Pokémon Schwert und Schild: Umfrage kürt das beliebteste der neuen Starter-Pokémon

  • Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak

    Pokémon Schwert und Pokémon Schild sind die neuesten Abenteuer der Pokémon-Hauptreihe, die noch 2019 für Nintendo Switch erscheinen sollen. Wie bei jedem neuen Ableger stellt sich zuerst die Frage: Welches Starter-Pokémon ist das beste für mich?

    Nachdem Nintendo die beiden Spiele in einem Pokémon Direct vorgestellt hat, ist ein wahrer Sturm in den sozialen Medien ausgebrochen. Innerhalb weniger Minuten gab es die ersten Fanarts zu den Protagonisten und den Starter-Pokémon, nach ein paar Stunden sogar schon erste selbstgenähte Plüschtiere. Und immer wieder kam die Frage auf, welches Starter-Pokémon die Spieler wählen würden.

    Und der Gewinner ist…

    Der offizielle Twitter-Account von Pokémon bringt durch eine Umfrage Klarheit in die Sache. Auf den ersten Blick schien der Feuer-Starter Hopplo klar die Nase vorn zu haben, wie die zahlreichen Fanarts belegen. Doch die großen Kulleraugen des Wasser-Starters Memmeon haben vielen Fans das Herz aufgehen lassen.

    Dadurch konnte sich Memmeon in der Umfrage einen knappen Sieg mit 38% der Stimmen sichern. Hopplo folgt dicht mit 37%. Etwas abseits liegt der Pflanzen-Starter Chimpep, der 25% der Stimmen für sich gewinnen konnte. Über 200.000 Stimmen wurden abgegeben.

    Die japanische Seite Inside Games hat eine Umfrage für japanische Fans abgehalten, die zu einem ähnlichen Ergebnis kam. Auch hier liegt Memmeon wieder vorn, diesmal aber mit einem klaren Vorsprung von 46% der Stimmen. Hopplo folgt mit 34% erneut auf Platz zwei und Chimpep bildet mit knapp 19% der Stimmen das Schlusslicht.

    Welches Pokémon werdet ihr für euer Abenteuer durch die Galar-Region wählen? Der Trailer stimmt schon einmal auf das kommende Abenteuer ein. Pokémon Schwert und Pokémon Schild könnt ihr euch bereits vorbestellen.

    via NintendoSoup

  • Aber ich glaube meine Tendenz geht langsam eher Richtung Memmeon, obwohl ich am Anfang Chimpep haben wollte... Aaargh! X(


    Hopplo interessiert mich iwie garnicht. Schon das Pflaster über der Nase deutet einen eventuellen Kampf-Typ an, und noch einen Feuer/Kampf-Starter brauch ich nicht.

    ganz genauso hier mag sowohl chimpep als auch Memmeon, und nehme sonst ja fast immer Pflanzen Starter, aber diesmal tendiere ich auch zu Wasser Starter,dir kleine Kaulquappe ist einfach zu süß


    Hopplo interessiert mich leider auch gar nicht, Verstehe die Begeisterung da auch nicht so ganz.... Mal sehen wie die Weiterentwicklungen werden!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde tatsächlich Hopplo am besten. xD Bin aber bei Memmeon sehr auf die Weiterentwicklungen gespannt, da dieses Ähnlichkeiten mit einem Chameleon hat siehe Schwanz und Beine. ^^

  • Hier, hier ... Team Hopplo!
    Es ist so knuffig! Mir gefällt das Design total! Es ist ein goldiges Kerlchen!
    Zwar habe ich keine Lust auf den Feuer/Kampf-Typ, der sehr wahrscheinlich kommt, aber ich will dennoch den Hasen haben.


    Da ich nicht so der Affenliebhaber bin, würde ich zu Memmeon tendieren, wenn Hopplo nicht wäre.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hat mich auch etwas überrascht, dass die kleine Memme dann noch etwas die Nase vorn hat. Aber ich muss auch zugeben so im nachhinein fällt es mir auch schwerer mich zwischen der Memme und dem Hoppelhäschen zu entscheiden aber da ich meist mit Feuer starte, weil mir die so gut wie immer am Besten gefallen, ich hab keine Ahnung warum, bleibts wohl mein Häschen.
    Das Memmelein finde ich von den Entwicklungen allerdings auch am Spannendsten. Bei den anderne Beiden kann man es sich sehr leicht vorstellen, wo die Reise hingehen wird. Bei Memme ist das schon etwas schwieriger.
    Memme könnte dazu auch ne ähnliche Fähigkeit wie Aquana kriegen. Aquana kann sich ja ebenfalls im Wasser quasi unsichtbar machen, so wie Memme es im Trailer konnte.
    Ich freue mich schon, wenn die Weiterentwicklungen bekannt gegeben werden. Bin zwar am überlegen, ob ich ungespoilert bleiben will aber ich glaube das würde ich nicht hinkriegen.. Dazu bin ich einfach zu gespannt drauf. Und falls Hopplos Entwicklung am Ende langweilig sein sollte und Memmes richtig klasse, entscheide ich mich vielleicht doch nochmal um, was meinen Starter anbelangt..