Ghostwire: Tokyo erscheint mit neuen Inhalten für Xbox und PlayStation-Fans bekommen sie geschenkt

  • Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Ghostwire: Tokyo würde natürlich auch für Xbox erscheinen. Die Veröffentlichung des Spiels fiel in eine Zeit des Wandels. Konkret: Xbox kaufte Bethesda. Der Publisher hatte vorher, wie alle anderen, natürlich auch ein paar Exklusivdeals eingetütet. Dazu gehörte zum Beispiel Ghostwire: Tokyo, einst Konsolen-exklusiv für PS5 veröffentlicht.

    Wie schon Deathloop erscheint Ghostwire: Tokyo jetzt aber auch für Xbox. Schon am 12. April wird es so weit sein. Das Spiel wird dann für Xbox Series und PCs dann auch im Xbox Game Pass erscheinen. Mit dabei sind dann auch neue Inhalte.

    „Der Faden der Spinne“ bringt einen brandneuen Spielmodus an den Start, neue Gebiete zum Erkunden, erweiterte Zwischensequenzen, Komfortverbesserungen und mehr. Das Update ist außerdem für alle BesitzerInnen von Ghostwire: Tokyo auf PCs und PlayStation kostenlos.

    In dem neuen Spielmodus kämpfen sich SpielerInnen durch 30 Ebenen aus einer Auswahl von 120 sorgfältig zusammengestellten Ebenen. Als neuer Schauplatz im Spiel wartet unter anderem eine von Geistern heimgesuchte Mittelschule. Dort warten auch neue Missionen und Rätsel. Die Hauptstory wird um erweiterte Zwischensequenzen bereichert und neue Fertigkeiten sorgen für Abwechslung. Weitere Details gibt es hier.

    „Ghostwire: Tokyo ist ein grundsolides Action-Adventure mit Horror-Einschlag geworden, das vor allem mit einer spannenden Prämisse und einem detailverliebt-schaurigen Tokio als Open-World-Setting erfreut“, sagt unser Test. Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Ghostwire: Tokyo, Bethesda, Tango Gameworks

  • Meiner Meinung nach das Spiel von Tango Gameworks mit dem meisten Potenzial. Leider wurde die an fast jeder Stelle verschenkt, besonders bei der Story. Mal schauen wie sehr das Update da noch was verändert, den das Kampfsystem hat mir schon ziemlich spaß gemacht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mal schauen wie sehr das Update da noch was verändert, den das Kampfsystem hat mir schon ziemlich spaß gemacht.


    Ich vermute nicht genug, um für Leute, die es durch haben, nochmal dazu zu bringen, das Spiel wieder zu starten. Ist für mich ne ähnliche Situation wie Dragon Quest XI S. Der neue Inhalt würde für mich nicht rechtfertigen, nochmal direkt wieder ein 100 Stunden Spiel starten. Aber für jeden, der neu durchstarten möchte mit den Spielen würde ich immer die Version empfehlen, an denen nochmal gearbeitet wurde. Glaube besonders GhostWire: Toko könnte davon nochmal profitieren.


    Und das wird auch der Moment dann sein, wo ich den Game Pass für den Titel wieder abonnieren werde. Nach Hi-Fi Rush habe ich gewisses Vertrauen in Tango Gameworks zurückgewonnen und werde auch GhostWire mal ne faire Chance geben, sich zu beweisen. Dass das Spiel aber via Game Pass und neuer Plattform samt neuen Inhalten nochmal an Boden gutmachen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Trotzdem begrüße ich es, dass man sich nochmal an GhostWire gesetzt hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Meiner Meinung nach das Spiel von Tango Gameworks mit dem meisten Potenzial. Leider wurde die an fast jeder Stelle verschenkt, besonders bei der Story. Mal schauen wie sehr das Update da noch was verändert, den das Kampfsystem hat mir schon ziemlich spaß gemacht.

    Ich schliess mich da @Somnium an. Nen paar neue Fähigkeiten werden jetzt nicht für nen unglaublich neues Spielgefühl sorgen und die fundamentalen Fehler im Spiel beheben denn es liegt viel mehr an dem Gameplayloop und der Story die das Game so unglaublich langweillig gemacht haben.


    Dieser "Challenge Mode" klingt overall ziemlich interessant aber auch da ist das Problem dass das Kampfsystem so unglaublich langweillig wurde nach kurzer Zeit.


    Für mich einer der größten Enttäuschungen des letzten Jahres obwohl ich mega hyped auf den Titel war. Wie du schon sagst unglaublich viel verschenktes Potential.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Schließe mich den Meinungen hier an. Viel Potential, aber leider ist das Game recht langweilig geworden.
    Optisch konnte es mich wirklich überzeugen, im nächtlichen Shibuya und Umgebung rumzulafen war schon schick. Das Setting war so gut, aber im Gameplay und Erzählung war es dann doch recht blass und platt. Schade.