Pokémon Karmesin und Purpur

  • Lulu Also ich habe mein Team aus Pokemon Schwert so lieb gewonnen, dass ich es komplett in Purpur übertragen wollte. Habe einige Zeit gewartet, weil es natürlich ein Problem wegen des Levels und nicht vorhandener Orden war, aber mein Gortrom bspw. ist sowohl Champ in Galar als auch Paldea. So auch mein Lucario (glaube ich...)


    In Pokemon Legenden Arceus hingegen habe ich anderen Pokemon den Vortritt gelassen. Wobei das Konzept sowieso komplett anders ist und ich eine hohe Fluktuation habe, dank des Pokedex. Ich weiß stand jetzt, nicht mal, was ich mit meinem Shiny Bauz mache. Noch chillt es in seinem digitalen Nest auf Pokemon Purpur. Ob ich es zu Arceus übertragen soll? Echt schwere Entscheidung... oder noch ein Shiny züchten und hoffen :D

  • @Kaido

    Ok, dann ging wohl tatsächlich keiner raus.

    Bin halt skeptisch, sobald ich länger keinen bekomme, weil ich eben schonmal über Jahre keinen bekommen habe.


    Und mein Durchspiel-Team ist fast max Level. Also gäbe es da auch nicht mehr viel zu tun.

    Die Frage wäre halt, ob man in den DLCs für die Trainer höher gelevelte Pokémon benötigt, denn ich erinnere mich, dass in Schwert/Schild im 2. DLC im 1. Kampf die dicke Überraschung kam mit einem Gegner-Team von Lv.70er Bereich oder so und dem konnte man nicht ausweichen.


    Ich würde aber gerne mein Shiny Metang aus Schwert/Schild ins Team nehmen, da ich es wirklich noch nie gespielt habe (und sei es erst im 2. DLC) und direkt dann zu Metagross entwickeln. Natürlich nachdem ich es schon fertig "gebastelt" habe. Max Angriff EV hat es schon. Zebritz würde ich auch gerne in Erinnerung an die 5. Gen dabei haben. Hatte sogar überlegt mir eins direkt aus der 5. Gen zu übertragen, aber den Aufwand erspar ich mir.

    Ach ja und einer meiner Most Wanted Tukanon darf natürlich nicht fehlen. Da werde ich vielleicht sogar wirklich eins in UM nachzüchten.

    Und für Feuer: Floink oder Flamiau, ich tendiere jedoch zu Floink. Könnte ich beide ebenfalls in UM schonmal züchten (mit VF)

    Steht und fällt in Abhängigkeit wann welche zur Verfügung stehen.



    Ich habe ja letztendlich dann 2 Möglichkeiten, denn ich werde die DLC auch noch für Karmesin spielen, aber vorrang hat erstmal Purpur.

    Sofern es keine besonderen Editionsexklusiven Events gibt natürlich xD



    Valoradis

    Davon hattest du schonmal erzählt. Wenn man ein Team wirklich sehr liebgewonnen hat, dann ist das natürlich vollkommen ok. Für gewöhnlich belasse ich mein Durchspiel-Team so wie es ist. Aber in Legenden habe ich z.B. durchaus einige mal ausgewechselt, auch weil es ein leichtes war die Pokémon schnell hochzuziehen und die Statuswerte in der Theorie wegen der Leistungsitems vollkommen egal waren.

  • @Kaido

    Ja ist auffällig, aber ich denke spätestens zum Release der DLCs sollte dann hoffentlich was kommen....Zumindest irgendwas als Bestätigung, dass überhaupt noch welche kommen xD


    So.....in Vorbereitung auf die DLCs heute folgende Pokémon über Bank nach HOME geholt (ggf werden auch welche davon nicht im DLC verfügbar.


    Und ich mache mir jetzt nichts sooooo mega aus aus den Bällen, aber ich bereue grade, dass ich das 2. mewtu (Karmesin) nicht in einem Luxusball gefangen habe. Hab gesehen, dass ich auch das aus Schwert (?) in einem Premierball gefangen habe. Somit habe ich 3 in dem Ball ^^;

    Shit happens. Aber ich habe den Premierball eh immer als Ball für grade solche Anlässe gesehen.

