Motivations-Tschaka!-Thread

  • Ich hoff ich motivier ned zu spät .. obwohl Abschlussfeier is doch lustig ?!?! :)


    Ah .. meine theoretische Prüfung hab ich übrigens bestanden und zwar:


    Deutsch: Geschrieben: 2,0 / Endnote: 2
    Mathe: Geschrieben: 3,6 (schääääm) / Endnote: 3
    GK: Geschrieben: 2,5 / Endnote: 2
    WK: Geschrieben: 2,7 / Endnote: 3
    Fachkunde Warenwirtschaft: Geschrieben: 1,7
    Fachkunde Technologie: Geschrieben: 2,5
    FK-WW und FK-T zusammengerechnete Endnote: 2


    Notendurchschnitt: 2,4


    BESTAAAAAAAAANDEEEN


    Jetzt kommt die Praxis.. da kack ich eh ab LOL

  • aahh. ich hab heute .. gleich , demnächst um 16 Uhr meine Komplexe Prüfung


    DAS HEIßT:


    Ich bekomme eine Aufgabe (Bezogen auf Hochzeit) Bsp: Klassische Braut im Schleppenkleid.


    Dazu muss ich einen Strauß entwerfen, Kalkulieren und Zeichnen, dazu habe ich 60 Minuten Zeit und anschließend das "Gespräch" mit den Prüfern, denen ich meine Ausarbeitung erläutern muss.


    Mein Anliegen !!!!


    BITTE BITTE DRÜCKT MIT DIE DAUMEN DAS ICH NE EINFACHE AUFGABE BEKOMME BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE... oh gott was ich wenn ich.. irgendwas bekomme wovon ich NULL Peilung hab ?!?! oh ich fang jetzt mal mit weinen an ....

  • 1. Nie nervös werden, bzw. in Panik geraten, tief ein und ausatmen.


    2. Lass deine Fantasie frei in lauf. Wenn du etwas schwieriges bekommst, einfach auch an einem Game denken wo du schon mal so was gesehen hast oder so was ähnliches?


    Das schaffst du schon, hör auf dein inneres! ^^ *daumendrück*


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ok... das Daumendrücken hat mich natürlich sehr motiviert und dafür bin ich Euch sehr dankbar .. aber jetzt kommt .. die größte Herausforderung.


    Mein Thema an der komplexen Prüfung ist eine extravagante Braut, die standesamtlich Heiratet, einen kurzen Rock und einen Hut trägt und nebenbei noch Rosen liebt.


    Ich hab einen ziemlich simplen Strauß entworfen... naja Standesamt eben?!?! Nuja ... Mittwoch ist mein großer Tag.


    Das wird dann so ablaufen : Dienstag baue ich meine "Koje" auf (Sozusagen meinen "Raum" in dem ich meine "Kunstwerke" präsentiere). Mittwoch früh gehts los... und im Laufe des Tages werde ich :


    Meinen Brautstrauß binden (90 min)
    Ein Gesteck stecken (45 min)
    Einen "normalen" Strauß binden (45 min) - wobei das meine größte Angst ist.. da meine Hände für die Stiele zu klein sind :(
    Eine Pflanzung pflanzen (30 min)


    Und dann muss ich den halben Tag warten , bis ich weiß , ob ich durchgefallen bin .. wovon ich stark ausgehe ...


    Bitte nur noch einmal Daumen drücken .. ich muss ingesamt 50 Punkte erreichen.... drückt mir bitte bitte bitte die Daumen ... gegen 55 Punkte hätte ich auch nichts ... *nervös zitter*

  • Ohje, ich wünschte ich könnte dir ne Rückenmassage geben. Bin ganz gut und das würde dich etwas entspannen. ;)
    Aber du wirst es auch so schaffen. Go! Arael! Go! Ich drück dir natürlich auch ganz doll die daumen. :)

  • HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



    BESTANDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN


    So jetzt bin ich öffentlich rechtlich offiziell und sowieso geprüfte Floristin - Gesellin und .. so :D JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU aber zum feiern bin ich jetzt zu kaputt .. ich hock hier jetzt noch n weile und dann fall ich tot in mein bett lol


    DAAANKE DAAAANKE fürs daumen drücken :D

    • Offizieller Beitrag

    Juhu! Ich hab auch mal wieder was auf die Reihe gekriegt! ;)


    Habe heute die Zulassung fürs 1. Fachsemester für den Studiengang Informatik am 01.10. am der HTWK Leipzig bekommen! Hab mich bei der Uni Leipzig und der HTWK beworben. Mit einer Zusage der HTWK hab ich echt nicht gerechnet, da die Hochschule viel begehrter ist als die Uni Leipzig. Denn sie ist viel moderner! :)


    Studiere also ab 01.10. Informatik an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig :)

  • Congratulations !!!! Dann steht ja Deinem Ruhm und Deinem Reichtum nichts mehr im Weg Prev ;)


    Ich glaub Informatiker sind gefragter als Floristen.. *g* ich steig um .. ;)




    Bald sind die Fotos von meinen "Kunstwerken" fertig ... ich werd sie dann mal hier .. offenbaren , falls irgendjemand dann Lust hat sich das anzusehen *g*

  • Ähm...ja sry...bin erst vorhin auf diesen thread gestoßen..meinerseits graatuliere ich arael und prev die unter total hier noch texten (also wirklich....ich glaub ich werd bei meinen abi-prüfungen gar nicht die zeit haben fürs internet, und dann noch am prüfungstag sich hierher wagen wie arael....boah, respekt)


    Was ich eigentlich wissen is, wie es mit Phönix Aufürrungen ausgegangen ist...welches Stück habt ihr augeführt???


