• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Romancing SaGa

• Somnium
  • 16. Dezember 2020 um 04:15
  • 1
  • 2
  • Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.406
    • 16. Juni 2024 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Das ist mir bewußt, aber das macht das Kampfsystem ja so spannend. Je mehr du im Spiel auf einmal sehen willst dest schwerer wird es. Deswegen sind ja die Events auch in Haupt- und Optionalgates getrennt. Divas Kurs im speziellen wird aber auch nicht empfohlen als erstes bzw. früh zu starten, eben wegen dem finalen Boss. Man sollte schon durch andere Durchgänge entsprechende Ausrüstung oder Skills auf Figuren besitzen die auch in anderen Routen auftauchen. Ich muss auch zugeben ich hab den Kurs mit nur einem Mech gemacht, teilweise wird für divas Route eine Full Mech Gruppe empfohlen. Nunja jetzt hab ich aber zumindest für die anderen Routen bereits sehr gute Ausrüstung gesammelt, die mir einiges erleichtern sollte. Zumindest konnte ich so jetzt in Midos geschichte einen der Brutal Bosse direkt besiegen. ^ ^

Spoiler anzeigen

Mir fehlte z.b. beim finalen Boss gänzlich Ausrüstung die gegen Versteinerung wirkt, hatte ich zuvor nichts zusammenbasteln können. Bestimmte Items bekommt man auch nur auf bestimmten Routen oder nur in begrenzten Maß. Das wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht weswegen ich bestimmte Items nicht gezielt fürs Crafting aufgespart hatte. Wichtige Items bekommt man auch erst mit einem bestimmten Trading Rang frequentiver. Obsidian und Magiesteine z.b. hab ich erst wirklich gut auf Rang 6 bekommen.

Am Ende war es jedenfalls Euphorie pur als ich den Boss endlich geschafft hatte. :D

Das Battle Theme bei Divas letztem Boss hatte auch ordentlich gerockt, hab ich auch bisher nur das eine mal gehört.^^

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:

Nachdem die harte Nuss Diva endlich geknackt ist laufen die anderen Routen bisher deutlich einfacher. Habe heute Midos Route schnell abschließen können, zumindest der erste Durchgang. Scheint ja multiple Wege und Enden bei den fünf zu geben. Jetzt bin ich gerade bei Bonnie und Formina.

FgHxe2t.jpeg

3 Mal editiert, zuletzt von Fayt (16. Juni 2024 um 19:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kaiserdrache
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    924
    • 23. Juni 2024 um 23:11

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (PS5)

hab das hier grade auf Amazon entdeckt, war mir bisher überhaupt nicht bewusst, das man von dem Spiel praktisch nen Remake bringt und das schon ziemlich bald gar erscheint.

Sieht echt gut aus

https://www.amazon.de/Romancing-SaGa-Revenge-Seven-PS5/dp/B0D7H2DGL2/ref=pd_sbs_d_sccl_2_1/260-2213266-4480360?pd_rd_w=hfPg5&content-id=amzn1.sym.3c81483b-6678-478b-bd4a-9a0aedeab67e&pf_rd_p=3c81483b-6678-478b-bd4a-9a0aedeab67e&pf_rd_r=SBQ2TZC4SSQBSG756HNY&pd_rd_wg=y1Sa1&pd_rd_r=d6b455d1-b1c3-4bf6-8cd9-4fcc970f14a4&pd_rd_i=B0D7H2DGL2&psc=1

kommt am 24.10.2024 raus mit deutschen Texten, Englischer Sprache..frag mich zwar, warum man ausgerechnet Teil 2 der Trilogie remaked und nicht mit Teil 1 anfängt, aber was solls

PS: muss mich korrigieren, es gab eins, Minstrel Song ist praktisch 1, nur das ist mittlerweile auch schon wieder so alt, das ichs total vergessen habe lol für damals die PS2 ... zeit ein Remaster des Remakes für PS5 zu machen und dann auch Romancing Safa 3 passend nachzuziehen damit man die Trilogie in einem Rutsch endlich auf gleicher Qualität spielen kann :D

