Von A wie Axt bis Z wie Zepter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Para
    Am liebsten hätte ich es, würde man die ultimative Waffe nicht finden, sonden müsste sie sich selber zusammenbauen, mit best. seltenen Items versteht sich. So braucht man eigentlich keine Sorgen mehr zu haben, den Chara mit der falschen Waffe ausgebildet zu haben. Man baut einfach die zusammen, die man haben will und basta. Vielleicht gibt es ja wirklich sowas wie in FFX einen Baum oder was weis ich, die dir das machen kann, oder es gibt ein noch unangekündigtes Feature des Waffenherstellens! =D


    Ist zwar ne gute Idee aber die Gefahr besteht weider darin das SQEX unmöglich Minispiele macht um alle Items zu bekommen. Auserdem mag ich es lieber wenn man so ne Ulti. Waffe von nen schweren Gegner bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yunalesca
    Ist zwar ne gute Idee aber die Gefahr besteht weider darin das SQEX unmöglich Minispiele macht um alle Items zu bekommen. Auserdem mag ich es lieber wenn man so ne Ulti. Waffe von nen schweren Gegner bekommt.


    Ja, aber diese unmöglichen Minispiele machen doch wieder einen gewissen Reiz, die Items zu bekommen, also ich finde das nicht so schlecht. ^^

  • para du hast das wort unmöglich irgendwie nicht verstanden >_<. square hat unlängst minispiele eingebaut die einfach nur stress sind und mit spass nichtsmehr zu tun haben (fangfang chocobo, blitzableiter......... usw).

  • Zitat

    Original geschrieben von Tydus
    para du hast das wort unmöglich irgendwie nicht verstanden >_<. square hat unlängst minispiele eingebaut die einfach nur stress sind und mit spass nichtsmehr zu tun haben (fangfang chocobo, blitzableiter......... usw).


    LoL, das unmögliche Minispiele hätte ich wohl unter Anführungszeichen stellen sollen, glaubst du ich weis nicht, was unmöglich heisst? ^^'
    Aber es wäre doch wirklich langweilig die guten Sachen immer nur von Monstern zu bekommen, die erst recht unmöglich sind, oder? *g*

  • Ich finde es am besten wenn es eine mischung aus Mini-Spielen und Monster rätsel hat. Also ich meine, wenn man ein paar Waffen von Monster bekommt und ein paar nur durch Mini-Spielen, ich fände das ganz gut, wäre auch etwas anderes und es wäre nicht immer das gleiche wie bisher.


    Auch wenn in letzter Zeit die Mini-Spielen richtig nervenraubend waren...Final Fantasy 12 wäre definitiv kein Final Fantasy wenn es keine Mini-Spiele gäbe. Mini-Spiele gehören eigentlich schon zu einem Final Fantasy, genauso wie die Chocobos und andere sachen.


    Aber ich wäre auch froh wen man die Ultimativen Waffen nur durch schmieden bekommen kann. Wäre sicher um einiges schwerer und es würde einen Spieler nur dazu zwingen länger zu spielen und Items zu suchen etc. Wäre nicht mal so schlecht, aber nur wenn diese suche spass macht....wenn die zu nervig ist dann bin ich dagegen. xD


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    Original geschrieben von Yunalesca
    Oder es gibt Waffen die nur von einen Charakter benutzt werden kann.
    Schön ist das man jetzt auswählen kann wer die Waffen tragen kann.
    Dann laß ich alle mit Bögen rumschießen:D


    Ich finde dass ned super...am besten wäre es wenn man einfach eine ultimative axt, ein ultimatives schwert, ultimativer goben usw. macht ...diese ultimativen waffen könnte dann aber auch jeder chara tragen


    und dass man für bestimmte ultimative waffen ein paar minigames machen müsste find ich einfach nur passend...immerhin muss man sich ja für die waffen anstrengen..die kommen nicht einfach so auf einem zugeflogene ;)...

