MiniGames: Frust- oder Lustfeature?

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm jaaaa! Ich will auch mal wieder ein Kartenspiel.


    Ich denke wie Vinc, es wird jede Menge Minispiele geben. Die werden wohl teilweise sogar mit normalen Quests verschmelzen. Oder es sind Extra-Quests, eben besonders schwere Quests, die aber optional sind.


    Nach den vielen Chocobo-Bildern in den letzten Tagen, gibts sicherlich auch was mit Chocobos. ^^'

  • Eines meiner Lieblinge war (oder ist ^^) wohl auch ganz klar Tetra Master. Wenn ich so zurückedenke hab ich damit wirklich ne ganze Menge Zeit verbracht das zu spielen. ^^ Über ein Kartenspiel in der Art würd ich mich in FF XII jedenfalls sehr freuen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wird sicher mehrere nette Minispiele geben die für Abwechslung sorgen. Und die ist immer sehr willkommen. ;)

  • ich hätt auch gern wieder ein kartenspiel^^


    alllerdings sollte man dann im Laufe der Zeit neue Regeln dazu finden (wie in FF VIII, wo man ja durch spielen in anderen städten neue regeln dazu bekam)
    sowas fördert meiner meinung nach doch erst recht die langzeitmotivation^^


    Bei einem minispiel mit chocobos könnt ich mir auch ein paar schöne sachen vorstellen^^
    bei den bisherigen teilen war ja auch jedesmal mindestens eins mit dabei^^
    vor allem das chocobo-minigame bei FF IX hat mir sauviel spass gemacht :D
    auch da war die motivation über längere zeit gegeben, weil man halt erst später die wirklich guten karten ausgegraben hat.


    Ich sehe also FF XII voller zuversicht entgegen^^


    P.S.: um mal die treadfrage zu beantworten^^: Minigames sind meiner meinung nach ein absolutes lustfeature :D :D :D

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • frage:
    also ich hab mich auch mal gefragt wieso grad die minispiele in der ff-serie so beliebt sind?? wieso sind minispiele aus anderen spielen nicht so beliebt, z.b in mgs teilen??


    antwort:
    1. weil square enix genial ist :D :D :D
    2. weil die minispiele meist so aufwendig gemacht worden sind, dass sie eignt eigene titel und spiele verdient haben^^

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Schön dass Dich deine erste Frage sofort in den FF12-Bereich zieht, Coker, aber schaue bitter das nächste via Suchfunktion, ob ein ähnlicher Thread nicht schon existiert. Aber trotzdem willkommen hier an Board^^


    Zu Deiner Frage:
    Das große Minispiel in FF12 wurde noch nicht enthüllt. Es war mal die Rede von einem integrierten Game mit den Luftschiffen, was allerdings zu kompliziert und zu groß wurde, sodass die Idee verworfen wurde.
    Ich denke im Anbetracht auf FF10 und FF10-2 wird's wohl in FF12 kein Kartenspiel werden, da die PS2 mehr Möglichkeiten gibt, denke ich. Square Enix könnte zwar wieder so etwas in der Art wie Tetra Master realisieren, doch ich glaube dann würde es vllt bisschen weiter über das übliche Kartenspiel hinaussteigen...
    Für FF12 könnte ich mir prima Schatzsuche-Spiele vorstellen. In Wüstengegenden kann man sicherlich gute Buddelspiele einbauen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hoffe ja mal wieder auf die Chocobos, es gab schon lange kein wirklich schönes Minispiel mehr mit diesen knuffigen Tieren. ein Kartenspiel will ich nicht mehr, kam schon zu oft vor. Und buddelspiele...gabs doch auch gerade erst (X-2) aber Schatzsuche würde ich trotzdem toll finden, immerhin soll die Welt ja ziemlich groß sein. Vielleicht haben diese Gambets (werden die so geschrieben) auch noch eine Rolle und man kann sie für ein Rätsel benutzen. ach es gibt wahrscheinlich tausende möglichkeiten

  • Zu Groß?!
    Also in Skies of Arcadia für die Dreamcast (und Gamecube) gabs sowas schon. Man hatte ein Luftschiff, das man aufrüsten konnte und flog damit zu den Städten, unterwegs gab es dann neben den normalen randombattles auch Luftschiffe die einen angriffen. Dann gabs einen neuen Kampfbildschirm und mann kämpfe Luftschiff gegen Luftschiff (rundenbasiert).


    Könnte mir das schon in FFXII vorstellen, wird halt nich vorm release bekanntgegeben.

  • Ja stimmt.KÖnnte ich mir auch vorstellen.
    Sowas wäre mir auf jeden Fall lieber als wenn man sowas wie in FFX machen müsste, das mit den Blitzen in der Donnersteppe das hat gar keinen Spaß gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das eigentliche "Minispiel" in FFX war ja Blitzball, Shive :) Sowas wie den Blitzen in der Donnersteppe ausweichen war ja nur, um spezielle Ausrüstungsgegenstände zu bekommen. Solche wirds sich auch wieder geben, hoffe aber auch, dass sie weniger nervtötend sind wie Blitzausweichen oder sowas.

  • STimmt shcon.Ich dummchen. :D
    Tjoa ich hoffe mal das die MInispiele aber so einfach werden das selbst sojemand wie ich das schafft^^
    In Blitzball habe ich nicht einmal gewonnnen.*lach*
    Lassen wir uns Überraschen wir werden es dann ja sehen.^^