Neues Spiel der Genshin-Macher: Honkai Star Rail erhält Termin und erscheint für PlayStation

  • HoYoverse hat die Veröffentlichung von Honkai: Star Rail auf den 26. April 2023 datiert. Das Space-Fantasy-RPG wird dann für PCs, im Epic Games Store sowie Mobilgeräte an den Start gehen. Darüber hinaus bestätigte man jetzt auch die Arbeiten an einer PlayStation-Umsetzung, die aber noch keinen Termin hat.

    Interessantes Setting, rundenbasierte Action

    Honkai: Star Rail ist der neueste Teil der Honkai-Reihe nach Honkai Impact 3rd und der erste Versuch im Genre der rundenbasierten RPGs. Das Weltraumabenteuer soll neue und alte Charaktere bieten und ein durchdachtes Kampfsystem, das Neueinsteiger und Honkai-Fans gleichermaßen ansprechen soll.

    Honkai: Star Rail möchte eine Spielwelt bieten, die Mythen und Legenden mit einem Sci-Fi-Setting im Weltraum verbindet. Das Universum soll auf der Suche nach Äonen erkundet werden, die Verkörperung von universellen Prinzipien. In der Galaxie erwarten euch natürlich viele verschiedene Welten mit jeweils eigener Geschichte und Landschaften.

    PlayStation-Ankündigung:

    Boarding Preparation Special Program:

    Bildmaterial: Honkai: Star Rail, miHoYo

  • Epic Games Store.....ne danke.


    Hoffentlich kann ich mir nen eigenen Launcher wie bei Genshin Impact runterladen und nutzen.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • war ich gestern überrascht von sehr, dachte das kommt nie, weil die Lappen von MHY es net mal auf die Kette brachten den Vorgänger zu diesem Spin Off-Spiel endlich auch auf Konsole von Sony zu porten als Remaster mit an Konsole verbesserten Kampfsystem das an Genshin mehr orientiert ist.


    Zumal die Spiele klar offensichtlich als Metaverse verlinkt sind miteinander als Paralleluniversen.
    Hoffentlich bedeutet HSR für Konsole auch ne Collab zwischen den Spielen xD


    Bailu muss unbedingt als Drachen-Loli zu Genshin dazu kommen ^^ Dann wär sie definitiv mein Main Chara.

  • Oh mein Gott Oo ich hatte es schon auf dem Schirm, aber rundenbasierte Kämpfe? Wie geil ist das , dann auch noch im Genshin Stil mit High Fantasy Scifi Setting ala Edens Zero. Auf Ps5 und damit schön auf der Couch und unterwegs ohne Akkuverbrauch dank Remote Control :D
    Wenn das so kommt…… oh bin jetzt aber gespannt <3


    kann es ehrlich aktuell überhaupt nicht glauben ^^

  • Bei Honkai impact stehen aber version 6.5 auch engine update an.
    Lauten Youtube soll auch RTX geben bei Honkai Impact.


    @lucratiodu weißen schon das du die Lauchner auf der offziel seite Runterladen kannst wer renden den von Epic Games.
    Benutzen Epic er nun für Kostenlos Spiele

  • Freut mich für alle Interessierten, dass es nun auch für Ps5 erscheint ^^
    Ich bin aber raus. Finde das Sci-Fi Setting nicht so ansprechend und ein f2p-Gacha Spiel (Genshin Impact) reicht mir, das versklavt mich schon ausreichend xD