Die modernen Schlümpfe - Blue Men Crew -

  • kennt jemand die Blue Man Group?
    seit diesem jahr verzaubert diese veranstaltung das publikum in berlin. es handelt sich um eine abgedrehte visuelle show.
    ich wollte die schon immer mal besuchen, aber leider ist diese veranstaltung bis zum nächsten jahr ausverkauft und außerdem mit wem soll ich denn hingehen???
    es gibt zwar schon ein paar, aber die haben nicht immer zeit.


    Aber wie findet Ihr sie, falls Ihr sie kennt oder schonmal davon gehört habt?


    hier eine seite mit ein paar screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es wirklich stylisch und originell. Die Blue Man sind übrigens nie die selben. Ich glaub für jede Show werden neue gecastet. Zumindest hab ich das mal im Fernsehen gesehen :rolleyes: Ich würde da auf alle Fälle mal hinschauen - aber wie du sagst, alles ausverkauft.

  • Deren Show soll anscheinend sehr amüsant sein. Ich hab selber kaum Ausschnitte gesehen, jedoch was ich sehen konnte, schien viel versprechend zu sein.


    Ähnlich wie Prev hab ich auch gesehen, wie ein paar Deutsche nach Amerika gingen, um dort ihr Glück als Blue Man zu versuchen. Die Ausbilder hatten sehr hohe Anforderungen und Ansprüche und schauspielern allein soll nicht genügen. Man soll die Rolle leben, oder so ähnlich wurde es bei dem Report gesagt.


    Falls ich irgendwann mal die Chance hätte, würde ich mir das vllt auch ansehen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Auch "nur" ausschnitte gesehen bzw. den Auftritt bei TV total und ich finde es GENIAL! Sehr faszinierend und ziemlich lustig, würde zu gerne mal eine show besuchen :)

  • Hui, endlich gefunden! :)


    Also die Blue Man Group ist ja wohl einfach nur klasse!
    Ich wahr 2004 in Berlin, um dort zu ihre Show zu besuchen und es war geil! Die ersten drei oder vier Reihen mussten sich "Regencapes" anziehen, eigentlich waren es blaue, durchsichtige Mülltüten, jedenfalls sah es so aus ^^
    Die Show selbnst war sehr unterhaltsam und lustig gestaltet. Einmal musste jemand aus dem Publikum auf die Bühne und das war kein Mitarbeiter, was mich am meisten gefreut hat. Dann gab es auch diverse Trommelakte auf alten, beleuchteten Röhren und auf Eimer, in denen Farbe war und die herausspritze, das war schon ziemlich gewaltig!
    Ich war schon öfters im Theater(kann man das als Theater bezeichnen?), aber das war wohl eine der besten Shows, in der ich jemals war!


    Nur zu empfehlen!

  • ich hab den thread irgendwie nie beachtet, aber ich bin eigentlich ein grosser bewunderer der show! und wie der Zufall so will: Blue man group in Basel
    und jetzt ratet mal wer karten hat! :D ich geh am 16.11.2008 in die vorstellung der netten herren in blau und werde natürlich meine erlebnisse berichten! ;) ich freu mich schon riesig drauf!

  • Da sage ich Glückwunsch! Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben, dass versichere ich dir! ;)
    Keine Ahnung, ob sie noch die gleiche Show haben, die ich gesehen haben, aber das ist ja eigetnlich egal, gut wird sie allemal sein! ;)


    Sag mal, in welcher Reihe sitzt du? ;)
    Ist wichtig! ;)

  • Hehe jup reihe ist wichtig :D
    Die waren jetzt ein Paar Monate bei mir in Stuttgart und da konnte ich natürlich nicht anders als die Vorstellung zu besuchen.


    Sehr interessante und lustige Vorstellung. Farbenfroh und auch ungewohnt. Doch als mega ereigniss wie sie immer dargestellt wird würde ich es nicht klassifizieren. Ist halt mal was anderes.




    Zu der Show kann ich dir nur empfehlen was ich eigentlich bei allen Musikals nur empfehlen kann.
    Vorne sitzen.


    Dadurch sieht man Gesichtsausdrücke und kleinigkeiten, die man sonst nicht sehen würde.
    Bei Blue Men Group sowieso vorne, da die Effekte die vordersten Reihen total umhüllen.


    Ach ja und vorne, rechts ist der Arschplatz :D Der darf hoch auf die Bühne :D

  • ich war gestern in der vorstellung und ich war absolut begeistert! bin jetzt quasi über nacht zum grossen fan geworden! einfach diese herrliche mischung aus klang, farbe und humor... göttlich! das kann ich wirklich jedem weiter empfehlen. ich sass in der dritt vordersten reihe am rand... was sich als gut herausstellte, zumal wir dünne plastikregenmäntel tragen mussten... das wusst ich nicht... war daher zuerst etwas verunsichert! :D
    die show wird ja immer mal wieder etwas variieren, aber mir hat z.b. das ganz am anfang mit der kopfschmerzkuh gefallen! "und jetzt - töte die kuh!" :D ganz geil war das. ansonsten hat mir das essen mit jemandem aus dem publikum sehr gut gefallen...

  • Push :D


    Also~ als ich letztes Jahr in Berlin war, habe ich auch die Blue Men Group angesehen =D
    Ich saß mit Freunden links in der 2. Reihe.
    War sehr lustig und interessant vorallem die Mimik der drei Männer war toll.
    Eine Freundin hielt es jedenfalls nicht für notwendig den Schutz über zuziehen und war später voller Bananenbrei. Ein herrlicher Anblick xD


    Mir hat einer der Männer eine Cornflakesschüssel in die Hand gedrückt, leider durfte ich sie nicht behalten xD


    Auf jeden Fall zu empfehlen =D