Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Heute Schild inkl Erweiterungspass gekauft.
    Fing schonmal soweit gut an (direkt 1. Wahl weibliches Hopplo mit Wesen Frech), bis ich am Punkt war, dass man das Geheimgeschehen nutzen kann.
    Der Code, der mir für Zarude zugesendet wurde, wurde bereits verwendet.... und das vom offiziellen Pokemon Team :thumbdown:
    (Damals wurde mir auch fälschlicherweise ein amerikanischer Code für das Shiny Venicro zugeschickt...)

  • Bin fleißig am Schild zocken und habe den bisherigen Großteil des Pokedexes durch Raids gefüllt (aktuell sinds 112 gefangene)
    Fehlen tun mir aktuell noch 2 Orden und ich habe bereits Coranospa auftauchen lassen und Wulaosu im Besitz.
    Habe diesmal auch ein etwas anderes Team als noch bei Schwert und ich wünschte, man könnte 8 Pokemon im Team haben xD
    Mir fehlt noch Fee und Pflanze bzw. dass dieser Typ mit mind. einer Attacke abgedeckt wird.



    Wie ich grade gesehen habe, ist auf der Gamestop Seite ein Countdown mit Restzeit 1 Tag und 15 Stunden.
    Als Silouette ist ein Giga-Drapfel/Schlapfel zu sehen. Womöglich könnte es wieder eine Codeverteilung sein und diesmal ein Shiny Giga-Drapfel/Schlapfel

  • Ich durfte gestern überraschend feststellen, dass sich der Pokérus in meinem Team breit gemacht hat.
    Das ist glaube ich dann die 3. Edition, bei der ich diesen erwische. Bei einer kam der meines Wissens nach sogar recht früh.


    Ansonsten bin ich immer noch an gleicher Stelle und hab geraidet, aber sollte nun auch mal weitermachen.



    Und wie vermutet:
    GameStop verteilt aktuell einen Dynakristall um, abhängig von der Edition, ein Giga-Schlapfel (Schwert) und Drapfel (Schild) über die Turmruine zu bekommen.
    Beide sind auf Lv. 40 und haben 3 garantierte und auf festgelegte Werte DV31
    Ich hab mich für Schlapfel entschieden.


    Hinweis: Wer einen Adblocker nutzt, muss diesen abschalten, um einen Captcha sichtbar zu machen, sonst funktioniert das nicht.

  • Ich mag es kaum glauben bzw fühle ich mich teils veräppelt....
    Als das Giga-Pikachu Event aktiv war, habe ich es noch mehrere Tage nach dem Event aktiv gelassen durch keine Internetverbindung herstellen.
    Ich habe dabei kein einziges Shiny erwischt, obwohl ich gefühlt hunderte besiegt habe.
    Am Wochenende war ein Event mit Blumen-Pokemon aktiv und mit einer 2%igen Chance ein Shiny Dresselia zu erhalten.
    Das hab ich auch noch nach dem Event aktiv behalten und dort habe ich insgesamt 3 Shiny erwischt (2 Schild, 1 Schwert)
    Natürlich freue ich mich darüber, aber diese Situation zeigt, entweder hat man Glück, oder unverschämtes Pech.


    Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht alle Pokemon zu notieren, die mir im Pokedex bei HOME fehlen, um das Magearna Geschenk zu bekommen.
    Sind doch einige aber glücklicherweise kann man ja etwas tricksen und muss die Pokemon nicht selbst auf Home haben
    Es reichen die Pokedexeinträge, die man aus Pokemon Bank ziehen kann, wenn man mind. eins übertägt. Heißt man muss sie in einer der 3DS Editionen gefangen haben und die Einträge in Bank registrieren.
    Einige kann ich durch Schwert/Schild selbst bekommen, aber Pokemon wie Parasek und Arbok benötigen die älteren Editionen und ich will mich nicht auf die GTS verlassen, da dort zu 90% absurde Tauschwünsche stattfinden.


