[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • Zitat von Vincent

    Die Gamepro hat ne größere Liste veröffentlich, unter anderem ist dort AUCH Grandia III enthalten, wie ich im Grandia Thread schon sagte.


    Richtig, da SqaureEnix dieses Jahr eine Spiele Flut plannt,
    also viele bakannte SE Spiele in EU ohne große übersetzung zu
    nem angemessen Preis veröffentlichen will! (angemessen?,naja)


    Wow, Grandia 3 ist schon ca. 2-3 jahre alt und kostet im Ami Land ca. 10€! :D


    BtoT:


    Hab grade mit Xenosaga von vorne angefangen, ach ja diese geile Schleich Werbung in den eMails. ;)
    Aber was ich immer noch merkwürdig finde das sich da kaum was entwickelt hat inerhalb von 2700 Jahren, huh?!
    Man meint doch das man nach 2700 Jahren viel viel weiter ist als son nem
    Star Trek Zeitalter!


    Und kann mir mal endlich einer sagen warum ich bei den Charakter Design immer an Star Ocean 3 denken muss? :rolleyes:

  • Die Gamepro schreibt viel, aber das muss leider nix heißen. Grandia 3 wurde auch schon von einigen Onlineshops mit nem Erscheinungstermin irgentwann Ende 2006 geführt und nix ist draus geworden. Ohne öffizielle Ankündigung muss das garnix heißen.

  • Mal ne bescheidene Frage:


    Hab meine Clear Data vom alten Spielstand dummerweise überschrieben und wollt wissen ob man eigentlich die Daten auch dazu nehmen kann das Game nochmal mit den ein oder anderen Sachen von vorne anzufangen?


    Hab zwar den Erd Kaiser aber Decoder 4,16 hab ich verpasst.
    Decoder 16 war ja der mit dem blöden Bug wo das Game hängen bleibt,
    geht also nur während man mit Jr spielt.


    Xeno 2 muss also noch warten,will ja nen perfekten (alles haben will) Spielstand! :D

  • Uhm.... so dann frage ich hier mal wieder, nachdem ja doch einige Zeit vergangen ist und Shadow Hearts 3 tatsächlich 'doch' hier rausgekommen ist, obwohl es schlecht aussah.


    Gibt es schon irgendwelche versteckten neuen Informationen zu einem Xenosaga3-PAL-Release?


    Ich suche zwar ständig mit Google und sowas, aber da tauchen leider immer nur Threads von Foren auf die irgendwann 2005 oder so geschrieben wurden, also nichts neues zu dem Thema *seufz*


    Also wenn da jemand bessere Quellen bzw. Suchergebnisse hat, wäre schön zu hören, ob es noch immer in der Schwebe hängt oder sich dahingehend schon etwas getan hat, grade nachdem ja Shadow Hearts 3 sich wirklich still und heimlich ins PAL geschlichen hat will ich das bei Xenosaga3 nicht auch noch verpassen ^^"

  • Zitat von Invisible;91163


    Gibt es schon irgendwelche versteckten neuen Informationen zu einem Xenosaga3-PAL-Release?


    Gibt afaik keine Infos zu einem PAL Release von XS Ep. 3...
    Versteckt ist übrigens ein gutes Stichwort, denn die erste Info zu einem PAL Release von Episode II war eine Werbung auf Rückseite von einem Manual eines anderen PS2 Spiels^^
    Hat dann auch ne Weile gedauert, bis es dann offiziell bestätigt wurde^^


    Also Augen offen halten und Handbücher durchblättern:D
    (oder zum Import greifen)

  • Hm... also... ehm... ich weiß ja nicht ob das auch in diese "Keine Alten Threads hervorziehen"-Spalte gehört... aber da es nunmal so ein Spezielelr THread ist hoffe ich es war richtig keinen neuen anzufangen *lächel*


    Da ja wieder einige Monate vergangen sind... ist da schon irgendwas neues bekannt was ich vielleicht übersehen habe?
    Namco scheint ja generell nicht mehr aus E'Mails zu antworten *seufz* Also schwer da was wirklich offizielles zu hören, wenn die so dicht machen was Fragen angeht...



    Hatte mir schon eine ganze Weile überlegt nun doch eine US'PS2 zu beschaffen... aber naja zum einen macht mein Fernseher wohl kein NTFS mit und zum anderen... 250+€ nur für ein Spiel was ich vielleicht in 1 Monat durchhabe... naja... auch nicht so das wahre *seufzt traurig* Besonders wo meine normale PS2 wohl langsam den Geist aufgibt und ich früher oder später da schauen muss ob ich eine neue hole... nicht zu verschweigen die Situation mit FFXIII das ja wohl auch nur noch 1 Jahr vielleicht braucht (nach den Gerüchten die man hört) und dann eben das Geld für PS3 haben... *knurr*
    Also... irgendwelche neuen, streng verborgenen Infos dazu oder vielleicht ein Tip wo man sehr günstig an eine PS2 mit NTFS kommt? *seufz*



    P.S.: Wenn es falsch war diesen Thread zu benutzen, bitte mit das sagen... ich versuche meist neue THreads zu vermeiden und benutze diese wo es eben 100%ig reinpasst...

