Tales of Vesperia

  • So, mittlerweile kann ich mit Ba'ul auch fliegen und hab beschlossen, alle Teile der Karte aufzudecken, gibt immerhin 50G. Jetzt find ich aber keine Stelle mehr, die ich noch entdecken muss. Muss wohl oder übel auf gut Glück einfach mal ein bisschen rumfliegen. :laughing)

  • Ich hab es durchgezogen... Danach hab ich hier dann aber auch ne Party gefeiert... Jetzt erinnere ich mich auch wieder, wann ich die Karte freigeschaltet habe: Während ich mit Repede alles bepinkelt habe und die ganze Zeit hin und her geflogen bin *hüstel*

  • Repede...bepinkeln? Hab wohl noch was zu entdecken. xD
    Edit: So, die Karte hab ich nun auch vollständig aufgedeckt. Eigentlich Schade, dass es so schnell ging. Ich fand's sehr entspannend, einfach durch die Lüfte zu fliegen. :D
    Edit2: Wann fangen eigentlich die Sidequests an? Hab bisher noch keine gefunden.

  • Die Sidequests sind über das Ganze Spiel verteilt. Sie triggern sich immer in bestimmten Phasen, wenn man bestimmte Orte betritt oder da mit bestimmten Personen redet. Man kann sie aber extrem leicht verpassen... Vermutlich hast du auch schon die ein oder andere verpasst. Alle Sidequests bei Tales of Games im ersten Durchlauf erwischen, ist leider ohne Guide fast nicht möglich. Sie werden auf jeden Fall nicht inform von Sprechblasen angezeigt. Also viel zu alten Orten zurückkehren und Leute ansprechen.

  • Okay, Meinung geändert. Macht für mich nicht wirklich viel Sinn, bei 2/3 vom Spiel mit Sidequests anzufangen, da mach ich sie doch lieber in aller ruhe im New game+.


    Was wird eigentlich im NG+ mitgenommen? Bleiben die Waffen und Items auch bestehen?

  • Kann ich mir vorstellen ^-^' Aber wenn du es noch in New Game+ spielen willst, dann kannst du da ja alles mitnehmen. So ging es mir mit Tales of Graces f auch.


    Das kannst du selbst entscheiden. Es gibt einen Grade Shop und je nachdem wie viel Grade du hast, kannst du dir verschiedene Dinge kaufen. Zum Beispiel das man mehr Exp bekommt, dass Items und Waffen übertragen werden etc. etc. Gibt da ganze Reihen von Sachen. Würde mir die Angebote vielleicht vorher mal irgendwie im Netz ansehen, damit du dann auch genug Grade für alles hast, was du haben willst ^^

  • So, ich bin nun bei dem Schul-Casion angekommen, was wirklich süchtig macht. :D Dank Poker kann man sehr schnell an viele Chip's kommen, damit kauf ich mir die ganzen Spezial-Gummis xD.


    Ich hab im Casion nachgekuckt, ich hab knapp über 1000 Grade-Punkte. Reicht schonmal, um alle Objekte zu importieren. Wo ist denn im NG+ der Grade-Shop aufzufinden?

  • Im Grunde genommen gehst du auf NG+ und dann wird dir gesagt, dass du den abgeschlossenen Speicherstand laden sollst. Dann schaut das System, wie viel Grade du hast, und leitet dich sofort und ohne Umschweife in den Shop um ^^ Also noch vor der ersten Sequenz sozusagen.

  • Ich hätte mich mal besser davor erkundingen sollen. Erst jetzt find ich Videos, welche zeigen wie man in einem Kampf über 500 Grand bekommt. Zum Glück hab ich noch einen Spielstand vorm Boss :D . Jetzt erstmal ordentlich famen gehen!


    Edit: So, genug Grand geholt und NG+ angefangen. Heute hab ich auch wieder genug Zeit um zu spielen, da wollte ich mal fragen, ist dieser Sidequest Guide vollständig?

  • Puuh... Also sieht sehr vollständig aus, aber ich hab gerade leider nicht die Zeit das komplett abzugleichen. Als ich damals die PS3-Version gespielt habe, habe ich dieses Guide benutzt. Die PS3-Extras sind blau gekennzeichnet, also das sollte kein Problem sein... Vielleicht kannst du es ja mal kurz abgleichen. Das, was du gefunden hast, sieht aber schon sehr vollständig aus.

  • Nein, der englische Patch ist noch nicht fertig und benötigt eine extrem alte PS3-Version, die ich schon lange nicht mehr habe ^^
    Es gibt im Internet ein englisches Skript des Spiels. Im Wesentlichen habe ich mit meinem Laptop daneben gesessen und einigen Word-Datein und hab so dann mitgelesen ^^ Aber da ich damals auch schon Hiragana und Katakana konnte und ein bisschen was verstanden habe, kam ich dann im Menü und mit den Items auch wohl zurecht. Zumal ich schon viele andere Tales Spiele gespielt habe und das Wesentliche doch ähnlich war xP

  • Für Xbox-Gold-Mitglierder gibt es (bis nächsten Dienstag) die Downloadversion von Tales of Vesperia für 9,89€: http://marketplace.xbox.com/de…fe-1000-9115-d8024e4d0805


    Danke für den Tipp, definitiv die Überlegung Wert, da meine Disc eh schon langsam denn Geist aufgibt(leider)!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)