[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • Zitat von Vincent

    Naja "Missing Year" kann man als Fanübersetzung bei Labyrinthos nachlesen.


    öhm, könntest du nen link angeben, ich finds einfach nich, trotz hilfe von meinem Freund google

  • Einige Einträge sind schon von vornherein vorhanden. Beispielsweise das Jahr zwischen Xenosaga 2 und 3. Oder Zusammenfassungen von den Ereignissen der ersten beiden Teile. Und natürlich noch zu einigen Charakteren, Orten und anderen Dingen im Xenosaga-Universum.
    Direkt nach dem Spielstart war die Database schon so voll das ich wahrscheinlich an die 2 Stunden nur mit Lesen verbracht habe.
    Und von Mühsam zusammensuchen kann eigentlich keine Rede sein. Das meiste wird automatisch durch den Fortschritt in der Story hinzugefügt. Einige, weniger wichtige, Einträge muss man durch "Update-Files" bekommen, die man in Kisten findet.


    Btw, Willkommen im Forum.

  • Zitat von Solusar

    Btw, Willkommen im Forum.


    jop, vielen dank^^


    Die Story direkt von 1 und 2 brauch ich nich, die habe ich beide dieses Wochenende nochma durchgespielt^^


    Mich interessiert wirklich nur die Story dazwischen, und wenn ich die ohne Probleme flüssig in der Database lesen kann, dann brauch ich wirklich keine Fanübersetzung.


    Also heißt warten, bisses ankommt :rolleyes:

  • Gut, eine halbe stunde nach meinem verzweifelten Post hielt ich das Spiel schon in den Händen^^


    In der Database steht extrem wenig. Hab ja schon mal angefangen, die Labyrinthos Übersetzung zu lesen, wo unter anderem die erste Begegnung mit Doctus beschrieben wird. Da hab ich in der Database auch bisher nix zu gefunden.


    Die Database find ich auch reichlich unsinnig. Am Anfang hab ich zwar auch viel Zeit mir ihr verbracht, aber dann viel mir mehr und mehr auf, das in der Database plötzlich Infos stehen, die man so im Spiel noch gar nicht bekommen hat. Infos, die ich eigentlich schon als Spoiler ansehe und in wichtigen Dialogen erwartet hätte.
    Teilweise sind die Titel der Artikel im Database Menu allein schon Spoiler find ich, ich trau mich gar nich mehr da reinzugucken, bevor ich das Spiel beendet hab.
    Die Einzige Ausnahme macht da die Sektion Story. Ich hoff ständig, das dort neue Infos über das Missing year kommen.
    Und noch mehr, dass ein bisschen vom "missing year" in zwischensequenzen erscheint^^



    Und zu den E.S.:
    Ich war in Episode II schon überrascht, das die plötzlich alle welche haben, die scheinen ja eigentlich ziemlich alt, wertvoll und selten zu sein o_O
    Insofern hat Jin seinen wohl wie die anderen auch einfach aus der Tasche gezaubert^^

  • Naja in 2 sah man es. Wilhelm hat sie an die Kukai Foundation und die Miltia Regierung ausgeliehen, direkt am Anfang der 2 DVD^^. WÄhrend Shion redet sieht man das.


    Naja Jin bekommt Reuben im Missing Year denk ich mal, hats wohl Ormus geklaut weil die nur 1 Sitzer haben.

  • Am Anfang von DVD 2 passiert so viel, da hätte man eigentlich 90 minuten cutszenen draus machen können. Hab die E.S. in Shions kurzer Zusammenfassung wohl übersehen.
    Falls jemand die Database mit (fast) jedem neuen Eintrag gelesen hat und das Spiel mittlerweile durch, würd ich gern mal wissen, ob die wirklich Sachen verrät, die man eigentlich erst später im Spiel erfährt. Oder vielleicht im Gegenteil, das die Zusatzinfos, die sie gibt nicht weiter genannt werden, man sie sozusagen durch eigene Recherchen hätte heausfinden müssen, um die Story weiterhin zu verstehen.
    Das scheinen mir irgendwie zu viele Informationen zu sein, um sie im Spiel zu nennen, allerdings fände ich es schade, wenn man sie nur durchs durchlesen der Database bekommt


    Hui, hab was gefunden:
    http://www.planetenschirm.de/inrennes.htm


    Folgendes steht in der Kirche von Rennes-Les-Château:
    "Zur Rechten steht die Hl. Jungfrau mit einem Kind, zur Linken steht Josef, auch mit einem Kind. Zwei Jesus-Kinder gleichzeitig. Vielleicht sollte hiermit auf die alten Berichte vom Zwillingsbruder des Christus hingewiesen werden. Einige Stellen des Neuen Testamentes weisen darauf hin, daß er noch Geschwister gehabt haben soll, auch die Gnostischen Schriften berichten über eine Wunderheilung seines Bruders Jakobus durch Jesus. Auf religiösen Bildern des Mittelalters kann man Jesus sehen, wie er im Tempel predigt und neben ihm steht ein Junge gleichen Aussehens (auch mit Heiligenschein), der sich aber stets im Hintergrund hält."


    Das Dokument, das dort gefunden wurde:
    Übersetzt: "DIE BARKE des RE! (Das ist ) KEIN SCHERZ ! DIE KÜKEN-HÖHLE(Fledermaushöhle bei Rennes le Château) BEWAHRT(den) SCHLÜSSEL. (In)FRIEDE(ruht hier seit) 681 DURCH DAS KREUZ, AUCH DIESES PFERD von GOTT JAHWE , DIESER DÄMON, DER WÄCHTER DER 12. ICH KANN ES GAR NICHT FASSEN !."


    Die scheinen für Xenosaga ja genug vorarbeit geleistet zu haben^^

  • Hm... weiß einer ob es schon ein Release-Termin für Europa gibt für Xenosaga III?