    Wegen der billigen und leichten Verfügbarkeit habe ich jedoch z.B. im Dynamax Abenteuer Luxusbälle benutzt einfach weil ich es cooler finde Shinys im Luxusball zu haben.


    edit:
    habe auf Reddit gelesen, dass es wohl mehrere Fälle gibt, dass einfach so Pokémon von den Boxen verschwinden können. Einige haben dadurch Shinys und Legis verloren. Es gab solche Fälle schon vor einigen Monaten, aber scheinbar gibt es immernoch Betroffene.

  • Durch japanische Artikel zu den DLCs sind folgende Informationen dazu gekommen

    Darunter:

    -es wird mehr Frisuren und Kleidung für die Individualisierung geben

    -neue TMs und zurückkehrende Attacken: u.a. Grasrutsche, Neidflammen, Frustventil, Poltergeist, Toxin

    -neue Items inkl der Rückkehr des EP-Pins

    -das Mini-Spiel, wo man die neuen EV-Items Mochi erhalten kann, bringen einem auch Tera-Stücke und ist in 3 Schwierigkeitsgraden verfügbar


    Quelle: Serebii




    Ich habe gestern ein paar Runden versucht Mewtu für die Belohnungen zu bekämpfen, aber es waren alles Fails.

    Eine Runde hatte niemand Elektro/Nebelfeld dabei, eine andere Runde klappte das Heilen nicht (man ließ mich draufgehen und damit war meine Terakristallisierung weg), andere Male hatten Mews falsche Tera Typen (Eis und Normal) und ein weiteres Mal waren wieder genau bei Raid Beginn 2 raus = Random Auffüller. Zwei von den Versuchen hätten nur noch eine Attacke benötigt für den Sieg.


    seufz

  • Fayt

    Du wirst den DLC sicher nicht Day1 haben müssen, aber zeitnah, da sicher Events warten.

    Es wurden nämlich schon Massenaufläufe angekündigt, die neben den Raids laufen. Für das Wochenende ab 29. September wurde bereits Piepi angekündigt. Aber es kann sein, dass diese außerhalb des DLCs fangbar sein werden.



    Anlässlich des Starts der Webserie Paldean Winds wird bis zum 31. August 2024 ein Kolowal über den Seriencode L1KEAFLUTE verteilt.

    (edit Hinweis: Das Kolowal bietet abgesehen von dem OT keine Besonderheiten und die Statuswerte/Wesen sind random, mein Exemplar hat miese Werte)

    Die Serie selbst ist aktuell nur auf japanisch ohne UTs und englicher Synchro mit wahlweise Untertitel für Hörgeschädigte verfügbar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam ich jetzt auch endlich dazu, meine beiden Mew auf die Mewturaids vorzubereiten.


    Zum Glück hatte ich auf beiden Editionen genügend Terastücke vom Typ Käfer, genug passende TMs und auch alle nötigen Items waren in genügender Anzahl vorhanden, also konnte ich meine beiden Mew in sehr kurzer Zeit auf Level 100 bringen und Stats, Wesen und Attacken passend machen.


    Ich habe mich dann erstmal online an den Mewtu-Raids versucht, da wir uns in unserer Gruppe erst auf heute spät abends verabredet haben. Auf Purpur klappte es im 3. Anlauf...alle 4 mit Mew und passende Angriffe, Heilung, Elektrofeld klappte alles wunderbar als wär es abgestimmt worden. Die beiden fehlgeschlagenen Raids waren schrecklich...beide Male war einer mit einem Unheilpokémon am Start (diese Schnecke, der Name fällt mir gerade nicht ein ^^). Ich weiss nicht, ob das Unheilpokémon jemals eine einzige Attacke einsetzen konnte, denn es ging immer sofort down. Auch Bailonda und Skelokrok habe ich gesehen und auch die hatten keine Chance...ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Pokémon jeweils auf Level 100 waren.


    In Karmesin dauerte das Ganze etwas länger, ich denke ich habe da etwa 8 Versuche benötigt. Die Fails auch jeweils wegen schlechter Pokémonauswahl. Es klappte dann auch wirklich wieder mit 4 Mew am Start.


    Ich weiss nicht, ob die Raids nicht mehr interessant sind, denn einige Male bekamen wir auch die Lobby nicht voll und der Raid wurde vom Host abgesagt weil nur 2 oder 3 Teilnehmer am Start waren.


    Ich bin froh, habe ich jetzt auf beiden Editionen mein Mewtu und heute nacht werde ich unsere Gruppe dann noch bei den Raids unterstützen, damit alle eins haben dann.

