[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • Zitat von Vincent

    Naja die DVD enthält fast alle Videos aus Xenosaga 1


    Nur fast alle? Hoffentlich ist da genug Material drauf um die Story des ersten Teils zu verstehen.



    In welchem Bezug steht eigentlich Xenogears zu Xenosaga?
    Prequel? Sequel? Oder haben beide Spiele nichts miteinander zu tun?

  • Auf der DVD sollen nur alle Cinematic Events sein? Na dann brauch ich mir keine Mühe machen weil ich die eh schon alle am Computer hab...
    Könnten da nicht vielleicht auch versch. Informationen zu den einzelnen Charakteren sein?

  • Glaub nich, eher nur die Movies aus XS1 also die Story als kompaktes Abspielmedium.
    Wär schon was für mich^^''


    Zur alte XG/XS Frage:
    100%sicher is man nich....aber falls am ende von XS3 Abel aka Boy with the Blocks in ein Raumschiff gesetzt wird das Eldridge heißt dann : JA!
    Naja ansonsten sind Gegenstände, einige Namen und sogar Leitmotive gleich/ähnlich

  • Ich habs mir heute geholt, hatte allerdings noch keine Gelegenheit zu spielen. In die Bonus-Disc konnte ich aber kurz reinschauen.
    Auf der sind scheinbar nur die Zwischensequenzen (sowohl gerendert als auch in Spielgrafik) des ersten Teils. Weiteres Bonusmaterial konnte ich auf die Schnelle nicht finden, allerdings wird es wohl auch nicht mehr geben.
    Auf der DVD gibt es die Möglichkeit die Videos mit den japanischen Original Stimmen und deutschen Untertitel ablaufen zu lassen. Ansonsten ist es die englische Synchronisation.

  • Naja, das mit der DVD find ich nicht so dolle. Ich hab mir mal Xenosaga 1 bei Ebay ersteigert, ich find es irgendwie blöd die Story mit einer selbstlaufenden DVD einfach dahingeklatscht zu bekommen. Aber einen anderen Weg gibt es wohl leider nicht für alle, die keine Import Games zocken können.

  • Also hab mir die xenosaga i dvd angeschaut...fand die story gut, bisschen krank aber das tat dem spiel gut


    hab jetzt xenosaga II begonnen


    habs grad eine stunde gespielt...finds bis jetzt gut, nicht mehr nicht weniger


    meine lieblingscharas: Bis jetzt Rubido und Ziggy

  • Zitat von Furious Styles

    Naja, das mit der DVD find ich nicht so dolle. Ich hab mir mal Xenosaga 1 bei Ebay ersteigert, ich find es irgendwie blöd die Story mit einer selbstlaufenden DVD einfach dahingeklatscht zu bekommen. Aber einen anderen Weg gibt es wohl leider nicht für alle, die keine Import Games zocken können.


    Viel Glück. Meine neue PS2 Ver. 3.1 hat anscheinend Probleme mit den DVDs von älteren Spielen und deshalb ist es nicht möglich Spiele wie MGS2 und leider auch XS1 zu spielen. Deshalb möchte ich auch gerne diese Zusatz DVD haben (obwohl ich eigentlich eh genug weiß).


    Den zweiten Teil hab ich auch auf NTSC und zähle mittlerweile 6 Stunden. Naja, das Spiel ist vom Design und von der Handlung her schon klasse, aber der Rest ist mittelmaß. Spielt lieber Xenogears, das ist soooooooo viel besser, obwohl es ein PSX Spiel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst auf dem Ormus Stronghold, das zwischen den beiden Schwarzen Löchern erschienen ist?


    Du musst jede der 4 Anzeigen so einstellen, dass sie das gleiche Anzeigen, alle rot oder so. Du musst halt alle aktivieren/deaktivieren (weiß nimmer genau was) damit sich etwas öffnen kann. Bzw. haben die Dinger, die sich dabei drehen, glaub ich eh so Schlitze, die müssen alle hin zur Mitte oder weg davon gucken.


    Man merkt, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern :)