FF9 Help Thread

  • Einen Eifersplitter kann man von Yadis klauen, ist aber schwer. Nicht das klauen, sondern der Kampf gegen Yadis.


    Bei einem Chocobo-Schatz und zwar Karte N: Insel am Rand 2.


    Und die letzte Möglichleit ist es einen Eiferstein und Hammer bei Hades zu schmieden.

  • Arche hohl ich mir einfach bei yadis mit den eiferplittern hol ich mir ja immer den hammer auch wenn es nur eine kleine verbesserung is ist es amüsant :]

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am, glaube süd-östlichen Teil des Kontinents des Nebels, während ich auf der Weltkarte war einen Bereich gefunden, wo alles deutlich oranger gefärbt wird.


    Gibt es noch mehrere solche Bereiche und was haben die zu bedeuten?


    Muss ich außerdem alle Todesschoten beim Chocobo-Suchspiel gewinnen? Hab alle aufgebraucht, als ich die verdammte ehemalige Stelle der "Insel des Lichts" finden wollte (um einen Schatz zu bekommen, wenn der Chocobo so in die Höhe schießt). Kann mir da einer Tipps geben, wie ich mich orientieren soll am besten?

  • Wenn du keine Todesschotten hast, grabe in Chocobos-Lagune (?) danach, dort erscheinen welche häufiger so weit ich weiss, es ist glaub sogar der einzige ort wo man dieses Item bekommt. ?(
    Na ja, wie auch immer....Insel des Lichts...ist das nicht diese Insel wo eher nördlich ist und wo aus Eis und Schnee besteht?
    Es hat ein "loch" in der mitte....wenn du mit dem Chocobo genau in der mitte stehst, würde ich eine Todesschotte benutzen, dort bekommst du Zidanes Ultimative Waffe. (wenn ich mich nicht irre)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    In meinem Lösungsbuch steht, ich muss mir das auf der 4. CD holen, wo die Insel des Lichts schon weg ist!


    Ja, das ist die Insel im Norden, die Terra mit Gaia verbindet.


    Und was ist mit dieser orangen Stelle auf der Weltkarte? Hat die noch niemand entdeckt, gibts ja nicht

  • Hab FF IX zu lange nimmer gespielt, um sicher zu sein, aber hast du vllt die PC Version?
    (Ich habe leider keiné Ahnung, ob's von FF IX ne PCversion gibt..)
    Jedenfalls könnt's dann en Grafikfehler sein...

  • Orange stelle?
    Ehm...habe ich nie welche enddeckt....ich habe nur solche "blässchen" im Wasser enddeckt...aber wenn du schon das Lösungsbuch hast....wieso schaust du nicht mal nach ob da was drin steht? xD


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    Ich würd nicht fragen, wenne s im Lösungsbuch stehen würde :)


    Wirf mal das Spiel rein und schau beim Kontinent des Nebels, süd-östlich, in der Nähe des Chocobowaldes dort unten im Süden, hältst dich an der Küste und gehst so östlich entlang (lauf am besten mit einem Chocobo, um Zufallskämpfe zu vermeiden) und irgendwoe wo Wiese ist, eine schmale und ein Berg und Meer, dort wird es orange...vielleicht steht da auch einfach nur die Sonne...


    hoffe du findest den Bereich!

  • hi leude


    mal vorne weg: ich hasse kartenspiele. hab die noch nie gern gespielt. sie sind fast nerviger als blitzball! :D


    jetzt zu meinem problem: tetra master. ich hab nur wenige karten und auch nicht besonders gute. nun muss ich in treno aber das kartenturnier bestreiten. leider verliere ich immer. ich hab keine chance gegen diese karten. ausserhald des turnieres gewinne ich meistens, aber die haben auch nur schlechte karten. gibt es irgendwelche leute, die schlecht spielen, aber trotzdem gute karten haben? oder hat jemand ne strategie?

  • Also zu TM:
    Ich mochte es. ALso hab ich immer viel gespielt und hatte keine Probleme beim Turnier.
    Nun zu dir: Du kannst ein paar (schwache) Karten da kaufen ^^
    Mein Tipp : Geh in diesen Ghetto da und spiel gegen dieses Kind ....Marco oder so öhnlich. Der hat eigentlich relativ gute Karten.
    PS: Oder geh kämpfen und hoff dasde gute Gewinnst^^

  • das mit dem kämpfen hab ich mir auch schon überlegt, aber im moment bin ich ja nur mit zidane unterwegs. aber ich werds mal im ghetto versuchen. danke! wieder mal ein minispiel, dass es meiner meinung nach nicht gebraucht hätte.

  • Hi leude


    sorry für den doppelpost, aber in dem thread war schon so lange nichts mehr los.


    ich treffe jetzt vorbereitungen für den endkampf. und auf meiner liste steht "exkalibur". ich weiss, dass ich in treno den magical fingertip ersteigern muss und diesen dann nach daguerro bringen muss um diese waffe zu bekommen. leider kann ich sie nicht ersteigern, weil sie nicht angeboten wird. ich habe schon alle key items ersteigert. jetzt wird nur noch ein zauberumhang als attraktion des abends angeboten.
    ich hab mal irgendwo gelesen, dass man alle key items verkaufen soll und dann wird der fingertip zur auktion freigegeben. aber ich wüsste nicht wo und wie ich solche items verticken könnte. hat jemand ne ahnung wie der fingertip zur auktion kommt? danke im voraus!

  • Schon wieder ich!*g*


    den unes spiegel bin ich bei so einem fetten adligen losgeworden. dann noch das gryphonherz beim rotmagier. dann ging nichts mehr. dann bin ich zurück ins auktionshaus und dann wieder zum rotmagier. dieser nahm mir dann auch noch den rattenschwanz ab. aber der fette kerl wollte nichts mehr. nun habe ich das nochmal wiederholt, aber leider wurde ich dogas artefakt nicht los. ich habe (glaube ich zumindest) jede person in treno mehrmals angesprochen, aber das artefakt werde ich nicht los. weiss jemand wem ich das verticken kann? danke im voraus!

  • Achja Todesschoten kannst du Dir in Cocoboo`s Paradiese beim einem cocoboo dass neben Dem Großen Cocoboo sitzt abholen (und zwar 99 für 0 gil)


    Cocoboo`s Paradiese liegt Links oben am KartenRand^^