    Weil in Amerika ist es schon draußen - grad in einem Bericht gelesen als ich in Google gesucht hab - nun hatte ich bisher nichts zum Europa-Release gefunden :(
    Nichtmal eine dieser 'ungefähren' Angaben ("Anfang 2007", "Ende 2006") ...
    Weiß da einer schon etwas mehr?


    Weil bisher taucht es - bis auf das Lösungsbuch, heh - in keinem Onlineshop auf...

  • Zitat von Invisible

    Hm... weiß einer ob es schon ein Release-Termin für Europa gibt für Xenosaga III?


    Weil in Amerika ist es schon draußen - grad in einem Bericht gelesen als ich in Google gesucht hab - nun hatte ich bisher nichts zum Europa-Release gefunden :(
    Nichtmal eine dieser 'ungefähren' Angaben ("Anfang 2007", "Ende 2006") ...
    Weiß da einer schon etwas mehr?


    Weil bisher taucht es - bis auf das Lösungsbuch, heh - in keinem Onlineshop auf...


    Leider noch nicht..
    Aber keine Sorge, es wurden hier schon viele Fortsetzungen von Spielen herausgebracht, die sich nicht gut verkauft haben. Zum Beispiel Disgaea, ein klasse Spiel, nur leider kennt es in Europa fast keiner. Trotzdem kommt hier bald der 2. Teil raus und auch andere Spiele dieser Firma kamen hier schon raus. Also besteht noch Hoffnung, dass XS3 nach Europa kommt. Aber ich will nichts versprechen ^^".

  • *seufz* Also um eines bin ich zumindest schon schlauer:
    Namco-Bandai Europe ist eine der Firmen die Mails nicht beantworten *seufz*


    Hab den schon 2 mit der Europa-Release Frage geshcickt und noch keinerlei Antwort (erste ist nun gute 2 Wochen her) ... also bleibt nur in Goggle suchen bis man vielleicht über eine Info 'stolpert' *noch mehr seufz*

  • heey leute hab mal wieder einmal eine Frage zu XS2^^
    Also ich bin im Omega System, hab alles durchgeschafft, hab das komische Schloss besiegt, das so ungefähr 32.000 Hp besitzt und dafür 45 Minuten gebraucht.Dann kommt ja die Stelle mit dem komischen Priester der sich Omega geschnappt hat.Hab nicht lang gebraucht ihn zu besiegen, dachte das war aber leicht, dann steht der aber wieder auf und hat auf einmal um einige HP mehr und ist auch viel stärker und schneller geworden.
    Und seine Zone ist auch ganz anders geworden, wie soll man bitte BCC zusammenbringen, das geht doch gar nicht oder?
    hab jetzt Lv.40
    Kann mir da wer helfen, ich bin völlig frustriert x((

  • Nimm MOMO oder Shion in die Party, die treffen die B Zone. Beginn deinen ANgriff mit MOMO, Booste hmm Jin oder KOS-MOS hinterher und verprügel ihn in der Luft.


    Falls du aber eher auf den "down" Status stehts schmeiß chaos in die Party seine Auraangriffe machen nen netten Extraschaden^^.


    Ahja, treffen nich alle Charas mit der O Taste die B Zone?

  • Zitat von Vincent

    Nimm MOMO oder Shion in die Party, die treffen die B Zone. Beginn deinen ANgriff mit MOMO, Booste hmm Jin oder KOS-MOS hinterher und verprügel ihn in der Luft.


    Falls du aber eher auf den "down" Status stehts schmeiß chaos in die Party seine Auraangriffe machen nen netten Extraschaden^^.


    Okay das heißt das ich den der als erstes angreift nicht aufladen soll oder?


    Zitat

    Ahja, treffen nich alle Charas mit der O Taste die B Zone?


    Ja, also ist es egal wer als erstes angreifen soll??


    Danke das probier ich dann gleich aus :)

  • Wegen dem Effekt des Angriffes:
    Nimm besser 'Feuerschwert' als Aura, da der gegner gegen Aura resistenter ist. Meine Party bestand im ersten Versuch aus Shion, Ziggy und Kosmos, hatte ziemlich lang gedauert (nur Ziggy und Kosmos mit Feuerschwert da diese Effekte bei Shion nicht klappen).
    Dann hatte ich mal Ziggy, MOMO, Kosmos ausprobiert, alle mit Feuerschwert... wow :)


    Einzigster Nachteil ist wohl, dass man das Buffen gut abschätzen muss, da die Buffs ja wieder schnell verschwinden.


    Naja... soviel von mir als kliener Zusatztip, also bei mir hatte Feuer viel mehr Effekt gebracht als Aura :)

  • Zitat von Invisible

    Wegen dem Effekt des Angriffes:
    Nimm besser 'Feuerschwert' als Aura, da der gegner gegen Aura resistenter ist. Meine Party bestand im ersten Versuch aus Shion, Ziggy und Kosmos, hatte ziemlich lang gedauert (nur Ziggy und Kosmos mit Feuerschwert da diese Effekte bei Shion nicht klappen).
    Dann hatte ich mal Ziggy, MOMO, Kosmos ausprobiert, alle mit Feuerschwert... wow :)


    Einzigster Nachteil ist wohl, dass man das Buffen gut abschätzen muss, da die Buffs ja wieder schnell verschwinden.


    Naja... soviel von mir als kliener Zusatztip, also bei mir hatte Feuer viel mehr Effekt gebracht als Aura :)


    Oh danke das werd ich dann auch mal probieren.Ich hätte es das letzte mal fast geschafft, aber dann hat mich Proto Omega nieder gemacht, da meine Charas nicht so viel HP hatten wie der abgezogen hat.