  • Da sich XS2 nicht grade gut in Europa verkauft hat....wenn das mal keine Überraschung gewesen ist...wird XS3 wohl nie in Europa über die Ladentheken gehen, außer man ist in nem Importladen^^

    Zitat

    Also... irgendwelche neuen, streng verborgenen Infos dazu oder vielleicht ein Tip wo man sehr günstig an eine PS2 mit NTFS kommt? *seufz*


    Leg dirn Chip zu, so teuer is der auch wieder nicht.
    Oder besorg dir direkt ne US PS3, dann kannste direkt US PS2 und 3 SPiele spielen.

  • Zitat von Vincent;122820

    Da sich XS2 nicht grade gut in Europa verkauft hat....wenn das mal keine Überraschung gewesen ist...wird XS3 wohl nie in Europa über die Ladentheken gehen, außer man ist in nem Importladen^^


    Naja hatte noch die Hoffnung, weil es ja doch ein paar nachfolger schon gab die einfach still und heimlich als reine englische Version dann doch rauskam...



    Zitat


    Leg dirn Chip zu, so teuer is der auch wieder nicht.
    Oder besorg dir direkt ne US PS3, dann kannste direkt US PS2 und 3 SPiele spielen.


    Hm... also mit Chip kann man dann PAL und NTFS verwenden oder nur NTFS? *sich da wirklich nicht auskennt, aber da wohl irgendwann sowieso eine neue braucht dann sich da gleich richtig ausstattet* ^^"


    Und ich dachte das die PS3 mit der Möglichkeit PS2'Spiele zu spielen so schlecht lief und deswegen es keine mehr gibt... oder war das so nur in Europa und US hat die noch ganz normal? *grummel* Ich finde wohl nie die richtigen Infos bei dem ganzen Technik'Krimskrams...

  • Zitat von Invisible;122822


    Hm... also mit Chip kann man dann PAL und NTFS verwenden oder nur NTFS? *sich da wirklich nicht auskennt, aber da wohl irgendwann sowieso eine neue braucht dann sich da gleich richtig ausstattet* ^^"


    Das heißt NTSC:laughing)
    Mit nem Chip kann man alles spielen, PAL und NTSC, europäische, amerikanische oder japanische Spiele.
    Aufgrund der Vielseitigkeit und der geringeren Kosten(so 50-70€, je nach Chip) würd ich dir eher zu nem Chip raten als gleich zu ner US PS3...

  • Zitat von scofield;122824

    Das heißt NTSC:laughing)


    Naja... 50% hatte ich ja richtig :]



    Zitat


    Mit nem Chip kann man alles spielen, PAL und NTSC, europäische, amerikanische oder japanische Spiele.
    Aufgrund der Vielseitigkeit und der geringeren Kosten(so 50-70€, je nach Chip) würd ich dir eher zu nem Chip raten als gleich zu ner US PS3...


    Naja... wie gesagt bei mir wäre es dann eine neue PS2... meine jetzige... naja... liest keine Video'DvD mehr, liest keine PS1'CDs mehr, hehe... so langsam ist der Lesekopf wohl doch hin *mit Augen rollt* blöde Technik


    Und weiß da eben nicht, ob es sich wirklich noch wegen eines Spieles lohnt... *knurrt* Sooo viele US Spiele habe ich ja auch nicht auf dem Radar welche ich nun unbedingt haben möchte - alleine schon finanziell gesehen.
    Nur nachdem Xenosaga 3 eben - *verflucht Namco* - es doch wohl nicht hierherschafft, muss ich doch mich nach Alternativen umschauen....

  • Zitat

    Sooo viele US Spiele habe ich ja auch nicht auf dem Radar welche ich nun unbedingt haben möchte - alleine schon finanziell gesehen.


