Horizon Forbidden West bekommt ein Sequel, bestätigt Guerrilla so nebenbei

  • Wie Guerrilla nun durch einen Blogpost eher beiläufig bestätigt, wird es einen Nachfolger zu Horizon Forbidden West geben. Die Ankündigung fand im Nebensatz statt, denn eigentlich ging es in dem Artikel um einen Wechsel in der Führung.

    Angie Smets verlässt nämlich Guerrilla und wird Head of Development Strategy bei PlayStation Studios. Als Nachfolger rücken Joel Eschler, Hella Schmidt und Jan-Bart van Beek nach. Im Text steht, dass das Team die Welt von Horizon mit einem neuen Abenteuer von Aloy ausweiten wird. Damit wird zwar nicht direkt ein neuer Teil genannt, doch es ist mehr als wahrscheinlich, dass es sich dabei um den dritten Teil der Reihe handelt.

    In einem ursprünglichen Interview erklärte Guerrilla nämlich, dass Horizon als Trilogie geplant ist. Daneben gibt es noch einen gemunkelte Mehrspieler-Ableger und Remaster, die sich angeblich in der Entwicklung befinden. Bisher veröffentlicht ist nur ein VR-Spin-off namens Horizon Call of the Mountain.

    Bildmaterial: Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games

  • Freut mich sehr, auch wenn der 2. Teil im Gegensatz zum 1. Teil ein bisschen von der Story her geschwächelt hat (aber nur von der Hauptstory, die Charaktere waren um einiges besser ausgearbeitet als im 1. Teil), gehört er für mich zu den besten Open World spielen die es gibt. Selten hatte ich so viel spaß beim erkunden. Wenn der 3. Teil jetzt wieder in Story zunimmt (kann ja schon im dlc passieren, ich habe ihn noch nicht gespielt) dann hat und Guerilla mit 3 Open World meist werke versorgt. Hoffentlich gibt es bald Bildmaterial zu sehen, ich in da echt gespannt drauf (vor allem da es Ps5 exklusiv wird).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Joar war abzusehen ^^. Bin schon gespannt wie Aloys Reise verläuft.


    Was allerdings schade ist das wir Lance Reddick nicht mehr als Sylens hören werden. Sehr schade und besonders nach dem DLC ist mir wieder aufgefallen was für eine großartige Stimme der Mann hatte.


    Fand den DLC in Ordnung. Hat unterhalten das wars. Ich glaube jetzt nicht das der für nen 3. Teil relevant wird sondern wie auch schon der DLC zum 1. Teil für sich alleine steht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • nach dem kurzen und schwachen DLC bin ich für teil 3 nicht gehypt sollte kommen werde ich schauen und warten nicht sofot kaufen der dlc war story mässig entaucht und ein remaster von teil 1 ist garnicht nötig ein mp könnte durch aus sehns wert sein aber das wars den auch schon

  • Ne habe vor wenigen Tagen HFW abgeschlossen und hoffe im Dritten Teil auf ein neues Setting vllt echte Tiere mit Maschinen Bauteile oder so. xD

    Dann eben nicht genau aufgepasst ;) ^^ Wird nicht passieren. Gründe dafür werden innerhalb der Story und der Welt recht häufig genannt. Auch nicht nur in Forbidden West sondern auch in Zero Dawn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~