Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Habe nun auch auf Schwert einen der Hacker gesperrt.
    Name: dscrd.com/sha
    Auf Schild hab ich den Namen 2x geblockt und zusätzlich ShinyDen.Com




    Zum vollständigen Dex bin ich jetzt noch 81 Pokemon entfernt. Werde das wohl noch heute und morgen in Angriff nehmen, weil ich den Schillerpin brauche und dann das Dynamax Abenteuer intensiv angehe.
    Zamazenta hab ich heute gefangen.



    Ich lass hier noch ein Video da aus der Reihe Wenn Dex Einträge wortwörtlich wären.
    Nicht jedermanns Humor und manches makaber, aber gut gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Pokemon Schild Pokedex komplettiert und damit der Schillerpin mein :thumbup:


    Meine erste Handlung war aber Coronospa zu fangen und gleich der 1. Versuch war ein Exemplar, das ich behalten habe.



    Die Oster Raids sind zu ende und wechselte nun auf eher gewöhnliche Pokemon wie Kamalm, Infernopod usw ohne Giga Form.
    Das Highlight wäre allerdings ein Ditto, dem viele nachjagen werden. Und vermutlich haben die Pokemon wieder eine speziellere Attackenauswahl.
    Solltet ihr noch nach Shiny Azumarill und die Items von Giga-Liberlo nachjagen wollen, dann vermeidet eine Internetverbindung egal in welcher Form.



    edit:
    Die Regis in Schild sind ebenso gefangen. Das heißt Regigigas (Lv.100) next.
    Ich hab mir den Scherz erlaubt es mit Katagami (Lv.100 und Angriffs Boost Wesen), dem Origami Winzling, anzugehen und mit dem ist es ein Klacks :thumbup:

  • Regigigas habe ich noch nicht gefangen, weil ich zu viel Neustarten musste und die Lust verloren habe.
    Dafür habe ich in Schild endlich Kyogre und gleich bei der ersten Begegnung ein gutes Lugia ergattert.
    Die 3 Vögel hab ich auch.
    Habe im übrigen in Schwert Zapdos mit Zeichen gefangen (zZZ Schlaf, weil in der Nacht) und in Schild ein Arktos mit Zeichen (Abenddämmerung) :thumbup:


    Außerdem hab ich in Schild 2 Shiny Azumarill und hab dann heute auch die neuen Raids aktiviert.
    Grade spiele ich etwas UltraMond, um ein paar Dex Einträge für HOME durch Bank zu bekommen und so dem Magearna näher zu kommen.
    Ein wenig vermisst man da die Verwöhntheit der EP-Bons xD

  • Nachdem ich auf den 3DS Editionen die letzten Tage verteilt gefangen, gelevelt und gezüchtet habe (dabei ein 6x31 Flabébé Blaublüter) für die HOME Pokedex Einträge (mir aber immer noch welche fehlen) habe ich heute mal wieder Dynamax Abenteuer gemacht.
    Nach mehreren frustigen Durchläufen und vergebenen Versuchen Yveltal und Palkia zu fangen, habe ich tatsächlich ein Shiny Fruyal bekommen, wenigstens etwas :thumbup:

  • Unter Mithilfe von der lieben @Terra bin ich fast vor der Vervollständigung des HOME Dexes.
    Die Zeitfresser werden die noch verbleibenden Legendären sein. Viridium, Kobalium, das Wolken-Trio sowie Kapu-Kime und Kapu-Fala
    Die ganze Aktion hat mir aber auch in den 3DS Editionen Einträge verschafft.
    Trotz der vielen Züchterei und Masuda-Methode Bonus (aber ohne Schillerpin auf den 3DS Editionen) war leider kein Shiny dabei.


