Atelier Arland DX: Erste Screenshots und ein Trailer

  • Kurz nach der Ankündigung der drei Titel Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX, Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX und Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX gibt es heute erste Screenshots und einen Trailer zu den Neuauflagen der Atelier-Arland-Trilogie. Zusätzlich wurde die offizielle japanische Webseite eröffnet.

    Editionen und Inhalt

    Die drei Videospiele werden in Japan physisch im Handel sowie in digitaler Form für je 4.800 Yen (circa 37 Euro) erscheinen. Jeder Titel enthält die DLC-Zusätze der ursprünglichen Versionen. Als Bonus enthalten die physischen Fassungen der Spiele einen Download-Code für den originalen Soundtrack. Für 13.800 Yen (circa 106 Euro) wird eine besondere Atelier ~Alchemists of Arland 1-2-3~ DX Premium Box angeboten, die folgende Inhalte bietet:

    • ein Exemplar von Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX
    • ein Exemplar von Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX
    • ein Exemplar von Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX
    • einen Code für den Download des Soundtracks
    • einen kleinen Briefbeschwerer „Alchemists of Arland“
    • kleine Anhänger von Rorona, Totori und Meruru

    Für 10.800 Yen (circa 83 Euro) kann man alle Spiele als Download-Paket erwerben.

    Alle drei Spiele werden in Japan am 20. September für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

    Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX




    Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX



    Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX



    Trailer

    via Gematsu

  • Wenn die Titel alle Vorzüge der Plus Varianten der einzelnen Spiele und die DLC's beinhalten hoffe ich doch sehr das diese es auch nach Europa schaffen und es später auch mit der Dusk Trilogie so gehandhabt wird^^

  • hoffe echt das man die switch ver auch physisch hierher bringen wird, bislang nur digital auf vita :/
    irgendwann mal geplant totori vorallem anzugehen, war mein erstes 3d atelier und am zeitlimit gescheitert (wobei ng+ da hilfreicher wäre auf der vita^^)


    und hoffe auch schwer das man dusk noch bringen wird, liebe die trilogie einfach


    sinn würden auch die ersten beiden mysterious titel noch für die switch machen awa ka ob man sich dafür noch die mühe macht.. hoffe es einfach mal^^


    scheint wohl diesmal ein reines atelier jahr zu werden bei gust

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • scheint wohl diesmal ein reines atelier jahr zu werden bei gust

    Finde es etwas schade, mag die Atelier Serie zwar auch aber mir hatten letztes Jahr Nights of Azure 2 und Blue Reflection beide sehr gefallen. Würde mir mehr verschiedene Titel und solche neuen Ideen wünschen. Blue Reflection hatte es ja auch in meine Top Games des Jahres geschafft. :)