    Also wir haben unsers kurz vor den Ferien aufegführt (Sommernachts Traum, frei nach Shakespear und frei nach Kunze)...ja es ging gut aus^^

  • Zitat von F-Lane

    Was ich eigentlich wissen is, wie es mit Phönix Aufürrungen ausgegangen ist...welches Stück habt ihr augeführt???

    Die ist super gelaufen, aber die Erdkundeklausur, die wir während den Theateraufführungen geschrieben haben war saumäßig^^'.
    Nyo, wir haben 'Mein Jahrhundert' von Günter Grass aufgeführt. Also ein paar einzelne Geschichten seines Buches, die jeweils für ein Jahr des 21. Jahrhunderts stehen als Szene. So hatten wir die Hitlerzeit, den Mauerfall, die Hippie-Generation und das Millenium drin.


    Meine Rollen fand ich persönlich langweilig. Ich hätte am liebsten einen Nazi gespielt, weil ich diese Determiniertheit als sehr interessant zum Darstellen gefunden hätte... Doch mit meiner Hautfarbe wäre das ja erstens mal unpassend und zweitens nur sehr provozierend gewesen^^". Aber naja, war stattdessen nur der Bauleiter des Völkerschlachtendenkmals, ein Cafébesucher bei der ersten Fernsehübertragung, ein Mann beim Mauerfall und ein Hippie-Erzieher. Also alles sehr seichte Rollen...
    Dafür soll ich nächstes Jahr den Werther spielen. Yay, Suicidal Boy ._."


    Zitat von F-Lane

    Also wir haben unsers kurz vor den Ferien aufegführt (Sommernachts Traum, frei nach Shakespear und frei nach Kunze)...ja es ging gut aus^^

    Oh, ich würd ja sooooo gern was klassisches Spielen! Coool^^' *Dich richtig beneid*
    Hat es Dir Spass gemacht?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Oh, ich würd ja sooooo gern was klassisches Spielen! Coool^^' *Dich richtig beneid*
    Hat es Dir Spass gemacht?


    Klar...auf alle Fälle.
    Ich mein zu Beginn des Halbjahren, als ich damit angfangen hab, hab ich die Sache mit ganz anderen Absichten verfolgt...ich wollte in den Kurs, weil es dort ein paar gutaussehende Mädchen gab...und eine sieht himmlich aus (hab hier irgendwo unter Memberfotos ein Blid von "Anna Isabella Auf Der Horst" eingefügt)...Ich hatte das Glück das ich sie dann bei beiden Rollen als Gattin/werdende Gattin hatte. Aber später hab ich auch gemerkt, das mich auch der Inhalt und das Theater selber sehr gefallen hat. Tja..so einiges hat sich bei mir geändert...ich war früher nicht so offen, viel mehr sturr. Ich mach auch DS im Abi weiter.


    Also, die Rollen die ich bekam, fand ich gut,...ich hab mich sogar gefreut, als wir meine Partnerin festlegten^^
    Das coole an dem Auftritt war, dass ich gleich in der ersten Szene, ihr den Hof machen musste, einen kleinen Schwertkampf und dann hatte ich meinen Soloauftritt im Streetstyle-Tanz...Später als Oberen, durfte ich so böös gucken wie ich wollte, ich hatte auch einen coolen Umhang...tja da hatte nur ein Lightsaber da sein müsse, einen schwarzen Handschuh, längere Haare und die Narbe auf dem rechten Auge :D...und wenn ich mal grad wieder als Oberon gespreochen hab und fertig war, stiegt ich auf den Balken, und musste als Baum fungieren. Am Ende...wieder schnell umzieh, als Theseus mim feinen Anzug legten wir noch einen Salsatanz hin.


    Ich fand das Stück gut, zumal weils so gut wie jeder kennt und weil wir es noch aufpeppten. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

  • Soooo...nächste Woche am Donnerstag ist es soweit <.< werde dann meine alles entscheidende Prüfung nachschreiben müssen in Buchhaltung (oder wie auch immer das in Deutsch heisst XD)


    Naja...aufgeregt bin ich schon sehr, aber bin mir auch sicher dass ich sie bestehen werde. Wenn nicht..tjaa..dann muss ich die 11 nochmal machen und werde ne scheiss Klasse, voller Trottel kriegen,


    bestehen ich sie jedoch komme ich in die 12 und behalte meine alte Klasse. Das wäre so toll, weil wir uns alle super verstehen, und dann auch nur noch zu 10 sind, was angenehmeres lernen und besser Stunden verspricht.


    Naja eigentlich ist das ja Grund genug die Prüfung zu bestehen....naja bin fleissig am lernen. Und weiss dass ich sie schaffen werde! Ich gehe da rein und zeig dem Lehrer was ich kann!!


    (mah so das sollte mir genug Mut gemacht haben)


    Bitte drückt mir die Daumen ^^''

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert