Pokémon Schwert und Schild: Es wird langsam dunkel in der Galar-Region – Funktionen werden eingestellt

  • Bis heute kümmert sich The Pokémon Company um Pokémon Schwert und Schild. Derzeit könnt ihr euch bei GameStop zum Beispiel einen Code für ein Schillerndes Endynalos abholen. Regelmäßig gibt es neue Spezial-Raids. Doch mit der Veröffentlichung der neunten Generation legt man Schwert und Schild langsam ad acta.

    Wie The Pokémon Company mitteilt, wird man am 1. November das letzte Update für die Naturzone an den Start bringen. Damit einher gehen die Spezial-Raids, bei denen TrainerInnen auf besondere Pokémon wie Gigadynamax-Relaxo stoßen können. Diese Pokémon kann man im normalen Spielverlauf nicht antreffen.

    Darüber hinaus erinnert man daran, dass die kommende Rangkampf-Serie 14 die letzte ihrer Art sein wird. Am 1. November wird das letzte Regelset ausgerollt. Die Regeln der Serie 14 werden bis zur Einstellung der Dienste aktiv sein. Belohnungen werden aber nicht mehr ausgeschüttet.

    Offizielle Turniere sind ebenfalls nicht mehr geplant. Dabei verteilte man in der Vergangenheit ebenfalls besondere Pokémon wie beispielsweise die Schillernden Galar-Arktos, Galar-Zapdos und Galar-Lavados.

    Mit dem 1. Dezember wird man die Freundesturniere nicht mehr in Pokémon Home finden, aber sie können weiterhin veranstaltet werden. The Pokémon Company weist auch darauf hin, dass die Funktionen Ypsi-Com und PokéCamp weiterhin erhalten bleiben.

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Schwert und Schild noch ab und zu gespielt und die Galar-Region besucht? Oder sogar ganz regelmäßig an den Spezial-Raids teilgenommen? Sagt es uns in den Kommentaren.

    Pokémon Karmesin und Purpur können bei Amazon bereits vorbestellt* werden und erscheinen am 18. November für Nintendo Switch. Neben dem Frühkäuferbonus sind auch noch Vorbestellerboni zu erwarten, doch dazu gibt es noch keine Details.

    via Serebii, Bisafans, Bildmaterial: Pokémon Schwert, Pokémon Schild, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

  • Ich habe für besondere Raids oder den Verteilaktionen die Spiele eingeworfen oder um ältere Pokémon zu übertragen (vor dem Modultod beschützen)
    Eigentlich ist alles getan, aber für die Zucht können sie noch interessant sein oder weil man leicht an Silberkronkorken kommt die Statuswerte maximieren, sollten sie nicht die gewünschten DVs haben.


    Allerdings habe ich auch noch eine Menge an Legis im Dynamax Abenteuer offen. Allerdings ging da etwas die Motivation fllten, weil selbst mit einer 1:100 Chance für Shinys hatte ich da kaum Glück. Ho-Oh ist mein bisher einziges Shiny Legi daraus, bei manchen hab ichs aufgegeben und manche warten noch immer darauf Shiny gefangen zu werden (z.B. Rayquaza, Masskito, ...)

  • Leider reizten mich die Verteilungen überhaupt nicht in dieser Gen, weil ich die Raids einfach nicht mag. Die machen mir keinen Spaß. Finde die super langweilig und nervig. Finde es daher schade, dass es sowas in der neuen Pokemon Gen erneut geben wird und ich mir die Verteilungen dann wohl erneut abschminken kann. Aber was solls, kann ich mit leben. Genau genommen sind die Verteilungspokemon ja eh meist auf viel uz hohen Leveln, als dass man die wirklich verwenden kann, zumindest wenn man nicht gegen andere Spieler kämpft^^


    Ich muss aber noch meinen zweiten Run bei Schwert/Schild machen. Wollte ich eigentlich längst aber dies Jahr kam eh so viel Pokemon dran, dass mir das nun wohl noch etwas zu viel geworden wär xD Denke das werde ich nächstes Jahr angehen. Erstmal kommt nun nächsten Monat natürlich Karmesin in aller Ruhe und Gemütlichkeit dran. Freue mich da extrem drauf^^