    Ich habe ja nun viele Raid Abenteuer gemacht, dabei viel mit Frust (und Zygarde OP urg) und ich habe ernsthaft vorgestern erst realisiert wie das Dynamax Abenteuer mit anderen Spielern funktioniert.....Das hätte mir viel erspart xD
    Ich hatte, warum auch immer, im Kopf, dass es nur Lokal geht (why?) aber es funktioniert nach dem Zufallsprinzip mit denen man sich online verbindet.


    So hab ich jedenfalls in Schild Zygarde geschafft, was ich alleine mit den NPCs nicht schaffte und nahms auch gleich mit und hatte Anego bei random, obwohl ich selbst noch keine Ultra Bestien freigeschaltet habe (jetzt aber shcon). So sollte man dann auch an die Editions exklusiven Legis kommen....?
    Und heute habe ich Anego doch tatsächlich mit fast perfekten DVs gefangen (ca. 6 Punkte unter MAX). Damit kann es sich mit dem Anego auf meiner Mond Edition die Hände schütteln, welches 1st try so gut wie perfekt war.


    edit: Hab auf Schild Dialga in der Liste, also ja, man kann also auch die Legis aus der anderen Edition so fangen.

  • Für dieses Wochenende gibt es ein Kubuin only Event-Raid, mit einer 2%-igen Chance auf ein Shiny Kubuin bei den 5-Sterne Raids.
    Ich selbst hatte ausnahsmweise mal Glück und hab sehr schnell in einem Online Raid eins fangen können.
    Wer Kubuin nach Ablauf aktiv halten will, darf sich ab der Nacht vom 25. auf den 26. nicht mit dem Internet verbinden.


    Außerdem gibt es bis zum 26.4. das Item Schwächenshcutz mit dem Code WPF1NALSPC3



    Und ich habe das Gefühl das Spiel trollt mich.
    Nachdem ich mir auf UltraMond ein Dratini mit VF (das seinen Ursprung in der Dream World hat) hochgezüchtet und dann auf Schild übertragen habe, hatte ich in einem der random Tages Raids in einem violetten (rare) Raid ein Dragoran mit VF *clownface*


    edit: Und nun hab ich ein Shiny Dragoran aus einem online Raid *doppelclownface*

  • Es gibt bis zum 4.5. wieder ein Special Raid Event. Diesmal steht Mauzi im Fokus in all seinen Formen mit einer 2%-igen Chance auf Shiny Galar-Mauzi bei 5-Sterne Raids. Mit einer 8%-igen Chance gibts ein Giga-Dynamax Mauzi


    Ironischerweise habe ich in einem meiner drölfighunderttausend Dynamax Abenteuer ohne Shiny ein Shiny Mauzinger erhalten.
    Ich shiny hunte verzweifelt Masskito ;(
    Dafür habe ich aber zumindest Latios (normal Schwert exklusiv) gefangen und Dialga zumindest in der Liste.



    Und ich kann die noch fehlenden Pokemon im HOME Dex von einer Hand abzählen zur Komplettierung
    Kapu-Fala, Cosmovum und das Wolken-Trio :thumbup:
    Aber die werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    edit:
    Wollte nur noch anmerken, dass auch menschliche Spieler in den Dyna-Abenteuern kein Garant für schlaue Züge/Pokemon Wahl ist *hust*

  • Heute wurde die Mobil-Version von Pokemon HOME einem Update unterzogen und anlässlich dessen werden ein Shiggy und Bisasam mit Gigadynamax Fähigkeit verteilt.
    Beide verfügen auf allen Statuswerten DV 30 und haben ein festgelegtes Wesen. Es wird also nichts dem Zufall belassen wie auch zuvor schon die anderen HOME Geschenke.
    Wer sich die Geschenke nicht entgehen lassen will, muss bis spätestens Ende des Monats die App geöffnet haben.

