Yo-kai Watch 4: Veröffentlichung in Japan verschoben

  • Bildmaterial: Yo-kai Watch 4, Level-5

    Level-5 hat das geplante Veröffentlichungsdatum von Yo-kai Watch 4 in Japan verschoben. Bisher sollte das Videospiel am 6. Juni für Nintendo Switch erscheinen, nun ist der neue Termin für den 20. Juni angesetzt. Somit beträgt die Verspätung nur zwei Wochen. Der Entwickler begründete den Schritt mit der Aussage, dass man in dieser Zeit die Qualität des Spiels noch verbessern möchte.

    Neues Feature: Yo-ki

    Die vor allem in Japan sehr erfolgreiche Yo-kai-Watch-Reihe geht nun mittlerweile in die vierte Runde und führt das altbewährte Spielprinzip gekonnt fort, führt dabei aber dennoch ein neues und nicht unbedeutendes Feature ein: das Yo-ki. Ein neues Kampfsystem, das nun auch Menschen in den Kampf mit den Yo-kai einbindet. Diese kämpfen mit Hilfe der sogenannten Yo-kai Watch und werden daher „Watcher“ genannt.

    via Gematsu

  • Kann man wirklich in 2 Wochen die Qualität noch so weit verbessern? Muss man sich Sorgen machen? (die Titel auf dem 3 DS waren qualitativ immer sehr gut, also auch aus technischer Sicht).
    Hoffentlich wird auch endlich mal ein ReleaseZeitraum für den Westen genannt...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist man im letzten Moment schlicht auf einen Bug gestossen, den man noch ausbessern muss. Dafür können zwei Wochen schon reichen.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich frage mich gerade: Wann beginnen Unternehmen eigentlich damit, die Discs/Catridges der Spiele zu produzieren bzw. die Daten auf die Träger zu spielen? Ich dachte, eine zweiwöchige Verschiebung wird vielleicht deshalb in Kauf genommen, damit man keinen Day One-Patch rausbringen muss, aber so wie ich das sehe, müssten die Spiele ja schon nächste oder übernächste Woche angefangen ausgeliefert zu werden, wenn man den 06.06. als Releasedatum beibehalten hätte.

  • Ich frage mich gerade: Wann beginnen Unternehmen eigentlich damit, die Discs/Catridges der Spiele zu produzieren bzw. die Daten auf die Träger zu spielen?


    Ich glaube auch nicht daran, dass hier die aktuelle Version mit auf die Karte gepresst wird, denn mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Produktion schon begonnen. So etwas muss ja auch für die Händler genau geplant sein und ich rechne fest damit, dass sämtliche Arbeiten, die jetzt am Spiel vorgenommen werden, für den D1-Patch geplant sind.


    Hoffe nicht, dass es so ein Fiasko wird wie mit Final Fantasy XV, wo man einen großen D1-Patch durch die Verschiebung vermeiden wollte und man zum Release dann glaube ich dennoch mehrere Gigabyte laden musste. Und leider ist auch die Switch vor absurd großen Patches nicht geschützt. Bin ich mal gespannt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10