Resident Evil: Mehrere Teile der Serie erscheinen hochpoliert für PS5 und Xbox Series

  • Capcom hat Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 biohazard für eine Veröffentlichung in diesem Jahr für PlayStation 5 und Xbox Series angekündigt. Die drei Spiele, allesamt mit der RE-Engine entwickelt, sollen dann über Features wie Raytracing, hohe Framerate und 3D-Audio verfügen.

    Auf PlayStation 5 bieten alle drei Titel darüber hinaus haptisches Feedback und adaptive Auslöser dank des DualSense. SpielerInnen, welche die Spiele bereits auf PS4 oder Xbox One erworben haben, können ein kostenloses Upgrade herunterladen. Einen Upgrade-Patch wird es auch für PC-SpielerInnen geben.

    Capcom hat die Resident-Evil-Serie in den letzten Jahren wieder auf den Erfolgsweg geführt. Seit Resident Evil 7 und den Remakes der frühen Teile der Serie geht auch die Formkurve bei den Fans wieder nach oben. Das zeigt sich nicht nur in den Verkaufszahlen, sondern auch in neuen Projekten.

    Die Film-Projekte sind dabei allerdings so durchwachsen wie einst Resident Evil. Nach Resident Evil: Infinite Darkness und dem gemischt aufgenommenen neuen Kino-Streifen Resident Evil: Welcome to Raccoon City ruhen die Hoffnungen der Resident-Evil-Fans auf der kommenden Live-Action-Serie von Netflix.

    Bildmaterial: Resident Evil 3, Capcom / M-Two

  • Als ob ich einen Grund bräuchte, diese genialen Spiele (mit Ausnahme von REmake 3, welches nur durchschnittlich war) nochmal zu spielen :D


    Aber diese kostenlosen Updates nehme ich sehr gerne mit. Freut mich, dass Capcom hier die Spendierhosen an hat. Gerade bei Teil 7 überrascht mich das, ist das Spiel immerhin schon 5 Jahre alt. Früher wären so Praktiken bei Capcom unvorstellbar gewesen.


    Aber sehr schön!

  • Wie wär´s mit einer Neuveröffentlichung der originalen PS1-Teile? Darüber würde ich mich WIRKLICH freuen! Ja, selbst von Resident Evil 1, auch wenn ich das Remake als absolut perfekt ansehe.
    Hey, dann können Interessierte mal sehen, wie viel von der Story des originalen zweiten Teils im Remake eigentlich fehlt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ja, selbst von Resident Evil 1, auch wenn ich das Remake als absolut perfekt ansehe.

    Es gibt einige Aspekte, da bevorzuge ich sogar das Original (Soundtrack, Schwierigkeit).
    Also, gerne her mit der Classic-Collection, mit alle Extras aller verschiedenen Versionen!


    Wird aber nicht kommen, da habe ich die Hoffnung nach dem 25ten Jubiläum aufgegeben.

  • Freut mich für alle Fans der Reihe. Ist immer sehr schon zu sehen wenn die Entwickler ihren älteren Spielen noch ein kostenloses Upgrade geben. Ich persönlich werde es aber nicht nutzen, weil ich mich beim ersten mal schon durchquälen musste, da brauche ich das nicht noch ein 2. mal. Außer vielleicht Teil 7. den fand ich ganz ok, da er sich weniger wie die anderen Teile sondern eher wie die kurzweiligen Indie Horrorspiele anfühlte (nicht negativ gemeint).

    Gespielt 2024 Part 1