Wave Race 64

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Racer von Nintendo erschien 1996 für das Nintendo 64 bzw. in Europa 1997. Es ist der zweite Teil einer Reihe, die auf dem Game Boy debütierte und auf dem GameCube folgte der dritte und bisher letzte Teil. Via Virtual Console erschien das Spiel später für Wii und Wii U.


    Anfangs wurde ich mit dem Game nicht warm, als ein Kumpel mir es auf dem N64 zeigte. Ich fühlte mich eingeschränkt, weil man stets an bestimmten Seiten von Bojen vorbeifahren muss und verlor schnell die Lust. Auf der Virtual Console für Wii hatte ich es mir dann doch gekauft, weil ein Review auf YouTube mir zugesagt hatte.


    Das Spiel gefiel mir dann doch und selbst an dei Bojen gewöhnte ich mich. Letztendlich habe ich das Game jedoch nieauf schwer durchgespielt oder diesen Delfintrick gesehen, aber es ist durch die Wellenphysik ein zeitloses Spielerlebnis. Die CPU ist leider etwas unfair. Diese kann den Spieler schnell überholen nachdem sie irgendwo gegengefahren ist, während man selber in solch einer Situation eine gefühlte halbe Stunde braucht, um wieder fahrtüchtig zu werden


    Die Meisterschaft spielte ich nur kurz, um 2 der 3 Zusatzstrecken freizuspielen. Sonst war ich lieber im Zeitrennen unterwegs, was für mich in einem Rennspiel schon ungewöhnlich ist. Durch den Wellengang gab es interessante Abwechslung innerhalb der drei Runden. Ich bin zwar trotzdem keiner, der Perfektion versucht und stundenlang die selbe Strecke nacheinander fahren kann, aber ich hatte meinen Spaß.
    Nur ist der Umfang doch zu gering. Das hat mir doch zu wenig Langzeitmotivation geboten. Die Charaktere haben ein unterschiedlich Fahrverhalten, wodurch man Sachen wie Kurvenverhalten bei jedem neu lernen muss. Aber so gibt es das Problem, dass wenn zwei Anfänger den Mulitplayer ausprobieren wollen, nur einer der beiden den leicht zugänglichen Charakter steuern kann.


    Trotz meiner Kritik ist es ein schönes Spiel. Ein neuer Teil dieser Reihe mit mehr Umfang wäre schön. Der tatsächliche Nachfolger hatte zwar neben neuen Strecken auch welche aus diesem Game hier beinhaltet, doch mit der Boostfunktion konnte ich mich nun wirklich nicht anfreunden. Dieser Racer funktioniert doch nun wirklich auch ohne ganz gut.

  • Das Game hab ich früher auf den N64 gesuchtet, ich bin eigentlich kein Fan von solchen Spielen. Doch Wave Race 64 hat es mir damals echt angetan. Mein Nintendo 64 wollte das Spiel irgendwann nicht mehr haben, habs wohl zu viel gezockt. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Das Game hab ich früher auf den N64 gesuchtet, ich bin eigentlich kein Fan von solchen Spielen. Doch Wave Race 64 hat es mir damals echt angetan.

    So ähnlich ging es mir damals auch, ich habe damals den N64 mit diesem und einigen andern Spielen von meinem älteren Bruder geerbt und es dann auch rauf und runter gespielt. War damals allerdings noch ziemlich klein und kann mich demensprechend auch kaum noch daran erinnern, ich weiß aber noch, dass mir das Spiel wirklich Spaß gemacht hat. ^^

  • Hm.. ja Wave Rave 64 war einfach so ein N64 Gen Ding. Da waren einfach viele Spiele auf der Konsole genial und man hat sie gesuchtet^^


    Ich selbst habe es nicht gesuchtet, aber fand es schon relativ spaßig als ich es immer bei/mit bekannten spielen durfte.

  • So ähnlich ging es mir damals auch, ich habe damals den N64 mit diesem und einigen andern Spielen von meinem älteren Bruder geerbt und es dann auch rauf und runter gespielt. War damals allerdings noch ziemlich klein und kann mich demensprechend auch kaum noch daran erinnern, ich weiß aber noch, dass mir das Spiel wirklich Spaß gemacht hat. ^^

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, ich war glaub 11 Jahre alt oder so. Das war mit Pokemon Stadium eines der Spiele die ich nie bereut habe gekauft zu haben. Jeden einzelnen gesparten DM hat sich gelohnt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)