Also ich stehe dem Thema Gamestreaming inzwischen wesentlich positiver entgegen als noch letztes Jahr, halte Stadia aber nicht für die Lösung.
Microsoft macht das imo sehr viel besser mit ihrem Gamepass, bei dem ja jetzt demnächst das project cloud Ding einfach integriert wird, zum gleichen Preis.
Ich warte da auch immernoch das Sony endlich mal richtig mit einsteigt um zu schauen wie das bei denen so läuft.
Aber das Konzept macht mir inzwischen doch mehr Bock, den ich kaufe jährlich echt viele Spiele die ich dann auch tatsächlich zocke.^^ Und so ein Streamingservice wäre da schon geil, aber da müssten dann die neuen Spiele auch drauf spielbar sein, innerhalb des Abopreises, hätte auch kein Problem für sowas mehr zu zahlen. Aber wen ich sie mir dann noch innerhalb des Services kaufen muss wie bei Stadia macht das für mich keinen Sinn.
Ich denke das passiert aber noch alles sehr früh, in ein paar Jahren sieht das bestimmt alles anders aus.
Obwohl ich google auch sehr viel nutze, also google maps, google chrome und google translate oder Youtube zum Beispiel, so gönne ich denen einen weiteren Erfolg im Gaming aber auch nicht wirklich, da unterstütze ich dann doch lieber jemanden wie Microsoft oder Sony.^^
Das macht für die meisten sicher keinen Sinn, ich weiss, Sony und Microsoft sind auch absolute Riesen. Aber die haben zumindest schon seit Ewigkeiten mit Gaming zu tun.