  • Danke @Lulu :)
    Dann muss ich Home wohl auch demnächst mal wieder starten auf dem Handy. Hier in der Schweiz gibt es die Handyapp nicht offiziell im Android-Appstore, ich muss immer auf die APK zugreifen bei einem Update und das ist etwas mühsam finde ich.^^

  • Falls jemanden von euch noch die Alola Starter fehlen sollte, gibt es nun am Wochenende die Chance diese per Raids zu fangen.
    Ob sie jedoch die VF besitzen, ist mir grade nicht bekannt.

  • Heute soll der Pokémon Trainer Club Newsletter mit dem Code für Papa Zarude und Shiny Celebi rausgeschickt werden.
    Wenn jemand von euch diesen erhalten hat, wäre es schön kurze Rückmeldung zu geben. vielleicht auch ob jemand diesen nicht erhalten hat, obwohl der Erhalt angehakt ist.


    Ich denke die Verteilung wird um die Mittags/Nachmittagsstunden vollzogen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute soll der Pokémon Trainer Club Newsletter mit dem Code für Papa Zarude und Shiny Celebi rausgeschickt werden.
    Wenn jemand von euch diesen erhalten hat, wäre es schön kurze Rückmeldung zu geben. vielleicht auch ob jemand diesen nicht erhalten hat, obwohl der Erhalt angehakt ist.


    Ich denke die Verteilung wird um die Mittags/Nachmittagsstunden vollzogen.

    Dann werd ich mal heute reinschauen und geb dann bescheid.

  • Hab nochmal durch meine alten Newsletter (als diese noch ankamen) geschaut. Schätzungsweise ab 17 uhr sollte was eintreffen.


    edit:
    Stand ca 20 Uhr: Meldung über gestartete Verteilung des Newsletters.

  • Ich denke bei mir wird es wieder ins Leere verlaufen :thumbdown:


    Ich verfolge das grade auch auf Twitter und dazwischen habe ich Tweets gesehen, die ebenfalls erwähnen trotz (langem) Abo keine Mails zu bekommen.
    Bei mir ist das jetzt 1,5 Jahre her seit dem letzten NL, sowohl Pokemon Trailer Club als auch Nintendo selbst.


    Die Mail scheint jedenfalls bei manchen um 20:07 angekommen zu sein und soll in Pakete stückweise verteilt werden.

  • ich habe die Codes recht früh gestern gekriegt und wusste gar nichts davon, dass da was kommen soll. Dachte sogar erst, dass es son allgemeiner Code für alle ist. (Wäre definitiv besser) Aber scheint wohl doch nicht so? Ist ja ganz schön arschig, wenn diese Newsletter so unzuverlässig sind...
    Bekommst du sonst generell die Newsletter immer?

  • @Weird
    Ich bekomme seit 1,5 Jahren keinen Newsletter mehr, obwohl ich den Erhalt angehakt habe.
    Davor hatte ich schonmal das Problem, aber irgendwann kam er dann doch wieder an bis eben vor 1,5 Jahren.
    Dadurch sind mir aber das 2. Zarude und damals bei Ultra Mond/Sonne das Shiny Venicro durch die Lappen gegangen.


    Ich bekomme aber auch den normalen Nintendo Newsletter nicht mehr, nur noch Kontobezogenes usw.



    Da es wohl nur noch wenig Support für Schwert und Schild geben wird, außer wechselnden Raids, wäre ein universaler Code zum Abschluss durchaus schön gewesen. aber weil die beiden wohl zu speziell sind, dachte man sich "nope"

  • Ich bekomme aber auch den normalen Nintendo Newsletter nicht mehr, nur noch Kontobezogenes usw.

    Das ist aber sehr merkwürdig... Ob dein E-Mail Postfach vielleicht irgendwas blockt? Hast du das Problem nur bei Pokemon oder auch schon bei anderen Newslettern gehabt?
    Mehr als nochmal die Haken wegzumachen, um sie anschließend neu zu setzen, wüsste ich nun auch nicht.
    Ein echt seltsamer Fehler... Dabei ist das meist eher umgekehrt und man bekommt meist Newsletter, die man gar nicht haben will o.o