Super Mario 3D World + Bowser’s Fury: Übersichtstrailer lässt keine Fragen offen

  • Dem gestern veröffentlichten und ziemlich gut in Szene gesetzten Trailer zum neuen Wut-Bowser lässt Nintendo heute schon einen weiteren Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury folgen, der wohl keine Fragen mehr offenlässt. Bei 8 Minuten Länge darf man das von diesem Übersichtstrailer aber auch erwarten!

    Das Video stellt euch die spielbaren Charaktere vor, die Katzen-Kostüme von Super Mario und andere Verwandlungen wie Doppel-Mario, Feuer-Mario und den beliebten Tanuki-Mario. Ihr seht den Mehrspielermodus, den ihr lokal und online spielen könnt. Die zweite Hälfte widmet sich dann wieder den neuen Inhalten der Bowser’s-Fury-Erweiterung. Zuletzt werden euch noch die Funktionen der neuen amiibo vorgestellt.

    Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erscheint am 12. Februar 2021 für Nintendo Switch. Aktuell könnt ihr euch das Spiel bei Amazon ein wenig reduziert für nur 51,90 Euro vorbestellen*. Auch die zwei neuen amiibo-Figuren Katzen-Mario und Katzen-Peach findet ihr bereits bei Amazon*.

    Bildmaterial: Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, Nintendo

  • Bin ich der einzige den dieser neue Part vom gezeigten Material her kaum anmacht? Teils sieht es schon gut aus, aber irgendwie will mir dieses Szenario - offene Welt nicht so recht zusagen. Dann noch Bowser, was so bisschen an die Nacht des Blutmondes bei BotW erinnert... bin doch sehr gespannt wie Bowsers Fury am Ende bewertet wird. Verspüre auch nur wenig Reiz mir das Spiel direkt zu kaufen. (Original der WiiU steht ja direkt hinter mir)

  • Hach, der Anfang von 3D World. Ich muss jedes Mal feixen wenn ich sehe, dass Mario in der Röhre eigentlich gerade Peach unterm Rock schaut und dann rein zufällig woanders hinsieht als gerade die Kamera auf ihn gehalten wird. :D


    Der Trailer wirkt ein bissl auf Kinder zugeschnitten, bei dem, was alles erklärt wird. Aber boah, Onlinemultiplayer! 8| Schnappschussmodus ist auch toll! Sugoi!


    Wird Bowser jr. jetzt zum neuen Antihelden? :huh: Ist dieser neue Wut-Bowser eine Weiterentwicklung von Giga-Bowser? Scheint vom Typ Unlicht/Feuer zu sein. Er hat ein bisschen was von einer Naturkatasprohe in SimCity und Anno. Er taucht auf, macht ein wenig Stress und verschwindet wieder. Ich hoffe, er geht dabei nicht allzu generisch vor.


    Giga-Katzen-Mario ist ein Spoiler, der hier noch nicht unbedingt hätte sein müssen. Er hat also auch eine Mega-Evolution erhalten und verfügt nun über die aus DBZ bekannte Blondinenpower. :D

  • Ah schön, dass man nun nochmal nen ausführlicheren Trailer nachschiebt. Vielleicht etwas zu ausführlich aber gut es ist Mario, also halb so wild xD
    Schön, dass das Hauptspiel auch noch paar kleine Neuerungen kriegt. Ich wünschte mir nur Yoshi gäbe es als weiteren Charakter... .__. Plessie ist zwar auch cool aber kein Yoshi! xO
    Von Bowsers Fury bin ich nach wie vor extrem angetan! Ich kann es kaum erwarten das zu spielen! Frag mich jetzt nur noch, ob man das Hauptspiel erst durchspielen muss oder ob man direkt Bowsers Fury starten kann. Denke mal, dass man es direkt auswählen können wird, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es dann wirklich nochmal komplett durchspiele oder wirklich nur Bowsers Fury spiele. Mal gucken wie ich lust hab^^

  • Ich fands ganz schön das man nun noch mal Klarheit schafft und auch ein paar Dinge erklärt hat, warum man das nicht von Beginn an einfach gemacht hat finde ich etwas seltsam, aber naja, kein Abbruch
    Auch wenn an sich ganz guter neuer Umfang muss es als Port bei mir genauso warten wie die anderen Spiele das ich sie etwas vergünstigt ergattern kann
    Ansonsten bin ich nach wie vor auch nur so halb angetan vom Zusatz und sehe das so 50/50 wie @Fur0, den größten Pluspunkt den man bei mir abgewinnt ist das man wie letztens schon erwähnt so ein bisschen Best of 3D Mario macht, die Größe der Welt bei Odyssey abgeschaut, die Elemente von Galaxie, das Gameplay von 3D World/Land und die Cat Shines + das aktivieren der Glocke etc. von Super Mario Sunshine
    Bin da etwas hin und hergerissen ob es mir wirklich so zusagen will, aber da sage ich dann doch lieber als Zusatz wie ein größerer "DLC", als einem eigenen Spiel wenn ich bei etwas skeptisch bin^^