- Offizieller Beitrag
Das ist mir bewußt, aber das macht das Kampfsystem ja so spannend. Je mehr du im Spiel auf einmal sehen willst dest schwerer wird es. Deswegen sind ja die Events auch in Haupt- und Optionalgates getrennt. Divas Kurs im speziellen wird aber auch nicht empfohlen als erstes bzw. früh zu starten, eben wegen dem finalen Boss. Man sollte schon durch andere Durchgänge entsprechende Ausrüstung oder Skills auf Figuren besitzen die auch in anderen Routen auftauchen. Ich muss auch zugeben ich hab den Kurs mit nur einem Mech gemacht, teilweise wird für divas Route eine Full Mech Gruppe empfohlen. Nunja jetzt hab ich aber zumindest für die anderen Routen bereits sehr gute Ausrüstung gesammelt, die mir einiges erleichtern sollte. Zumindest konnte ich so jetzt in Midos geschichte einen der Brutal Bosse direkt besiegen. ^ ^
Spoiler anzeigen
Mir fehlte z.b. beim finalen Boss gänzlich Ausrüstung die gegen Versteinerung wirkt, hatte ich zuvor nichts zusammenbasteln können. Bestimmte Items bekommt man auch nur auf bestimmten Routen oder nur in begrenzten Maß. Das wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht weswegen ich bestimmte Items nicht gezielt fürs Crafting aufgespart hatte. Wichtige Items bekommt man auch erst mit einem bestimmten Trading Rang frequentiver. Obsidian und Magiesteine z.b. hab ich erst wirklich gut auf Rang 6 bekommen.
Am Ende war es jedenfalls Euphorie pur als ich den Boss endlich geschafft hatte.
Das Battle Theme bei Divas letztem Boss hatte auch ordentlich gerockt, hab ich auch bisher nur das eine mal gehört.
Spoiler anzeigen
Edit:
Nachdem die harte Nuss Diva endlich geknackt ist laufen die anderen Routen bisher deutlich einfacher. Habe heute Midos Route schnell abschließen können, zumindest der erste Durchgang. Scheint ja multiple Wege und Enden bei den fünf zu geben. Jetzt bin ich gerade bei Bonnie und Formina.