    Nun das große Aber.....das Ganze wird an Meltan + Entwicklung scheitern, da ich dies nicht bekommen kann, da ich kein GO Spieler bin. Das ist ziemlich frustig. Oder weiß jemand, ob das auch ohne Meltan funktioniert? Ich bezweifel das aber :(
    Notgedrungen muss ich mir dann eins der 4 Exemplare aus der 7. Gen übertragen.


    Hab jedenfalls schonmal nen Flampivian mit VF aus Alpha Saphir übertragen.



    Außerdem hab ich heute ein Shiny Brutalanda über Online-Raid ergattert sowie 3 User gesperrt, die schon vom Namen her offensichtlich Hackeraccounts sind.


    Und am Rande: Kyogre ist ein A*sch
    Das fegt mit Surfer oder Ursprungswoge alle 4 Pokemon weg dank dem Boost durch Regen
    Bedauerlicherweise hab ich auch noch kein Legi ausm Abenteuer.

    • Offizieller Beitrag

    Dachte immer man bekommt Meltan auch in Lets Go, ist dem etwa nicht so? Mir ist heute noch eingefallen das ich ja noch zwei Zaruda Codes hatte und heute der letzte Tag war. Habe die heute noch schnell geholt. Finde es nach wie vor schade das man Maearna nur über die App bekommt, das werde ich wohl Shiny erst in einer der zukünftigen Versionen erspielen können.


    Wie sieht denn die generelle Situation mit Hackern bezüglich Raids und Wundertausch aus, hat sich da etwas gebessert?

  • @Lulu
    Ich bin GO Spieler :) Über Home kann man tauschen oder? Also als Freunde? Ich könnte dir von PoGo Arbok, Parasek, Meltan und Melmetall über Home tauschen.


    Meine Übertragungsleiste von PoGo auf Home ist aber erst in 3 Tagen wieder voll aufgeladen.^^

  • @Terra
    Das wäre ja echt super. Mir würde Meltan (+ Entwicklung) vollkommen ausreichen (und wenns nur für die Einträge ist und dir zurücktausche)
    Den Rest kann ich durch die 3DS Spiele selbst organisieren.....irgendwann
    Ansonsten würde ich gerne wieder auf dich zurück kommen.


    Über HOME tauschen kann man nur über die Mobile Version, die hab ich, da müssten wir uns natürlich noch gegenseitig hinzufügen
    Kannst mir ja dann per PN deinen Code zukommen lassen und was du gerne hättest

  • Ja ich habe Home mittlerweile auf dem Handy. Ich habe dir meinen Code per PM geschickt. Ich brauche nichts Spezielles dafür, einfach was du gerade übrig hast, da ich ja nur Sammler und kein Kämpfer bin, sind mir Wesen/Fähigkeiten/DV egal. Du kannst die beiden Pokémon auch ruhig behalten, ich habe genug davon und kann durch die Wunderbox jederzeit mehr erhalten.

  • @Terra
    Hab dich hinzugefügt.


    ich züchte grade auf Ultra Mond. Kann dir Phione, Bauz mit VF und Flamiau mit VF geben.
    Auch wenns dir egal ist, du darfst wählen.


    Was mich ärgert, dass man nicht wenigstens alle Starter in Sw/Sh verfügbar gemacht hat.
    Wobei ich die Starter von D/P/Pl verstehen kann wegen den Remakes, aber ich hätte so gerne Impoleon nutzbar. Genauso wie Flambirex, zu dem ich in meiner Zucht-Karriere das Highligth hatte (weiblich, Wesen Hart, mit VF, 6x31 DV)



    Im übrigen ist heute anlässlich des 1. Aprils ein Karpador-only Raid Event aktiv, bei dem man es nicht einmal fangen kann.
    Die Item Ausbeute ist zudem ziemlich "Standard"



    edit:
    So ein Käse
    Phione kann man ja nicht in Sw/Sh übertragen.....