PPS: muss mich nochmal korrigieren xD, stelle grad fest, Minstrel Song gibt es sogar doch schon als PS5 Version lol, aber nur im PSN wohl , kein Wunder dass das an mir vorbei gegangen ist

xD https://netgames.de/playstation-5/…stered-ps5.html

oder auch net, was man wieder so alles im Internet findet, wenn man ne neue Interessensspur verfolgt ^^ lol

Oje, jetzt kommt auch die Erinnerung zurück, warum ich mir nichts draus gemacht hab, man ist das PS5 Remaster von 1 grottenhässlich lol, so potthässlich das ichs voll und ganz vergessen habe, das es existiert.

Glücklicherweise ist jedes Saga Spiel nen Standalone-Titel, man muss sich also nicht willentlich Augenkrebs antun mit Teil 1, um Teil 2 verstehen zu können ^^ wundervoll

7 Mal editiert, zuletzt von Kaiserdrache (23. Juni 2024 um 23:32)

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.882
    • 24. Juni 2024 um 00:07
    Zitat von Fayt

Yesh ich hab ihn, endlich, nach über 50h Grinding hab ich Divas finalen Boss in Saga Emerald beyond fertig gemacht. xD Hab ihn einfach nochmal probieren wollen und

Erstmal Glückwunsch dazu! Da fällt mir ein, gab es schon ein Review auf JPGames? Habe ich das verpasst und wenn nein, müsste es doch von dir sicherlich kommen, oder?

Zitat von Kaiserdrache

hab das hier grade auf Amazon entdeckt, war mir bisher überhaupt nicht bewusst, das man von dem Spiel praktisch nen Remake bringt und das schon ziemlich bald gar erscheint.

Sieht echt gut aus

Ich weiß jetzt nicht so genau, wo du die letzten Tage so warst aber das SaGa 2 Remake wurde schon relativ groß auf der Direct angekündigt und dann auch nochmal von Square Enix selbst recht ordentlich beworben xD

Zitat von Kaiserdrache

PPS: muss mich nochmal korrigieren xD, stelle grad fest, Minstrel Song gibt es sogar doch schon als PS5 Version lol, aber nur im PSN wohl , kein Wunder dass das an mir vorbei gegangen ist

Minstrel Song ist ja ein Remake des ersten Teils und 2005 für PS2 erschienen. Der Grafikstil ist schon sehr eigen, aber das tut dem Spiel selbst nicht weh. SaGa hat eigentlich immer einen speziellen Grafikstil, lediglich das Remake von Teil 2 wird nun auf einen Grafikstil setzen, der durchaus massentauglicher ist.

We can only live in your daydreams
    We can only live in your mind
    We dare only live for adventures
    We live for the moment left behind

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• Kaiserdrache
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    924
    • 24. Juni 2024 um 00:26

Gibt halt auch Spiele, die ich nicht so sehr verfolge, Romancing Saga zählt zum Beispiel dazu, da ich die Originale auch nie gespielt habe und ich schaue auch so gut wie nie Nintendo Directs, Daher ist mir das Remake also untergegangen.

Aber das Saga 2 Remake wird sicherlich von mir irgendwann in nem Sale geholt, das sieht wenigstens vernünftig aus und und zum Davonlaufen, wie Minstrel Song ^^

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.406
    • 24. Juni 2024 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Somnium

Erstmal Glückwunsch dazu! Da fällt mir ein, gab es schon ein Review auf JPGames? Habe ich das verpasst und wenn nein, müsste es doch von dir sicherlich kommen, oder?

Ja kommt tatsächlich noch mit ordentlich Verspätung, ich hätte aber auch nicht erwartet bei meinem zweiten run auf einen der härtesten Bitchfights im Spiel zu treffen und das bei der regulären Story. Gibt denke ich noch stärkere Bosse oder zumindest stärkere Versionen (es gibt Challenge Ticktets von Mr. S ab Handelsrang 6), aber beschwören kann ich das nicht. Zumindest war das die einzige Gold Trophy im Spiel. xD

FgHxe2t.jpeg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • 1
    • 2