  • ich bin eher dafür, dass man die minispiele nicht dazu ausnutzt, um bestimmte waffen zu bekommen. es soll laune machen und nicht wie bei X 200 mal den blitzen auszuweichen.
    das war eher langweilig als spaß.


    ich bin für eine montage aus seltenen items, die man nur einmal im spiel bekommen kann. daraus bastelt man sich seine ultimative waffe zusammen.
    wobei auch der fortschritt einer bestimmten waffengattung eine wichtige rolle spielt.
    denn, je höher du mit einer gattung im level bist, desto besser ist die montierte waffe.
    weil man einen teil dieser waffe in die ultimative waffe integriert.
    sei es schaft oder klinge.:D

  • Ich fände es gut wen es zu jeder Waffengattung eine Ultimative Waffen gäbe und man diese dan einfach jeden Chara geben kann wen er diese waffengatung ebne besonder gut beherscht


    Also wne er eben ein super Schwertkämpfer ist kan er das Ultimative Schwert verwenden und so weiter

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Ich fände es gut wen es zu jeder Waffengattung eine Ultimative Waffen gäbe und man diese dan einfach jeden Chara geben kann wen er diese waffengatung ebne besonder gut beherscht


    Also wne er eben ein super Schwertkämpfer ist kan er das Ultimative Schwert verwenden und so weiter


    Das war ja bisher immer so der Fall. Jedenfalls bei den Schwertern, das finde ich schon recht schade.. Die ultimativen Waffen sollen einem nicht nachgeschmissen werden, bei FF4 fand ich die Idee mit dem Schmied in der Unterwelt ziemlich cool. Ich hoffe es wird in FF XII wieder so ne Art ultimativer Schmied geben ^^

  • Ich sage ja nicht das einem die Waffen nachgeschmiessen wird man sollte sie schon erst verdienen


    Sie zu schmieden wäre sicher eine gute Lösung abe rbitte nicht mehr das man solche nervtötenen Mini-Spiele wie in FF10 machen muss um sie zu bekommen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Ich sage ja nicht das einem die Waffen nachgeschmiessen wird man sollte sie schon erst verdienen


    Versteh mich nicht falsch, wollte das nur mal so sagen :D


    Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Sie zu schmieden wäre sicher eine gute Lösung abe rbitte nicht mehr das man solche nervtötenen Mini-Spiele wie in FF10 machen muss um sie zu bekommen


    Jo.. das war echt ätzend... Die ultimativen Waffen waren ja erst mit ihren Upgrades ultimativ und dann die ganzen Aufgaben (zB das mit den Blitzen) das ging mir tierisch aufn Zeiger...Dann lieber durch schwierige Prüfungen (nicht durch Minigames) die passende Metalle etc. bergen und sie nem Schmied bringen.

  • Also ich mag lieber die eher traditionnellen Waffen mit aber einer Ausnahme nähmlich ein Doppelklingenschwert von Zidane. Andere Waffen würden nicht in das Zeitalter von FF12 passen. Ich habe zwar auch lieber wenn jeder Chara eine spezielle Waffenart hat und nur diese dann benutzen kann. Bin mir aber ziehmlich sicher dass das nicht mehr der Fall ist. Ich habe Vaan einmal mit Schild und Einhänder gesehen und einmal mit einer Lanze.

  • Jeder Chara wird sicher mehrere Waffenarten tragen können, als gibt es keine ,,bestimmte" Waffe für einen Chara.


    Es wäre gut, wenn sie für jede Waffe eine ultimative Waffe geben würde (für Lanzen=Longinus, für Langschwerter=Masamune, für Bögen=Siebter Himmel usw.)

  • Also in sachen Penelo sind wir ja jetzt schlauer.
    Auf mhereren screenhots sieht man sie mit Pfeil und bogen,und in einem Vidio sieht man sie mit einem Schwert.Auch auch ein paar screenhots ist sie mit einem schwert zus sehen. :D Hach meine kleine Penelo.^^


    Aber ne Flinte wäre bei der auch cool.*lol* :rofl)

  • Ich hoffe auch das es für jede Waffenart eine Utimative Waffe geben wird :engel)


    aber eine Techniken die man nur mit diesen Waffen erlernen kann fänd ich noch cooler :D

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können