Pokémon Karmesin und Purpur

  • So, ich bin jetzt nach knapp 80std. kurz vorm finalen Boss in Zone Null.
    Zone Null hat mir ziemlich gut gefallen, besonders der Soundtrack..


    Aber über eine Sache müssen wir mal Reden!

  • Das Liberlo Event ist aktiv, allerdings habe ich mich noch nicht dran versucht.


    Aber wer die Vorabinfos will:
    Es kann
    Turmkick
    Feuerball (Signatur-Attacke)
    Akrobatik
    Eisenschäfel
    Zusätzlich Protzer


    Es wird also defintiv ein Spezial-Angreifer benötigt und Fee sollte nicht verwendet werden. Wie gesagt sollte sich Chrimanzo gut eignen oder eins, das die Angriffe einstecken kann.


    Dazu gibt es Gengar und Garados in den Raids. Gengar hat scheinbar als 5-Stern die hohe Chance auf Psycho Tera Typ und Garados auf Flug.

  • Ich habe mich mit meiner Karmesin-Edition an den Liberlo-Raids versucht, also online bin ich fremden Raids beigetreten, meine eigenen will ich für unsere Gruppe aufsparen.


    Beim 4. Versuch hat es nun auch geklappt. :) Es ist schon sehr wichtig, welche Pokémon und welche Attacken die Mitspieler einsetzen und wenn man nicht miteinander kommunizieren kann, wird es grad nochmals schwieriger.


    Liberlo hat immer bevor jemand anders handeln konnte "Protzer" eingesetzt, also war meine erste Aktion mit meinem Crimanzo immer "Klärsmog". Danach je nach Kampfverlauf, "Verhöhner" oder auch schon Heilung via Anfeuern. Die andern Mitspieler im erfolgreichen Kampf hatten 2mal Lahmus und 1mal auch Crimanzo. Feen wie Azumarill oder Feelinara habe ich auch gesehen, aber diese Kämpfe waren nicht erfolgreich.


    Crimanzo ist aber echt gut, es steckt sehr viel ein und kann auch recht austeilen, ich bin mit meinem in den 4 Kämpfen nicht ein einziges Mal besiegt worden.

  • Ich hatte bisher bei Purpur 4 Versuche Online mit nem frisch erzüchteten Knarbon, welches ich zu Chrimanzo weiterentwickelt habe (nebenbei dann auch der 2. Absturz nach der Entwicklung, der 1. war auch nach einer Entwicklung), aber das waren alles komplette Vernichtungen. Keine Chance.


    ich kassiere eigentlich ziemlich viel. Liberlo haut immer mit Akrobatik auf mich ein.


    Also mit farmen so wie bei Glurak wird das nichts ^^;


    edit:
    ich schaffe den einfach nicht. Das ist so eine übel harte Nuss...
    Ich gebs für heute auf.

  • Wir haben jetzt gestern noch unsere eigenen Liberlo-Raids in unserer 4er Gruppe bestritten. Die Resultate waren sehr unterschiedlich, obwohl wir eigentlich immer genau gleich vorgingen, es ist einfach noch viel glücksabhängig.


    Wir benutzen alle ein Crimanzo lvl 100. Einer setzt immer zuerst Klärsmog ein, um Protzer zu annulieren, ein anderer Verhöhner, um Protzer verübergehend zu blockieren, einer greift mit einer Psychoattacke an und der vierte nutzt schon seine erste Heilung, um den Schaden des ersten "geprotzerten" Angriffs von Liberlo auszugleichen. Volltreffer von Liberlo machen ziemlich hohen Schaden, also mehr Heilung, sein Turmkick geht aber schon mal daneben und schadet ihm selbst, sein Feuerball schadet den Crimanzo nicht...zu Beginn, Liberlo kann aber Feuerfänger deaktivieren.


    Und ja, mit Lag haben wir eben auch unterschiedlich zu kämpfen, einmal läuft alles ziemlich flüssig und einmal können wir praktisch nur zuschauen und kommen kaum zum Handeln. Es ist auch lustig, wenn einer ruft, "Schild down" und selbst sieht man noch nichts davon. Oder einer sagt, oh den oder den hats erwischt und selbst sieht man sich noch mit beinahe voller Gesundheitsleiste, weiss aber genau, in den nächsten Sekunden kommt dann wohl ein tödlicher Volltreffer.^^ Auch den Sieg sehen einige Spieler viel früher...so, er ist down, geschafft und selbst sieht man noch ein erhebliches Stück von Liberlos Lebensleiste.

  • Ich habs aufgegeben gehabt. Ich versuche mich nochmal in der 2. RUnde dran.
    Es ist aber krass, was für Unterschiede bestehen. Glurak war dagegen super leicht. Liberlo ist wirklich glücksabhängig und sowas mag ich nicht.
    Herausforderung schön und gut, aber was hat man davon?



    Zu Lags:
    Hab ich Online auch oft....entweder gefühlt gefreezt, weil keien handlungsmöglichkeiten. Oder Darstellungsverzögerungen.
    Kam auch nicht selten vor, dass man aus dem Raid geworfen wurde (weil nicht geschafft) und dann das Bild weiß blieb und du im Hintergrund noch Aktionen gehört hast und wenn das durch, dann warste erst wirklich raus.

