Gil in den Offtopic Foren

  • 2 Gil je Post für den Threadstarter im ZTC 13

    1. [Nein] - Ab jetzt keine Gil mehr (8) 62%
    2. [Ja] - Alles so belassen, wie es ist (2) 15%
    3. [Egal] - Mir egal (2) 15%
    4. [Nein] - Keine Gil mehr und erhaltene Gil seit Forenumstellung abziehen (1) 8%

    Hallo zusammen,


    durch den Post des Nikolaus haben andere User und auch ich bemerkt, dass es immer 2 Gil im ZTC für den Threadersteller gibt. Ist eigentlich auch so geplant gewesen, aber eben halt nicht im ZTC.
    Stellt sich die Frage was zu tun ist

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • He he, das hab ich schon seit meiner Registrierung gemerkt...^^


    Habe "[Nein] - Ab jetzt keine Gil mehr" gewählt, weil ich das einfach am fairsten finde. Man kann schließlich massig Kohle mit diversen Spamthreads verdienen und das finde ich etwas unfair. Schließlich soll ja im ZTC und im Game Arcadia überhaupt kein Geld erworben werden!


    Die Gil abzuziehen fände ich aber auch blöd und das wäre sicherlich viel Arbeit. Außerdem soll Prev ja nicht arm werden. :D

  • Warum soll der threadautor für nen etwas, dass ne riesen resonanz hat nicht auch noch zwei gil pro posting erhalten?
    erkenne da keinen sinn... höchstens neid...
    was soll damit vermieden werden? spam?

  • Da das ZTC ohnehin schon gilfrei war, sollte das jetzt auch nicht anders sein. Meiner Meinung nach sollten nach der Umfrage die Threadersteller kein Geld mehr bekommen. Gut, es sind vielleicht nur 2 Gil, aber das summiert sich erstens, und zweitens ist es auch so ein Geldbetrag, egal, wie wenig es in Wahrheit ist.
    ZTC ist gilfrei und so soll es auch bleiben.

  • Warum soll der threadautor für nen etwas, dass ne riesen resonanz hat nicht auch noch zwei gil pro posting erhalten?
    erkenne da keinen sinn... höchstens neid...
    was soll damit vermieden werden? spam?

    Das ist ja auch schon richtig. Nur, dass das ZTC eben von der Gilregelung ausgenommen ist und ich den Fehler gemacht habe, dass es seit der Umstellung nicht richtig funktioniert

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Das ist ja auch schon richtig. Nur, dass das ZTC eben von der Gilregelung ausgenommen ist und ich den Fehler gemacht habe, dass es seit der Umstellung nicht richtig funktioniert


    Aber soweit ich mich erinnern kann, dann ging das schon vor der Umstellung falsch!
    Ich weiß noch, wie ich mich gewundert habe, warum Prev immer so viel Gil hatte, obwohl er fast nie gepostet hatte.^^

  • Schade das es die Option "Ist mir Egal" nicht gibt denn genau das ist es. Finde das Gil und Itemspiel wird eindeutig viel zu ernst genommen. Man streitet sich wegen 2 Gil pro Post für den Threadautor .. oder fühlt sich deswegen ungerecht behandelt mhh..es gibt bei weiten Schlimmeres .. und da alles nur Virtuell abläuftund nicht wirklich ernstzunehmen ist, ist es wirklich egal..nehmen wir mal den RuSM 10 Beiträge am Tag = 20 Gil für Zweistein ..mein gott da wird er aber reich damit.. grund für mich nicht mehr zu posten .. *scherz*


    Zitat

    was soll damit vermieden werden? spam?

    Kann man eh nicht vermeiden oder wird jetz im ZTC vermieden weil der Threadautor jetzt Gil bekommt.. oder es erfolgt eine Umverlagerung in die Normalen Unterforen ...Ein einziges hin und her.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Kann man eh nicht vermeiden oder wird jetz im ZTC vermieden weil der Threadautor jetzt Gil bekommt..

    genau das wollte ich damit sagen...


    ich hab das ganze erst festgestellt, als das RuSM so richtig anfing zu laufen. als ich mal ne schöne runde zahl hatte und am nächsten tag 6 gil mehr drauf waren. aber ich denke, dass es schon vor der umstellung der fall war. bin aber nicht mehr ganz sicher... ich dachte dann, dass das so gewollt ist, weil wie gesagt wenn man nen thread mit grosser resonanz erstellt, soll man doch auch mal zwei gil pro posting bekommen... aber das war wohl anscheinend einfach ein versehen.
    besonders bei dem, der mit "abzug" gestimmt hat, glaube ich eine spur neid zu spüren...


    schlussendlich bleibts ne demokratische entscheidung, die ich akzeptieren muss und auch will! bin ja schliesslich aus helvetien und da stimmt man bekanntlich ab, über themen, die bewegen! ;)
    aber meiner meinung nach hat ja da jeder was davon. man muss eben nur was posten, dass auch anklang findet...

  • Habe auch dafür gestimmt, ab jetzt keine Gil mehr zu verteilen. Um jemandem nachträglich Geld wegzunehmen, ist die Sache mir nun wirklich nicht wichtig genug, aber warum sollten die Threadersteller für die sinnlosen Posts in Spamthreads Geld bekommen, während die Poster nichts kriegen? Das ergäbe doch nun wirklich keinen Sinn. Entweder man nimmt das ZTC aus dem ganzen Gil System heraus, oder nicht. Aber dass Threadersteller etwas bekommen und Poster nicht, wäre schlicht nicht nachvollziehbar aus meiner Sicht.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Habe auch "Mir ist egal" gewählt, es ist zwar schön ein cooles Spiel, aber ich blick iwie da eh nicht durch,
    und kaufe auch fast nie was.


    Ich würde lieber auf das Gilspiel verzichten und richtige Forenflashspiele mit highscores einbauen, das fänd ich lustig^^

  • Habe auch "Mir ist egal" gewählt, es ist zwar schön ein cooles Spiel, aber ich blick iwie da eh nicht durch,
    und kaufe auch fast nie was.

    guckst du


    Ich würde lieber auf das Gilspiel verzichten und richtige Forenflashspiele mit highscores einbauen, das fänd ich lustig^^

    naja, das würde nicht so richtig zum forum passen. das hier ist immernoch ein forum und keine spielhalle...
    das jetzige itemspiel ist super! lies dich mal etwas ein! klar, kaufst du noch nicht viel. hast ja auch nach so kurzer zeit noch gar nicht die nötigen mittel dazu...

  • Geändert. War wohl schon immer so, aber widerspricht dem Grundsatz keine Gil in diesem Forum. Umfrage bestätigt dies. Thread geschlossen

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.