Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

  • Bin nun auch gerade das erste Mal im Untergrund angekommen und meine ersten Schätze ausgegraben und auch jetzt die ersten Pokis gefangen, die es nur hier gibt.
    Musste jetzt gleich an @Lulu denken, als ich ein Hundemon entdeckte. Das erste aus Versehen besiegt, beim zweiten nun auch einige Pokebälle verschwendet und hatte schon Angst, dass es mir wie Lulu geht, aber dann ließ es sich mit dem 5. Oder 6. Versuch fangen ^^"

    Das Ding ist: am Untergrund kann man sich festbeißen. Ich hab bestimmt 2 Stunden allein dafür auf dem Tacho. Dadurch natürlich schon ne gute Statuen-Sammlung und auch paar Tafeln ergattert.


    Was Hundemon angeht: Natürlich hab ichs noch paar Mal versucht und wieder eine Menge Bälle verbraten (mit Neustarts), ich hab auch tatsächlich bei allen meinen Versuchen 3 fangen können aber die Werte waren so mieserabel, dass mein DV Ego sagte 'Nope'.
    (Ich hab deswegen auch am Anfang relativ lange festgehangen nen vernünfiges Sheinux und Staralili zu bekommen, Plinfa hat zwar Wesen Solo, aber vo den Werten her benötigte es nur wenige Versuche)


    edit: Jetzt hab ich ENDLICH eins! Zwar leider nicht mit Donnerzahn aber egal.


    @Kaido
    Wie erwähnt, ist man jetzt in Sachen Team-Pokémon sehr flexibel und muss sich nicht mehr unbedingt auf 6 beschränken.
    Und mit Trasla könnte es schwer werden, denn der Pokeradar gab es in den Originalen erst nach der Liga.
    Außer du hast Glück und findest eins im Untergrund (Glitzergrotte, selten)

  • Also ich habe gaaanz viele Trasla schon in den ersten Höhlen im Untergrund gehabt! Gar kein Problem @Kaido ^^ (und wenn besiegt oder nicht gefangen, einfach die jew. Höhle erneut betreten).
    Und ja! @Lulu, der Untergrund ist ein Zeitfresser. War glaube ich auch über ne Stunde da unterwegs und werde wohl jetzt auch noch etwas da rum stöbern.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Zum Glück lese ich das mit den schlechten Fangquoten erst jetzt, sonst wäre ich nervös geworden.^^


    Ich habe auch schon einige Zeit im Untergrund verbracht, Hundemon habe ich sofort mit dem ersten Ball fangen können und auch Trasla liegt schon in der Box. Magby habe ich leider besiegt und bis jetzt ist mir noch kein weiteres begegnet. Statuen habe ich auch schon jede Menge, aber erst ein einziges Fossil.


    Ich habe soeben meinen vierten Orden geholt und versuch gerade rauszufinden, bis zu welchem Level mir getauschte Pokémon jetzt gehorchen. Ich habe nämlich ein Kramurx, welches mir meine Tochter aus Strahlender Diamant getauscht hat, im Team. Mit Level 31 (vor dem 4. Orden), wollte es nicht mehr richtig gehorchen.^^

  • Ich bin etwas langsam und dachte ich sei überlevelt, aber beim Besuch der 3. Arena musste ich feststellen, dass ich mit Schnitt 30+ gut im Rennen war.


    @Terra
    Trasla ist mir leider noch nicht vor die Nase gelaufen. Und Fossile hab ich 6 Stück. Da ich aber wie du Perle spiele, das Schild (Rest gibts erst nach Erhalt Nationaldex). Für Kopffossil brauch ich jemanden, der mit mir tauscht ggf dann in einem Aufwasch mit Entwicklung von Kadabra und Georock (evtl Alpollo)



    Und wie sollte es anders sein, wurden Glitches im Spiel gefunden, darunter einer mit dem man Shaymin ohne das freischaltende Event Item fangen kann. So wie damals z.B. der Darkrai Glitch. Werden sicher einige ausnutzen.

  • Ich habe mittlerweilen 3 Fossilien/Schilterus und werde dann auf ein Koknodon von meiner Tochter warten..sie war noch nicht im Untergrund, sie hat viel weniger Zeit als ich.^^ Eine Tauschentwicklung konnten wir allerdings schon durchführen, Onlinetausch klappt ja sehr gut, sie wollte nicht auf ihr Gengar im Team verzichten und ich wollte mein Simsala haben. :)

  • Ich hab jetzt auch endlich ein Trasla. Sogar direkt ein brauchbares mit Wesen Mild und recht guten Werten auf Spez.A+V und Init, die für den normalen Spieldurchlauf ausreichen. Da es durch nach dem 3. Orden auf über Lv.30 war, wurden nur 2 Level Ups benötigt, damit es bereits zu Guardevoir wurde. Damit ist Kadabra erstmal aus dem Rennen.


