Den N64-Klassiker Banjo-Kazooie könnt ihr schon bald auf Nintendo Switch spielen

  • Gestern entfaltete sich Paper Mario auf Nintendo Switch. Und gleich gab Nintendo den nächsten N64-Nachrücker für die neue Erweiterung zu Nintendo Switch Online bekannt. Im Januar könnt ihr euch über Banjo-Kazooie freuen! Nintendo hat die Veröffentlichung noch nicht konkret datiert.

    Die Erweiterung von Nintendo Switch Online mit Spielen für Nintendo 64 und Sega Mega Drive sorgte zum Start für viel Kritik von Fans. Kurz darauf gab es erste Datamining-Funde zu möglicherweise weiteren N64-Games.

    Dass Paper Mario und Banjo-Kazooie zu den kommenden neuen Spielen in diesem Paket gehören werden, das war schon zur Ankündigung bekannt. Zu den weiteren Spielen, die nach und nach ergänzt werden sollen, gehören Zelda: Majora’s Mask, F-Zero X, Mario Golf, Kirby 64: The Crystal Shards.

    Und laut Datamining-Fund wohl auch Mario Party, Wave Race und Super Smash Bros. „In Zukunft werden wir sowohl Nintendo Switch Online als auch das Erweiterungspaket weiter verbessern und erweitern, um Dienste anzubieten, die die Verbraucher zufriedenstellen“, so Nintendo im aktuellen Geschäftsbericht.

    Neben weiteren N64-Spielen denken Fans da auch immer wieder an weitere Plattformen. Bevor Nintendo die N64-Spiele hinzufügte, gab es Medienberichte zu Game-Boy-Spielen bei Nintendo Switch Online.

    Bildmaterial: Nintendo

  • Sehr schön, das ist tatsächlich einer der Titel, die mich am meisten interessieren :) Wahrscheinlich werde ich allerdings noch ein wenig warten, bis ich mal für 3 Monate auf die teurere Mitgliedschaft umsteige, da die Chancen ganz gut zu stehen scheinen, dass in Kürze noch ein paar interessante Klassiker nachgereicht werden. Allerdings haben wir für die normale Mitgliedschaft ein Familienabo - ich weiß gar nicht, ob ich als Einzelperson jetzt noch eine erweiterte Mitgliedschaft erwerben könnte.

  • Einigen haben es wieder mal vergessen oder nicht wussten, dass es bei Banjo-Kazooie schonmal nach 10 Jährige Jubiläums (2008) auf die Xbox 360 veröffentlich, da ja auch zuteil die Rechte mit Rare. Und nicht vergessen es gab vor einigen Jahre auch ein Rare Replay für die Xbox One die Bestandteil waren meistens Rare-Spiele von N64 vertreten und es war nicht nur Banjo-Kazooie.. dem 2.Teil und Conker's Bad Fur Day nur es zu nennen.

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu