Yakuza Zero

  • Da bist du ja recht flott durchgekommen. ^^ Gehts jetzt zum nächsten Titel oder ziehst du noch die Subquests und Minispiele durch? Da addiert sich die Zeit dann nochmal ordentlich. ^^ Müsste eigentlich mal langsam den Legendary Modus anfangen.


    Nebenaktivitäten mach ich immer recht gerne, nachdem ich die Story beendet habe. Ein paar davon hab ich natürlich auch gemacht, aber nicht alle. Will jetzt kurz bei Kiwami noch die Majima Everywhere Kämpfe abschließen, und andere dinge, dann bei Zero alkes oder möglichst viele Substories erledigen. Ein anderer Yakuza Teil hab ich nicht außer glaub Teil 4 und Dead Souls. Würde aber gerne erst auf Kiwami 2 warten bis ich mit Teil 3 bis 5 anfange. Aber Kiwami 2 wird leider nicht vor Yakuza 6 erscheinen. Würde die Reihe gerne Chronologisch beenden.


    Finde es Schade, das Yakuza Ishin hier nie erscheinen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also die zwei Substories (Real Estate und Cabaret Club) sollten für jemanden, der die Spiele mag, absolutes Pflichtprogramm sein. Wie Fayt schon geschrieben hat, da wirst du noch einmal vermutlich die gleiche Zeit an Spielzeit drauf bekommen. Für mich sind das aber immer optionale Sachen, die ich erledige, während ich noch die Story spiele. Mir würde es wirklich schwer fallen, mich danach nochmal aufzuraffen.


    Zitat

    Finde es Schade, das Yakuza Ishin hier nie erscheinen wird.


    Das ist ja auch nicht der einzige Titel, der hier nicht erschienen ist. Der Vorgänger für die PlayStation 3 ist bereits nicht erschienen sowie 2 Spiele für die PSP. Das war natürlich zu einer Zeit, wo Yakuza überhaupt kein Thema im Westen war. Allerdings sehe ich weiterhin nichts als selbstverständlich, was von dem Franchise zu uns kommt. Bei Hotoku ga Gotoku habe ich noch erhebliche Zweifel. Bisher war das einzige Spin-Off, was zu uns kam, Dead Souls. Kiwami 2 sollte stattdessen größere Chancen haben, da das Remake bereits in einer westlichen Umfrage erwähnt wurde zur Zeit, als das Spiel in Japan angekündigt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zumal weitere Subquests an den beiden dranhängen. ^^


    Ja, es ist eine sehr verstrickte Situation wenn man erst einmal dran sitzt :D
    Man möchte die Story weitermachen, doch dann läuft man in eine Substory rein. Dann macht man Kiryu und Majimas Sidequests und die sind wiederum mit weiteren Substories verbunden. In Yakuza 5 fand ich das aber noch extremer, da es mit allen Charakteren solche Abschnitte gab. Zu meiner Überraschung hats mich nie ermüdet, auch wenn ab und an mal eine langweilige Substory dabei war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe Yakuza 0 gestern durchgespielt und damit mein erstes Yakuza Spiel beendet.
    Während mich anfangs vor allem die Sidestories interessiert haben, hat mich die eigentliche Geschichte später noch bekommen. Dabei fand ich Majima weitaus interessanter als Kiryu.
    Klar, Makoto war die Damsel in Distress aus dem Bilderbuch aber es hat funktioniert. Das Ende fand ich in der Hinsicht auch super.


    Die Minispiele habe ich mir angeschaut, aber nachdem ich die Nachtclub Sache ca 1 Woche von vorne bis hinten durchgezogen hatte wollte ich den Rest der Story.
    Da hatte ich keinen Nerv mehr für Telefondates und die Real Estate Nummer. Von daher war ich auch schon nach 60 Stunden durch.


    Ich bin froh dass ich mir in einem der letzten Sales schon Kiwami für 15 EUR zugelegt hatte.



    Was ich an einer Stelle ganz interessant fand:
    Ich sollte Takoyaki holen und stelle mich selbstverständlich am Ende der Schlange an und warte. Nachdem es einfach nicht weiterging bin ich irgendwann nach vorne gelaufen an den Anfang der Schlange wo der Questtrigger war.
    Da haben mich die Macher schon enttäuscht =P

    • Offizieller Beitrag

    Was ich an einer Stelle ganz interessant fand:
    Ich sollte Takoyaki holen und stelle mich selbstverständlich am Ende der Schlange an und warte. Nachdem es einfach nicht weiterging bin ich irgendwann nach vorne gelaufen an den Anfang der Schlange wo der Questtrigger war.
    Da haben mich die Macher schon enttäuscht =P


    Wenn du die Takoyaki kalt geliefert hast, gabs dafür noch ne Trophy. :D xD