe auch lange fleisch gegessen, besonders rindfleisch, aber ich will ich die tierhaltung nicht unterstützen, da sie echt widerlich ist und alles nur damit fleisch billiger wird, dabei kann man gut ohne leben.


    ich LIEBE die mexikanische küche, auch wenn man da als vegetarier etwas kreative sein, und allermeisten liebe ich sushi, da gibt es auch echt leckere sushi ohne fisch (manchmal ess ich aber auch fisch, wenn niemand hinguckt ;) ). es ist nicht so schwierig zum selbermachen, das habe ich auch schon gemacht und es ist mir einigermassen gelungen (ausser das aussehen, das war furchteinflössend).


    joa, ich koche eigentlich gerne, wenn ich es denn mal tue. meistens bin ich zu faul und stopf mich dann mit kühlschrank kost zu, ist nicht gerade der hit, aber ich bin einfach ein faulpelz!
    aber wenn ich koche, dann richtig. meistens suche ich mir dann irgendein tolles rezept ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokesh
    ich bin vegetarier (der einzige hier?) d.h. ich mag fleisch, habe auch lange fleisch gegessen, besonders rindfleisch, aber ich will ich die tierhaltung nicht unterstützen, da sie echt widerlich ist und alles nur damit fleisch billiger wird

    Naja, nettes Vorhaben, aber ich denke solange es eben Menschen gibt, die Fleisch essen, wird eine solche Tierhaltung auch nicht gemindert. Ich finde es sowieso komisch, dass manche Leute Vegetarier werden, nur weil sie wollen, dass keine Tiere mehr sterben. Durch ihr anderes Essverhalten werden noch genauso viel oder eben nur ein bisschen weniger getötet, denke ich. Diese Leute könnten ja eigentlich trotzdem genauso gut Fleisch essen, wenn sie nur aus diesen Gründen darauf verzichten.


    Zitat

    Original geschrieben von Lokesh
    dabei kann man gut ohne leben.

    Anscheinend nicht jeder. Ein Freund von mir hat nach drei Jahren ohne Fleisch zu essen schwere Probleme mit seinem Kreislauf bekommen. Darum isst er jetzt ab und zu mal wieder etwas Fleisch...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Naja, nettes Vorhaben, aber ich denke solange es eben Menschen gibt, die Fleisch essen, wird eine solche Tierhaltung auch nicht gemindert. Ich finde es sowieso komisch, dass manche Leute Vegetarier werden, nur weil sie wollen, dass keine Tiere mehr sterben. Durch ihr anderes Essverhalten werden noch genauso viel oder eben nur ein bisschen weniger getötet, denke ich. Diese Leute könnten ja eigentlich trotzdem genauso gut Fleisch essen, wenn sie nur aus diesen Gründen darauf verzichten.


    Naja, es ist wie bei einer Wahl. Manche Leute wählen halt die Grünen, obwohl die eigentlich noch nie eine Wahl gewonnen haben, oder zumindest keine größeren. Ein einzelner Mensch kann nicht viel ausrichten, das stimmt, aber für sich selber kann er genug ausrichten und das genügt ihm auch meistens.


    Zitat

    Original geschrieben von Lokesh
    dabei kann man gut ohne leben.


    Nein. Manche wollen es nicht glauben, aber der Mensch ist nicht umsonst zum Allesfresser geworden. Im Fleisch sind viele wichtige Mineralien wie Natrium, Magnesium und besondere Vitamine enthalten, u. A. das Lebenswichtige Vitamin B12, was man ausschließlich NUR in Fleisch und allen tierischen Produkten findet. Veganer haben es daher nicht leicht und bekommen nach einiger Zeit schwere Probleme mit dem Kreislauf und wenn sie Pech haben, sogar eine Elektrolytverstimmung, was nicht gerade sehr lustig endet.. Daher sollte man nicht so intolerant mit Fleisch umgehen. Es sterben halt Tiere... und? Das ist der natürliche Kreislauf von Fressen und gefressen werden in zivilisierter Form, der sich aber an sich nicht geändert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Es geht ihm ja nicht drum, dass die Tiere sterben, sondern wie sie sterben.


    Das ist das selbe wie ein deutsches Gefängnis und Guatanamo Bay oder wie das jetzt heißt.


    Hmm ich denke, die meisten Anlagen legen darauf Wert, dass die Tiere schnell und schmerzlos sterben, da sie ja auch davon profitieren, denn unglücklich gestorbene Tiere haben ein viel schlechteres Fleisch.