    .hack GU wäre da noch zu empfehlen oder Persona 3 FES,

  • Oder Tales of Legendia/Tales of the Abyss oder Suikoden III oder Growlanser oder...die Liste wäre verdammt lang;zwinck)


    Wenn dir aber wirklich nur Xenosaga III am Herzen liegt, könntest du auch hier alle Zwischensequnzen in guter Quali runterladen und angucken. Imo zwar kein Ersatz für die richtige Spielerfahrung, aber immerhin was^^

  • Zitat von scofield;122836

    Oder Tales of Legendia/Tales of the Abyss oder Suikoden III oder Growlanser oder...die Liste wäre verdammt lang;zwinck)


    Wenn dir aber wirklich nur Xenosaga III am Herzen liegt, könntest du auch hier alle Zwischensequnzen in guter Quali runterladen und angucken. Imo zwar kein Ersatz für die richtige Spielerfahrung, aber immerhin was^^


    Talers of the Abyss... doch das hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf...
    Mit den nur Videosequenzen... naja wie du schon sagst: Kein Vergleich mit selbst spielen *schief lächel*


    Gibt es bei den US'PS3 eigentlich irgendeinen Nachteil zur EU'version? (Probleme mit Zoll oder technisches oder so?)


    Und naja... PS3 wird wohl dennoch noch so lange warten bis Final Fantasy XIII raus ist... in der Hoffnung, dass die bis dahin im Preis langsam auf einen niedrigeren Wert kommt... *knurrt*



    P.S.:
    Kennt eigentlich einer einen guten Online'Shop wegen PS2+Chip?
    Hatte mal einen gefunden wo man gleich den Einbau mit drin hat... bekomme das aber nicht mehr raus und vergessen einen Favoriten'Link zu machen *über sich selbst knurr*

  • Ohne den Thread hier mal genauer zu lesen, weil Spoiler im Titel
    steht: Höre hier ja nur Lob zu Xenogears, ein Spiel was damals
    einfach an mir vorbeigegangen ist.


    Ich kannte das Spiel damals nicht, zu meiner persönlichen PS1 Zeit,
    weil die einzigen Spiele die ich gezockt habe waren die die mein
    Bruder angeschleppt hatte. Mir sind da aber einige Titel entgangen
    und die hab ich bis heute nicht nachgeholt.
    Allerdings möchte ich mich die nächste Zeit noch mal ein wenig
    umsehen und ein wenig was nachholen. Da ist mir durch das
    Videogame-Meme Xenogears wieder in den Sinn gekommen.


    Ich finde Xenogears schaut nicht schlecht aus, aber mich würde
    interessieren ob diese Mechakämpfe einen großen Teil des
    Spieles einnehmen. Ich bin kein SciFi und vor allem kein Mechafan
    und solche Spiele, in denen es nur um Mecha und Kämpfe mit diesen
    geht ignoriere ich lieber. Mit Xenogears kenne ich mich allerdings nicht
    aus, weiß nur das es auch normale Kämpfe gibt.



    Eins finde ich allerdings immer noch witzig, nämlich wodurch ich Xenogears
    kennengelernt habe. Es gab damals mal ein Buch mit Fanarts zu Spielen aus
    dem man mir einige Seiten geschenkt hatte. Und zwei dieser Seiten hängen
    schon seit zig Jahren in meinen Zimmer. Ich fand sie einfach hübsch und hatte
    keine Ahnung woher die sind, bis mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
    Eines davon stammt aus Xenogears und das andere war Fire Emblem. xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es richtig klasse, dass du die Idee hast, Xenogears vielleicht nachholen möchtest, so eine geniale Story habe ich nach diesem Spiel nie wieder erlebt.
    Nur dein Problem werden die Kämpfe in den Mechas sein.... Je nach Storyverlauf kämpft man als Charakter, aber man sitzt auch oft in den Mechas. Es gibt einige Gegner, die sich nur in den Mechas besiegen lassen, bzw. gibt es einige Dungeons, die sich nur in Mecha Form betreten lassen und ich denke, es ist im Spiel eine 50/50 Mischung (Para und/oder Alhym dürfen mich gerne korrigieren). Es ist eine schwierige Schätzung, zu Beginn sitzt man kaum im Mecha, da rennt man zu Fuß über die Weltkarte. In der Mitte kommt es zu vielen Kämpfen im Mecha, danach kommt eher eine Mischform, die danach wieder in eine Form ohne Mecha übergeht, danach sitzt man vermehrt in den Mechas und gegen Ende kann man (vor allem auf der Karte) wieder ohne Mechas kämpfen (am Ende waren meine Charaktere so stark, dass ich Gegner, die eher für Mechas gedacht waren, einfach so umgehauen habe) und das restliche Spiel wird dann wieder im Mecha gekämpft.
    Also ganz ohne diese Dinger kommt man leider im Spiel nicht aus.


    Die Kämpfe bleiben rundenbasiert, ob du nun als Mensch oder Pilot unterwegs bist....aber vielleicht kann dich eine mega-grandiose Story über die Verwendung der Mechas trösten? Es ist und bleibt ein tolles Spiel, nur kann man, in deinem Fall, nicht ständig als Mensch unterwegs sein.
    Vielleicht kannst du es dir ja schenken lassen und einfach mal ausprobieren?