  • Terra

    Erstmal glückwunsch zu den Siegen.


    Genau weil ich ahnte, dass die Raids später nicht mehr so verlässlich werden, habe ich es in beiden Editionen zeitnah gemacht.

    In Purpur hatte ich ja schon mit Käfer das perfekte Mew, in Karmesin habe ich mich auf den Support fokussiert, damit ich den Tera-Typ nicht ändern muss.


    Bin auch am überlegen, ob ich nicht das Purpur-Mew generell auf physisch ausrichte, was bedeutet nochmal ne Hart-Minze einzusetzen und die EVs vom Spez.A herunterzunehmen und auf den Angriff einzusetzen. Mit dem Event-Mew aus der 3DS Gen und dem Karmesin Mew und auch den Mews aus SDLP habe ich mehr als genug Möglichkeiten/Alternativen.



    So und nun nur noch weniger als eine Woche....am Mittwoch ist es endlich soweit.

    Werde dann auch nach langer Zeit meine Switch wieder am TV verwenden, um den DLC vollständig zu genießen. Für die kurzen Sachen habe ich nämlich immer im Handheld-Modus gespielt.


    Ich bin ja auch mal gespannt, welche Legendären es durch die DLCs zurückschaffen, welche aktuell auch per Transfer only nicht übertragbar sind.

    Spannend wäre auch, ob es sowas wie das Dynamax Abenteuer in Sw/Sh oder der Hanamasu-Park in SDLP geben wird (und wenn dann erst mit dem 2. DLC)

  • Also ich habe schon Clips gesehen, da wurden komplett andere Teams genommen und Mewtu sogar mit aktiven Schild quasi geoneshottet.

    Auch gibt es welche, die es Solo geschafft haben. Aber das erfordert extremes Glück und einen exakt genauen Kampfablauf. Nur eine Sache, die nicht so passiert, wie sie passieren muss, und du musst aufgeben und neuen Versuch starten.

    Das ist dann natürlich aber auch eher was für diejenigen, die sich eine Challenge daraus machen.

  • Hinweis zum DLC:

    Es wird voraussichtlich 2 Uhr nachts bei uns veröffentlicht. Gleichzeitig wird HOME in den Wartungsmodus versetzt und man wird nach Abschluss bis zu 24 Stunden Probleme haben können darauf zugreifen. Es soll entgegenwirken, dass nicht gleich alle zugreifen und den Server überlasten.

    Wer also in HOME vorbereitete bereits in KAPU verfügbare Pokémon hat, sollte sie vor der DLC Veröffentlichung übertragen.

    Ansonsten Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte bisher noch überhaupt kein Glück bei dem Raid. 4 Versuche sind bisher gescheitert, drei davon grandios. Bei einem hatten wir ihm mehr als 75% der HP abgezogen aber da wars dann im letzten drittel vorbei. Entweder zu wenig Schaden oder es heilt nur einer, meist ich und komm aber teilweise nicht mit wenn er mit Psychostoß die leute ausradiert. Ein für mich ärgerlicher Raid der die aufkeimende Lust an dem Spiel schon wieder zunichte macht. Da ich schon kaum Gruppen finde, ist der Raid irgendwie nur noch frustrierend.

  • Fayt

    Seid ihr denn mit 4 Mews gewesen oder auch andere dabei?

    Es müssen im Prinzip 4 Mews sein, davon bestenfalls mindestens 2 mit Tera Käfer mit Fokus auf physisch, die Schaden ausrichten können und eins muss Elektro/Nebelfeld haben, um die Heilung von Mewtu zu verhindern.

    Oft scheitert es an der nicht funktionierenden Zusammenarbeit wie z.B. jeder braut sein eigenes Bier und heilt die anderen nicht oder wenn die Leute unpassende Mews mitbringen.


    Lass dich aber bitte nicht entmutigen, wir haben hier teilweise auch mehrere Versuche benötigt.

    Alternativ wird sich sicher die Möglichkeit finden, dass wir hier doch nochmal ne Community Runde aufstellen können.

