Pokémon Karmesin und Purpur: Das neueste Pokémon der Serie ist gar nicht so gruselig

  • The Pokémon Company hat heute wie versprochen neue Details zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Der gestrige Teaser zum neuen Trailer suggerierte die Vorstellung von Pokémon des Typs Geist.

    Passend zu Halloween dreht sich der neue Trailer auch genau um diese Pokémon-Spezies. Im Fokus des recht kurzen Trailers steht ein brandneues Pokémon – aber seht selbst!

    Das kleine Hündchen heißt Gruff und im Englischen Greavard. Sieht putzig aus, hat aber Kraft: Mit seinem kräftigen Kiefer kann es Knochen zermalmen. Schon ein einziger Biss von Gruff könne gravierende Folgen haben, erklärt The Pokémon Company.

    Gruff ist ein Geisterhund-Pokémon und natürlich von der Kategorie Geist. Es wird nur 60 cm groß und etwa 35 kg schwer. Gruff beherrscht die Fähigkeit Mitnahme und lauert gerne unter der Erde. Seine kleine Kerze auf dem Kopf schaut dann allerdings hervor.

    Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen am 18. November 2022 weltweit für Nintendo Switch. Ihr könnt vorbestellen und euch dabei Boni sichern. Eine „Karmesin und Purpur“-Edition der Nintendo Switch (OLED-Modell) gibt es ebenfalls. Auch diese ist inzwischen bei ersten Händlern vorbestellbar. Die Sonderedition erscheint bereits am 4. November 2022.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

  • Ok, der Knochenhund mit Kerze ist ganz süß.. Bald kann man neben Katzenteam auch ein komplettes Hundeteam aufmachen (neben Klassikern wie Fukano und Hunduster inkl Entwicklung/Vorstufe noch der Elektro Korgi und der neue Hefe-Hund.. ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaube ich bin verliebt *O* Das kleiner Gruff könnt mein Highlight der neuen Pokemon der neuen Gen werden. Hoffentlich kriegt man den nicht erst so spät, brauche den dringend im Team! :D
    Trailer fand ich auch cool gemacht. Ob der noch eine andere Fähigkeit hat, womit er Leuten die Energie aussaugt? ^^