  • Hatte Liberlo beim 4.Raid dann gepackt. Ist aber wirklich davon abhängig, welche Pokemon und Strategien auch die Mitspieler haben.
    Ich selbst hatte Azugladis mit Psychoattacke (vergessen wie sie heißt, mit dem Schwert) für den Angriff und Lichtschild zum Schutz, in den richtigen Augenblick alle heilen...
    Habe den aber auch nur gemacht bis ich Liberlo hatte, und nicht zum farmen der Gegenstände, wie bei Glurak. Empfand ihn auch etwas unfair..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Meinst du nicht Barriere? Weil Lichtschild bringt bei Liberlo nichts, da es für die Spez.Angriffe ist


    Die Attacke von Azugladis ist Psychoklinge. Der Haken an Azugladis ist, dass seine Verteidigung umgekehrt wie die von Chrimanzo ist. Sprich die stärke liegt da in der Spez. Verteidigung. Und Chrimanzo ist bei mir trotz Vorteil schnell draufgegangen.


    Ja farmen war quasi unmöglich. Man konnte froh sein, wenn man es hat, und ich hab es nicht, haha xD

  • Neue Runde neues Glück....oder auch nicht?


    Seit heute ist wieder das Liberlo Event aktiv und ich habe mich erstmal mit Karmesin nochmal dran gewagt.
    Leider wieder nur gescheiterte Versuche (weit vom Sieg entfernt) und wollte wieder aufgeben doch dann DER Moment.
    Ein Aggrostella (Shiny mit u.a. Säurespeier), ein Lahmus, ich (Chrimanzo) und Pelipper (Shiny, Auto-Regen)
    Liberlo wurde in seiner Spez.Vert. stark geschwächt, sein Angriff durch Regen, kalte Dusche von Aggrostella und Pelipper sowie Irrlicht von mir geschwächt und ich habe dann ordentlich mit einer Attacke reingehauen. Lahmus legte dann nach bzw schaffte es unterakristallisiert den ziemlich großen Schild zu zerstören und damit war es praktisch erledigt.


    Was ein K(r)ampf.


    Ich hoffe ich komme am Wochenende auch in Purpur noch zu solch einer Situation. Diese Aufstellung war mMn die bisher beste.

  • Wir haben unsere 4 Liberlo-Raids heute auch noch erledigt. Lustigerweise brauchten wir bei allen 4 jeweils 2 Anläufe und das war wirklich immer glücksabhängig...trifft Liberlos Turmkick?...Landet er Volltreffer?...Wie sieht es mit Lag aus?


    Wie genau funktioniert eigentlich die Heilung mit "Auf die Beine"? Ich habe das Gefühl, manchmal werden nur ein paar Punkte geheilt und manchmal die halbe Leiste.

  • Nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich es nun auch endlich in Purpur geschafft das Liberlo zu sichern.
    Damit erstmal bis zum nächsten Event Ruhe und Nervenschonung.


    Und bitte nicht wieder so mega luck based das nächste Mal.

  • Ich finde es interessant, dass noch nicht bekannt ist, welches Poki als nächstes im 7 Sterne Raid erscheint. So ist es zwar etwas schwieriger, sich im Vorherein eine Strategie zurecht zu legen, aber auch etwas spannender! ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Tera Typ soll Gift sein und @Terra meinte im Newsthread, dass es sich vll um
    Quajitsu
    handeln könnte.


    ich bin daraufhin die Pokémon-Liste durch und vermute, dass wohl Lucario passen könnte, weil es sowohl Boden als auch Psycho-Attacke kann. Galagladi wird auch eine Option sein können, für den Schadensoutput dann mit Scharfkantig (neue Fähigkeit in K/P)

  • Ja, von Quajitsu gehen auch die meisten in Reddit Foren aus...
    Weiß noch nicht, wen ich da als Konter nehme...


    Bulky Wasser-Pokémon: Bulky Wasser-Pokémon verhindern, dass Quajutsu einfach seine starke Hydropumpe einsetzen kann. Aggrostella wallt -Quajutsu sehr gut und kann es mit Toxin und Genesung langsam ausstallen, wodurch es auf glückliche Flinches von der Finsteraura hoffen muss.


    Bulky Pflanzen-Pokémon: Pflanzen-Pokémon resistieren ebenfalls die Wasser-Attacken von Quajutsu. Allerdings muss man vor einem möglichen Eisstrahl aufpassen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Pflanzenpokémon haben auch ein Problem mit Gift, wenn Quajutsu keine Giftattacke kann, dann aber sicher Tera-Ausbruch und das wird Gift sein.


    Ich warte mal die offizielle Ankündigung ab, aber ich würde gerne ein Lucario vorbereiten und auch Quajutsu ist eines meiner Lieblingsstarter.

  • @Yurikotoki
    Nette Gedanken, aber funktioniert nicht ganz. Bedenke: Tera Gift = Toxin unwirksam und Pflanze nicht sinnvoll.


    Es wird vermutlich Mülltreffer kennen, quasi das Pendant zu Turmkick von Liberlo.
    Mit seinen Wasser und Unlicht Attacken ist es gewappnet für seine Schwächen Boden und Psycho.
    Daher muss was her, das resistent gegen alles ist.


    z.B. eben Lucario (Stahl = Gift Immunität), kann Psycho und Boden Attacken lernen und sich mit Protzer oder Schwerttanz stärken.
    Hat als VF Redlichkeit = Stärkung beim Treffer einer Unlicht Attacke.


    Galagladi hebelt seine Unlicht-Schwäche mit Kampf-Typ aus. Kann ebenfalls Redlichkeit als VF haben. Für Schadensoutput aber evtl Scharfkantig zur Stärkung von Psychoklinge in Kombi mit Schwerttanz.

  • @Terra
    Auch grade gesehen. Und es gibt sogar Lucario als begleitendes Raid Pokémon ;)
    Bronzong ist auch dabei, woran ich gar nicht gedacht habe, allerdings ist es anfällig gegen Unlicht.


    ich werde mir jedenfalls auch ein Lucario hochziehen.