Valkyrie Profile: Lenneth jetzt für Mobilgeräte erhältlich

  • Square Enix hat heute bekanntgegeben, dass Valkyrie Profile: Lenneth ab sofort auch für Mobilgeräte erhältlich ist. Der erste Teil der JRPG-Serie kann für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden. Die neue Mobile-Version wurde laut Square Enix für mobiles Spielen optimiert. Außerdem gibt es einige neue Features, darunter automatisches Speichern, eine Option für automatische Kämpfe und eine verbesserte Benutzeroberfläche. Mit 17,99 Euro schlägt das Spiel zu Buche.

    Valkyrie Profile erschien ursprünglich 1999 für die erste PlayStation und erhielt viel Kritikerlob für seine Verbindung von klassischen RPG-Elementen mit einzigartigem Kombo-Kampfsystem und der fesselnden Geschichte, die in der nordischen Mythologie angesiedelt ist und dem Spieler basierend auf seinen Entscheidungen unterschiedliche Konsequenzen bietet. Das Spiel beinhaltet auch einen epischen Soundtrack, komponiert von Motoi Sakuraba (Star-Ocean-Reihe).

    Aus dem Anlass der Veröffentlichung gibt es natürlich auch einen neuen Trailer:

  • huch. Dachte das wäre zunächst Japan only. Soll sogar gamepads "teilweise" unterstützten lol Aber für 18€ leider zu teuer. Wäre das ein Port für PC oder ps4, würde ich es mir überlegen, aber nicht für Smartphone...

  • Denke, eine PC-Version wird nicht all zu fern sein. Und nach der Kritik gegen Chrono Trigger denke ich auch, dass man sich hüten wird, weiterhin 1:1 Ports für den PC zu bringen. Preislich ist mir das für einen Mobile-Titel auch mal wieder viel zu viel und ich werde da weiterhin warten, bis mal was für PC angekündigt wird. Mit einer Umsetzung für Konsolen rechne ich nun wirklich nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich glaub auch sehr stark das wir bald einen PC Release bekommen werden, da es ja aktuell im Trend ist die Titel auf einem Mobilegerät auf den PC zu porten.
    Mich würde es sehr freuen da es wirklich einige gute Mobile Games aus Japan gibt, welche ich lieber auf dem PC spielen würde als wie ein auf dem kleinen Gerät.
    Sei es jetzt Valkyrie Profile, einen der Dragon Quest Teile, die Chaos Rings Titel, FFT etc.
    Die eigentlich schlechten "Portierungen" bzw. Spiele aus dem Mobile Markt für den PC sind eher jene die nichts kosten. Die gibt es zahlreich, sind meist grausam und nur sehr wenige gut, während es bei den Premiumspielen halt anders aussieht.