    Un nun flitze ich doch relativ gut durch und bin in der 5. Arena


    @Terra
    Ich würd für den Tausch das Wochenende anpeilen, wenn es bei dir passt

  • @Lulu
    Du willst mit mir tauschen? Das Wochenende wird aber eher hektisch bei uns mit einer Geburtstagsfeier und einem Konzertbesuch, daher kann ich nicht zuverlässig einen fixen Termin abmachen.


    Ich habe jetzt auch 5 Orden und mach zuerst mal etwas Backtracking und mal sehen, wo ich überall die VMs einsetzen kann.


    Wie nutze ich eigentlich die diversen Sockel im Untergrund?

  • @Terra
    Ich hatte es als quasi Tauschangebot verstanden gehabt.
    Wann ist mir relativ egal, es eilt nicht. ich wollte aber zuerst soweit wie möglich die Story durch haben und dann auf den Rest konzentrieren daher hatte ich ca. das WE angepeilt.



    Die Sockel im Untergrund hab ich selbst auch noch nicht ausprobiert. Hab bisher nur einen geschenkt bekommen.

  • @Kaido
    Aahhhh...den Sockel unter die bereits platzierten Statuen schieben...danke! So hat es jetzt geklappt. (Wer kommt schon auf die Idee, zuerst den Sockel platzieren zu wollen und dann die Statue draufzustellen? ^^) Ich hatte bereits 5 Sockel, aber keine Ahnung mehr, wo die alle herkamen.


    Ich habe bis jetzt einfach meine Lieblingsstatuen platziert und jetzt ist mein Statueneffekt auf mehr Drachen...ich glaub aber nicht, dass mir überhaupt schon mal ein Drache im Untergrund begegnet ist.

  • @Terra
    Die Verfügbarkeit im Untergrund hängt auch davon ab wie weit man gespielt hat und welche anderen Voraussetzungen man erfüllt. So benötigt man für manche z.B. Auflockern. Die meisten gibt es natürlich erst nach dem Nationaldex und dazu zählen die meisten Drachen.


    Wer Neugierig ist kann einen Blick in die von Bisafans erstellte Übersicht schauen.
    https://www.bisafans.de/spiele…erle/untergrund/index.php

  • Ich bin noch nicht so weit, würde mich aber auch für Tausch v den Tausch Entwicklungen und Editions spezifischen zur Verfügung stellen. ^^


    Habe strahlender Diamant.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • An alle DV Jäger unter euch:
    Wenn es noch nicht aufgefallen ist, solltet ihr darauf achten, wie euer Charakter den Kampf betritt. Wird dieser von vorne gezeigt, ist dies ein Indikator dafür, dass das wilde Pokémon mindestens 2 maximale DV Werte hat. Wer also gezielt DV Pokémon fangen möchte, kann daran schon sehen, ob man den Fang versuchen soll oder nicht.



    Habe im übrigen nun den 6. Orden. Das heißt es geht bald in den "ernsteren" Teil über.
    Jetzt habe ich mich aber darin verbissen ein ordentliches Rihorn zu fangen, welches ich dann gegen Georock austausche, da es einfach einen deutliche variableren Move-Pool hat und zudem als Rizeros gut zuschlagen kann.


    Und während ich das hier schreibe, hab ich auch ein im Schnitt gutes mit Wesen Hart und der Zuchtattacke Schädelwumme gefangen :thumbup:



    P.S.
    Ich finds amüsant wie meine Katze ab und zu realisiert wie sich am TV was bewegt und die Spielefigur wahrnimmt




    edit:
    Der 7. Orden ist in der Tasche und im Untergrund direkt auf jagd nach Kaumalat gegangen. Gleich das 2. Exemplar war nehmbar und mit der Zuchtattacke Eisenschädel. Genau was ich wollte.

  • Habe mir relativ spontan Leuchtende Perle geholt und habe jetzt so 1,5 Stunden gespielt. Allerdings auch gar keine Infos zum Spiel angeschaut, bin mal gespannt. Diese Generation hatte ich nämlich auch noch gar nicht gespielt.

  • @inachis-io
    Die Remakes sind im Prinzip wie damals nur mit diversen Anpassungen mit den aktuellen Standards zur Erleichterung
    Du erlebst die Spiele quasi genauso nur eben aufgepeppter und diesmal am TV Bildschirm möglich und kein kleiner am DS :D

  • Ich habe erst 6 Orden, ich komme grad nicht so viel zum Spielen.


    Meine Tochter hat mir erzählt, dass man sich in der 7. Arena in eine Sackgasse manövrieren kann, wenn man den Autospeicher aktiv hat...(umringt von Schneekugeln ohne Ausweg und Autospeicher hat dort gespeichert...gamebreaking Bug)...keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich werde dann wohl den Autospeicher sicherheitshalber ausstellen.


    Hat schon jemand ein Skaraborn von den Honigbäumen? Ich hab da kein Glück, Mampfaxo gibts ja im Untergrund (hab schon 3), aber Skaraborn weiss ich nicht.

  • @Terra
    Das ist ja mega ärgerlich. Hoffentlich kommt sie da doch noch irgendwie raus
    Den Autospeicher habe ich gleich zu Beginn ausgestellt, damit mir der die Resets nicht verbockt.