    Wie, man hat ein so tolles Buch zerissen? Frevel! Aber immerhin gut für dich. Xenogears habe ich durch einen Artikel in irgendeiner Spielezeitung kennen gelernt. Das muss ein Bericht über unbekannte RPGs gewesen sein (vor allem, weil einige nicht in Europa erschienen sind) und da gab es ein Bild von vielen Charakteren neben der Beschreibung zu Xenogears. Und obwohl ich nicht genau wusste, worum es geht, wie es sich spielt oder wie es bewertet wurde, habe ich mich in diese Charaktere "verguckt" und versucht, dieses Spiel zu ergattern. Für mich war es ein voller Erfolg,

  • Danke für die Antwort Pericci!
    Das gibt mir da schonmal einen guten Überblick drüber.


    Also, ich gehe in erster Linie nach Gameplay und Charaktere was Spiele angeht.
    Danach entscheide ich weitgehend, ob ich mich weiter darüber informiere, oder nicht.
    Ich hab aber auch schon gefallen an Spielen gefunden, die SciFi Elemente enthalten,
    weil sie mich durch oben genannte Punkte überzeugen konnten. Die Story ist mir
    natürlich nicht gänzlich unwichtig, Aber wenn mir das andere nicht zusagt,
    dann zock ich ein Spiel nicht weiter, da kann die Story noch so gut sein.
    Nur mal allgemein gesagt.^^


    Bei Xenogears sind es wirklich nur die Mechas die mich ein wenig stören, glaube
    darum ist das Spiel bei mir wohl auch wieder in Vergessenheit geraten. Normale
    rundenbasierende Kämpfe find ich ihn Ordnung und ich hab bisher zwei Charaktere
    die mir vom Aussehen her zusagen Die beiden vom Fanart, aber mir sind die Namen
    wieder entfallen. Müsste ich nochmal nachgucken.


    Xenogears bekommt man doch über PSN, dann ist es gar nicht so teuer.
    Ich werd mir dazu doch mal Youtube Videos ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Gameplay, Charakteren und Story kannst du bei Xenogears garnichts falsch machen! Story und Charaktere sind einfach so umfangreich und detailliert, allein die Geschichte vom Hauptcharakter Fei und der Hauptcharakterin Elly ist so gewaltig, da kann sich jedes andere RPG nur verstecken und in einer Ecke verkriechen.
    Dann hast du noch zahlreiche andere Charaktere mit wichtigen, guten Hintergrundgeschichten, keinen wirklich "superbösen weil ich mal böse bin" Typen, sondern alle Leute haben einfach andere Ansichten, Ideen, Meinungen ^^


    Um Mechafights wirst du nicht umherkommen, die spielen sich aber prinzipiell genauso wie die Charakterfights. SciFi Themen sind auch vorhanden, aber der Hauptteil spielt in einer nicht-SciFi Welt und es hält sich gut in Grenzen, wenn dir das nicht so liegt.


    XG gibt es übrigens leider nicht im EU Store, sondern nur US :(

    • Offizieller Beitrag

    Das Gameplay hat mir viel Spass gemacht, die Kämpfe sind immer rundenbasiert und mit den Charakteren kann man Schlag-Kombos ausführen, somit werden die Kämpfe niemals langweilig. Und die Charaktere werden einfach klasse dargestellt. Welche Charaktere sagen dir denn zu? Das würde mich richtig interessieren. Mir hat es damals in diesem Magazin Elly einfach angetan.
    Yep, wie Alhym schon geschrieben hat,ist Xenogears nur im US PSN Store für 9,99$ erhältlich. Für den Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen.

  • Ich weiß, dass es das nur im US Store gibt, aber das stört mich nicht.
    Hab schon mehr da gekauft.^^


    Hab mir übrigens gerade die PSN Version zu Xenogears geholt.
    Die Anleitung sagt mir, dass einer der Charaktere die mir vom Aussehen her
    zusagen Bart (Der volle Name ist mir zu kompliziert. xD) heißt.
    Das andere ist glaube ich Margie.

  • Ich hab jetzt Bart im Team.^^
    Hoffe der geht nach dem Dungeon nicht gleich wieder...


    Xenogears find ich bisher ganz gut gemacht und die Mecha stören gar nicht so sehr wie ich dachte.
    Mit denen komme ich doch einigermaßen gut klar, solange ich auch genug normale Kämpfe habe im Spiel.
    Mag halt lieber auf die Charaktere schauen, als auf Mechas. xD
    Die Worldmap Theme gefällt mir. Bin mir sicher dazu gibs auch eine Vocal Version, oder irre ich mich da?


    Hab mich gestern total in der Wüste verlaufen und war erst nach über ner Stunde da wieder raus.
    Wie ich solche Orte hasse. X(