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf zwei Ausnahmen waren es bisher immer vierer Mew Gruppen (Ausnahmen: Ditto, Dinglu wtf). Ansonsten kann ich nur auf ein Support Mew zurückgreifen durch den dämlichen Teratyp Luft. Sprich ich geh mit Lichtschild, Lebenstropfen, Säurespeier und Mudslap (mir fehlt gerade die dt. bezeichnung) rein. Es ärgert mich das man sich in den Raids nicht abstimmen kann. Es wäre soviel einfacher wenn man nach der Kommandoeingabe nochmal den Angriff bestätigen müsste sobald man alle Angriffe einsehen kann um gegebenenfalls nochmal zu wechseln, aber nein es muss ja so konfus sein, das keiner weiß wer wann angreift und wann der Raid zuschlägt. Nebelfeld hatte ich zwischenzeitlich drin, aber habs rausgenommen weil keiner Säurespeier oder Mudslap benutzt hatte oder selten Käfertrutz.

  • Säurespeier ist tatsächlich nicht zu empfehlen. Das solltest du gegen Käfertrutz austauschen, womit du Mewtus Sp.A. senkst und weniger Probleme hast. Ich habe sogar gelesen, dass die Leute sauer werden, wenn jemand Säurespeier dabei hat, weil das kontraproduktiv ist. Deswegen wird ja auch mit Blutsauger und Schwerttanz gespielt., was viel effektiver ist.

    Lehmschuss kann helfen, ist aber tatsächlich nicht wichtig. Da würde ich lieber eins der Felder dabei haben. Und wenn du dich auf den Support beschränkst, dann sicherlich Überreste hilfreich, solltest du das nicht benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist interessant, in den bisherigen Builds die ich gelesen habe, wurde explizit entweder auf Säurespeier oder Lehmschelle hingewiesen. Blutsauger und Schwerttanz ohne den Boost. Ich weiß nicht, ob sich das bei mir lohnt. Ich hab zwar ein offensives Wesen, aber ohne Käfertyp bringt mir das vergleichsweise wenig. Weswegen ich ja auf support gewechselt hatte.

  • Die Supportrolle ist ja auch ok, aber dennoch Säurespeier wenig hilfreich. Das kostet im Prinzip Zeit und ist Moveverschwendung.

    Außerdem werden die Angreifer durch Blursauger geheilt, was dann 2 Fliegen mit einer Klappe ist. Es ist ja zum Glück keine useless Attacke mehr wie noch in z.B. Gen 1+2 mit 20 Angriff.


    Also liieber Käfertrutz spammen/wiederholen (wenn von negativen Effekten befreit) und zwischendurch heilen und im richtigen Moment ein Feld aufbauen. Mewtu benutzt meines Wissens nach nämlich dann kein Gedankengut mehr, wenn es max Spez-.Vert. hat. Heißt es kann sich voll auf den Angriff fokussiert werden, sobald der Spez.A down ist.

    • Offizieller Beitrag

    Noch frustrierender finde ich ja den Inputlag. Ich sehe wie die Partner Attacken abfeuern und ich kann nichtmal wirklich meine Fähigkeiten bestätigen, danke nintendo für die nicht integrierte Lan option, die man sich erst kaufen darf. Dann noch die unsichtbaren Angriffe die nicht animiert werden und man sich wundert wieso man bei voller HP kampfunfähig wird. Ich hatte gehofft das Gamefreak den scheiß mal fixed, aber das war wohl nur Wunschdenken. Ich könnte mir gerade den Bunsenbrenner nehmen und die Cartridge rösten. D:

  • Wir haben in unserer Gruppe auch komplett auf Säurespeier verzichtet. Alle 4 kämpften mit Mew. 2 offensive Mew mit Schwerttanz und Blutsauger dazu eins mit Lichtschild und Elektrofeld, das andere mit Lehmschelle und Lebenstropfen, die andern beiden sind eher für den Support zuständig mit Käfertrutz, Standpauke, Lebenstropfen und auch Blutsauger zum Heilen.


    Mit dieser Gruppe haben wir Mewtu immer sehr gut geschafft mit ca. 30% Restzeit.


    Was mich aber auch immer wieder ärgert ist natürlich der Lag und dann vor allem die Tatsache, dass ich den Lebensbalken meines eigenen Mew nicht konstant sehen kann. Ich sehe die Balken der Mew meiner Mitstreiter, aber der meines eigenen wird immer wieder ausgeblendet, so kann ich nicht sehen, wieviel Schaden ich genommen habe. Meine Teammitglieder sehen nämlich vor mir, ob ich Heilung benötige oder ob ich sogar down gegangen bin.