[PS] - Wild Arms 2nd Ignition



  • Daten zum PS1 Original:



    Genre: JRPG
    Entwickler: Media Vision
    Publisher: Sony Computer Entertainment
    Plattform: PS1
    Erstveröffentlichung:
    02.09.1999 - Playstation (Japan)
    30.04.2000 - Playstation (Nordamerika)


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Story: „Wild Arms 2 schlüpft ihr in die Rolle des jungen Soldaten Ashley. Während eines Kampfes schlüpft ein Dämon in euren Körper und nun müsst ihr versuchen, ihn wieder loszuwerden. Um der Verschwörung auf den Grund zu gehen, verbündet ihr euch mit dem Banditen Brad und der Magierin Lilka und startet eine abenteuerliche Reise. Ähnlich wie in Final Fantasy bekämpft ihr Gegner in rundenbasierten Matches.„





    Anlässlich das Wild Arms nun bald für die PS4 und PS5 verfügbar ist, wollte ich wissen wie ihr über den Ableger denkt?

  • Anlässlich das Wild Arms nun bald für die PS4 und PS5 verfügbar ist, wollte ich wissen wie ihr über den Ableger denkt?

    Das würde mich auch interessieren (gleiches auch zu legend of dragoon) da mir nur gefühlt eine Handvoll ps1 jrpgs spaß gemacht haben. Aus dem Grund würde ich gerne wissen wie gut ist denn die Story und wie schwer bzw. Grundig ist das Gameplay?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das würde mich auch interessieren (gleiches auch zu legend of dragoon) da mir nur gefühlt eine Handvoll ps1 jrpgs spaß gemacht haben. Aus dem Grund würde ich gerne wissen wie gut ist denn die Story und wie schwer bzw. Grundig ist das Gameplay?

    Story technisch würde ich behaupten, ist dies der beste Teil der Reihe. Grafisch ist der Teil gut gealtert, besser wie FF7.
    Soundtrack ohne Beanstandung, verhältnismäßig top.
    Das Kampfsystem erinnert mich ein wenig an das Combat System vom FF7 Klassiker. Es hat auch seine Art ähnliches ATB System, Gegner können dich angreifen wenn der Balken voll ist. Hart grinden musste ich zum Glück bisher nicht, die Dungeons waren auch meistens recht gut machbar. Bosse können manchmal fies sein, wie in jedem JRPG nicht mal unüblich. ;)

  • Ich habe mir Wild Arms 2 soeben im Store gekauft und ich freue mich riesig drauf.


    Aktuell bin ich aber noch am ersten Teil auf der PS4 dran und ich werde den wohl vorher beenden. Ich habe zwar das Original von Wild Arms immer noch im Regal stehen und damals auch sicher mindestens 2mal durchgespielt, aber ich will jetzt trotzdem noch die digitale Version beenden, bevor ich mit Teil 2 beginne.

    • Offizieller Beitrag

    ch habe zwar das Original von Wild Arms immer noch im Regal stehen und damals auch sicher mindestens 2mal durchgespielt, aber ich will jetzt trotzdem noch die digitale Version beenden, bevor ich mit Teil 2 beginne.

    Du glückliche, das ist der einzige Teil, mal von der Neuauflage alter code f des ersten der Reihe abgesehen, der mir physisch noch fehlt. Ich denke ich werde irgendwann in den nächsten 2 Monaten zugreifen. Legend of Dragoon scheint recht verbuggt und da ich das spielbar habe, brauch ich das nicht sofort und bevor wild arms 2 ansteht müsste ich den ersten nochmal einlegen.