Ghost of Tsushima verkauft sich in drei Tagen weltweit 2,4 Millionen Mal

  • Ghost of Tsushima, das Open-World-Samurai-Action-Spiel von Sucker Punch, hat sich in den ersten drei Tagen weltweit beeindruckende 2,4 Millionen Mal verkauft. Klar setzt man mit solchen Zahlen neue Maßstäbe und stellt Rekorde auf. Sony spricht vom am „schnellsten verkauften First-Party-Original-IP-Debüt auf PS4“. Auch in den deutschen Verkaufscharts bedeutete das Platz 1.

    Jin Sakai geht den Mongolen auf den Geist

    Im späten 13. Jahrhundert verwüsteten Krieger des Mongolischen Reichs auf ihrem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird.

    Die erste Welle des Mongolenangriffs hinterlässt die Insel in Flammen und der Samurai-Krieger Jin Sakai überlebt als eines der letzten noch existierenden Mitglieder seines Klans. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um die Bevölkerung um jeden Preis zu schützen und sein Zuhause zurückzuerobern. Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen.

    Ghost of Tsushima ist seit dem 17. Juli exklusiv für PlayStation 4 erhältlich.

    Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch

  • Aber Tsushima ist doch kein japanisches Spiel. Oder wie meintest du das?

    Es kommt zwar nicht aus Japan im Sinne der Entwicklung aber das spielt ja für den Look'n Feel keine Rolle, das klar japanisch ist. Pachter hatte damals auch Tsushima miteinbezogen, das Herkunftsland war da weniger wichtig als die Erscheinung des Titels selbst.


    https://gamingbolt.com/ghost-o…al-appeal-michael-pachter
    “I don’t think anything that has that Japanese flavor has broad appeal,” (...) "But… going back to Tsushima, no, I don’t think it has broad appeal either.”

  • Der Satz von Pachter ist natürlich Unsinn, finde aber auch echt das sich Tsushima für ein japanisches Setting sehr sehr westlich anfühlt.^^
    Vielleicht bekommen einige der Hardcore-Japano-Fans jetzt mehr Interesse daran auch westliche Spiele zu spielen, wer GoT nicht nur wegen dem Setting mochte, der hat sicherlich auch Spass an AC:Origins und AC: Odyssey. Die Ähnlichkeiten sind echt enorm.


    Sucker Punch hat hier gut abgeliefert, da freut es mich das sich sowas auch lohnt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also für mich ist Ghost of Tsushima ein Meisterwerk und jetzt schon mein Game of the Year. Ich habe mir schon lange so eine Art Read Dead Redemption mit Samurai gewünscht. Vor diesem Spiel konnte ich mit Sucker Punch auch nicht viel anfangen, aber nun werde ich sie auf dem Schirm behalten. Mein einziger Kritikpunkt ist die Kamera. Am Anfang war es echt störend, dass die Kamera nicht gleichmäßig dreht sondern während der Drehung beschleunigt. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.