  • Aber Phione kann man auf Home übertragen? Wenn ja, würde ich trotzdem gerne das Phione haben, nur schon mal für Home. :) Und Bauz würde mir auch gut gefallen, das gehört zu meinen Lieblingsstartern. :)


    Nur für die beiden Pokémon Meltan und Melmetal hat die Übertragungsenergie gereicht, also die beiden sind bereits auf Home für den Tausch bereit. :)

  • Du kannst alle Pokemon auf HOME übertragen, nur nicht alle in Schwert/Schild.
    Das wird dann mit einem roten durchgestrichenen Kreis symbolisiert.


    Von mir aus können wir dann gleich loslegen, wenn du bereit bist.

  • @Fayt
    Sorry überlesen.
    Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es aktuell aussieht.
    Ich weiß nur, dass es Gruppen in Discord gibt, die gehackte Pokemon in Umlauf bringen.
    Und 2 von mir gestern geblockte hatten einen Discord Short-Link als Name


    Und so viel ich weiß, werden explizit die Hacker bestraft (online Sperre) und weniger die "Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt es ist jetzt nicht mehr so das wenn man über den Wundertausch etwas falsches erhält und es wegwirft, die Angst haben muss gesperrt zu werden? Ich überlege nämlich in nächster Zeit mal die beiden DLCs endlich anzugehen und auch mal Raids und Wundertausch anzutesten. Da ich absolut keinen Plan über die Situation habe, wollte ich einfach mal nachfragen wie der Status Quo ist.

  • Also gemäß dem Fall, dass ich ein gehacktes Pokemon haben sollte (durch ein Raid) bin ich jedenfalls verschont, denn ich hab es ja im Prinzip legal gefagen
    Wie es mit dem Wundertausch aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich nur selten darüber welche empfange. Zumindest jetzt in Schild.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du an Raids von Freunden teilnehmen (per Passworteingabe)

  • Nach dem Karpador Joke ist nun heute ein Raid aktiv mit Hasen passend zu Ostern.
    Das Highlight ist ein Shiny Azumarill.
    Das Event geht bis einschließlich Sonntag.
    Als Herausforderung gibt es ein nicht fangabres Gigadynamax Liberlo mit VF
    Ich hab mich selbst daran versucht und es ist nicht schwer. Ich werde das nutzen, um meinen Vorrat an EXP-Bons L und XL aufzustocken, da es pro Sieg jeweils 6 gibt, neben anderen wertvolleren Dingen wie Duftpilz (25.000 Geld wert)



    Gestern hab ich nach knapp 90 Stunden die Liga in Schild gemeistert.
    Mit Pokemon im Level 70er Bereich ein Klacks.
    Das heißt nun geht wieder die Legendär-Jagd los wie Regis usw
    Und natürlich den Dex füllen, um den Schillerpin zu erhalten. Knapp hundert fehlen mir noch.


    Mit den Erweiterungspässen schon von Beginn an verfügbar hat man defintiv die Vorteile daraus gemerkt.
    Der Haken war, dass in den Schneelanden tatsächlich die Pokemon 60+ waren und einzig am Anfang Raids machbar waren. Dagegen war die Rüstungsinsel quasi wie die Natur-Zone.
    Coranospa hat man bis nach der Liga für einen Fang geblockt. Genauso wie auf der Rüstungsinsel Wulaosu den Giga-Dynamax Effekt zu geben, da man vorher nicht an den benötigten Dynamax-Honig kommt. (edit: ok geht doch)


    edit:
    ist mir doch glatt ein Shiny Giga Bisaflor durch die Lappen gegangen :/
    blöde reduzierte Fangchance bei fremden Raids.


    Ich bin ja mal gespannt, ob und welche Event-Pokemon noch verteilt werden.
    In Japan gab es ein Zarude mit Umhang.



    Und wow, ein Erlebnis grade......ein Mitspieler greift mich und einen anderen Mitspieler an.....the heck.