  • @Weird
    Es gab doch reichlich klassische Verteilungen völlig unabhängig der Raids.
    Es gab zwar Pokémon, die verteilt wurden, wenn soundsoviele Kämpfe, Siege, whatever gegen ein Event-Raid-Pokémon erreicht wurden, aber die waren rar. Das meiste lief über Online oder Seriencodes per Geheimgeschehen/-geschenk wie jetzt Shiny Endynalos (man muss halt nur nen Gamestop in der Nähe haben). Und die dienen ja mehr dazu in die Sammlung aufzunehmen, denn bei offiziellen Turnieren sind sie (Legis) in der Regel verboten. Was Spieler unter sich ausmachen, ist ne andere Sache.

  • @Lulu
    echt? O.o Ich war da jetzt auch nicht so hinterher nachdem ich bei den ersten paar gesehen hatte, dass man zwar Codes kriegt aber diese eben trotzdem in Raids fangen muss.
    Dann wars bei mir recht schnell vorbei. Ist eh nicht so pralle, wenn man dann bei jeder Verteilung erstmal wieder schauen muss, wie man den nun kriegt, also ganz traditionell oder eben durch einen Raid Kampf.
    Irgendwie habe ich aber auch dauernd nur von Raids gelesen bei den meisten Verteilungen aber wie gesagt ich war da auch nicht mehr so hinterher dann. Aber wenn ich eh nicht wirklich alle mitnehmen kann, ist die Motivation auch für die normalen Verteilungen nicht mehr so da^^
    Ist aber auch nicht so wild. Schade aber... letzten Endes versauern die eh nur in der Poke Box bei mir :D

  • @Weird
    Es wurde eigentlich immer klar und deutlich kommuniziert ^^
    Zumindest Verteilungen wie z.B. Ashs Pokémon (gab u.a. ein Dragoran) oder Pokémon von Turniergewinnern (da gabs z.B. ein Shiny Piepi) hättest mitnehmen können. Da gabs universelle Codes online mitgeteilt. Bei Endynalos z.B. muss man halt außer Haus gehen :D
    Vereinzelte gab es über die HOME Mobile App wie die Legend Arceus Starter oder SDLP Starter mit VF.


    Selbst wenn sie auf den Boxen versauern, das tun sie im Prinzip bei mir auch, aber haben ist haben :D
    Daher habe ich ja auch Pokémon von bis Diamant zurück erst kürzlich gerettet (das Shiny Raubkatzentrio z.B.)


    Wer damals X, Y und ORAS besaß, konnte einige Legis/mysteriöse Pokémon 4-fach besitzen, weil sie easy erhaltbar online/universell verteilt wurden.


    Leider hatte ich damals UltraSonne nicht als Verteilungen stattfanden, weshalb mir da paar fehlen.



    Wo ich bewusst nicht mitgemacht habe, waren die Turniere, wo es u.a. das Shiny Vogeltrio Galar-Form gab.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir zumindest heute noch das endynalos geholt und noch ein paar raids probiert die mir direkt wieder auf die nerven gingen, wegen evoli und anderen unnützen Helfern. xD Erste Gen wo ich nicht alle Pokemon geholt habe und nichtmal alle starter besitze. war ne traurige Gen für mich.

  • @Fayt
    Du musst nur fragen/sagen und ich kann dir die Starter (mit VF) züchten ;)
    Auch die aus SDLP. falls benötigt.


    @Kaido
    Leider kann man ja nicht so einfach resetten beim Abenteuer, sollte man gezielt die Shinys hunten.
    Da sind dann die Bälle verschwendet. Daher nehme ich in der Regel Luxusbälle.

  • Ich habe Schwert/Schild in letzter Zeit nur noch eingelegt, wenn ich an einer Verteilaktion teilnehmen wollte. Also per Code oder Internet via Geheimgeschenk. An Raids habe ich schon sehr lange nicht mehr teilgenommen.


    Shiny Legendäre (oder allgemein Shiny Pokémon) haben mich nie stark interessiert, aber jetzt haben sie für mich noch mehr an "Wert" verloren, da ich als Pokémon-Go-Spieler damit praktisch überschwemmt werde und man kann ja praktisch alle davon auf Home übertragen und von da dann auch teilweise auf die Haupteditionen.