    Für das Puzzle in der Arena musste ich mir aber auch Hilfe in Form eines Videos suchen. Kam da einfach nicht so durch damit ich alle Schneebälle entfernen kann.



    An den Honigbäumen hab ich mich noch nicht groß gewagt. Aber Skaraborn erscheint nur am sogenannten Mampfaxo Baum, an dem Mampfaxo mit einer 1%igen Chance erscheint. Ob es allerdings solch ein Baum ist, wird zufällig bei Spielbeginn generiert. Die einzige Möglichkeit das herauszufinden, ist es immer weiter zu versuchen und wenn an einem Baum die 1. Entwicklung von Waumpel erscheint, dann scheint es ein normaler zu sein.




    Und ich stehe jetzt Palkia gegenüber. Demnach möge das fröhliche Resetten beginnen

  • Ja dieser Bug in der 7. Arena betrifft nicht meine Tochter, sie ist noch nicht so weit fortgeschritten im Spiel. Ein Kollege hat ihr einen Screenshot von dieser Situation geschickt.


    Ah...Skaraborn erscheint auch nur an einem der 4 Bäumen mit der Mampfaxo-Chance, das wusste ich nicht. Na dann hoffe ich einfach mal darauf, irgendwann Glück zu haben, aber stundenlanges Suchen und Ausprobieren kommt für mich da eher nicht in Frage.


    Ich war zuletzt jetzt auf der Eiseninsel und hab jetzt das Ei im Team...ich weiss echt nicht mehr von den Originalgames her, was daraus schlüpft, aber ich hoffe ganz stark auf das Pokémon, welches mein "Partner" in der Höhle genutzt hat.

  • @Terra
    Habe dieses Video gefunden. Vielleicht hilft es?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    edit:
    Verhältnismäßig wenig Versuche und ich habe ein sehr gutes Palkia gefangen :thumbup:


    edit2:
    Da ich regelmäßig bei Pokewiki reinschaue wegen Attacken usw, musste ich leider feststellen, dass man am Move-Pool einiger rumgeschraubt hat.
    So lernt Guardevoir kein Zauberblatt mehr und Mondgewalt ist jetzt ein LV.1 Move, den man mit dem Attacken-Erinnerer beibringen muss
    Dafür haben aber wohl manche neue Zucht-Attacken.

  • Hey Leute,


    Ich bin ein sehr erfahrener Pokémon Spieler und habe einen wirklich sehr nervigen Spielfehler im Untergrund bemerkt.


    Es gibt Pokémon mit der Fähigkeit Synchro (Trasla, Xatu, etc.) lässt man diese an erster Stelle des Teams gegen ein wildes Pokémon kämpfen, hat das wilde Pokémon zu 50% die Chance das selbe Wesen zu bekommen wie das Pokémon mit der Fähigkeit Synchro.


    in meinem Beispiel benutze ich ein Trasla (Fähigkeit: Synchro, Wesen: Mäßig)


    Wenn ich nun in den Untergrund gehe und mein Trasla an erster Stelle des Teams kämpfen lasse, um ein Glumanda mit dem Wesen Mäßig zu erhalten, funktioniert dieser Trick nicht mehr.


    Ich habe es bei sehr vielen Pokémon ausprobiert und versucht viele Wesen zu beeinflussen. Es hat nicht ein einziges Mal funktioniert.


    Daraufhin habe ich noch mehr Synchro Pokémon mit anderm Wesen gefangen, um zu schauen ob das bei diesen auch der Fall ist, dass sie durch die Fähigkeit Synchro ihr Wesen nicht mehr weitergeben können.


    Und ja, das ist der Fall. Ich kann kein Wesen durch ein Synchro Pokémon beeinflussen.


    Das raubt mir extrem den Spielspaß, wenn ich ehrlich bin.


    Hat noch jemand das beschrieben Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?



    ich wäre euch extrem dankbar!


    Beste Grüße


    Capickz

  • @Capickz
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Entweder ich bin schon zu müde oder zu blöd um das zu verstehen.
    Seit wann kann die Fähigkeit Synchro die Wesen beeinflussen?


    Das was ich beim Untergrund schon bemerkt habe ist wenn man jetzt vor dem Pokemon speichert das man fangen will und es nicht die gewünschte Fähigkeit, Geschlecht, Wesen hat und man das Spiel neu startet das einem das nichts bringt da das Pokemon immer das gleiche sein wird. Da muss man einfach wieder vom Abschnitt raus und wieder rein dann hat es wieder ein anderes Wesen etc.
    Das ist aber nur im Untergrund so.


    Hatte das bei einem Glibunkel das ich fangen wollte und das hatte immer das gleiche Wesen, Geschlecht und Fähigkeit wenn ich vor dem den Spielstand neu geladen habe. Da dachte ich mir nach dem 4-5 mal auch dass das kein Zufall sein kann. Dann bin ich den Abschnitt raus und rein und da war es dann erst anders.