Zitat von MahiroGlutamat soll gefrässig machen oder sonst sich negativ auswirken.
Zitat von IzanagiAlso mich macht Glutamat nicht gefräßig
Bei mir wiederum ist es so - zu viel davon und ich bin geschmacksübersätigt (oder finde es dann abartig, gerade überhaupt mit Geschmacksverstärkern).
Im Allgemeinen esse ich regulär 2 Mahlzeiten am Tag. Zur Sommerzeit sogar des öfteren nur eine Mahlzeit am Tag, weil ich da lieber viel trinken möchte, als meinen Körper ackern zu lassen, der bei der Verdauung dann "aufgeheizt" wird.
Zitat von IzanagiEinfach zwei, drei Wochen auf echte vegetarische Dinge umsatteln und es fällt einem gar nicht mehr auf dass man kein Fleisch isst. Muss auch nicht immer die Gemüse/Obst-Keule sein die viele anwenden und dann scheitern.
Japp!
Außerdem gibt es soo viel fleischloses Zeugs, was auch richtig satt macht und verdammt lecker ist.
Zitat von IzanagiWie @Chaoskruemel sehe auch ich solche vegenanen Gerichte als Abwechslung an aber nicht als Ersatz zumal der komplette Verzicht auf Fleisch genauso ungesund und unausgewogen ist. Da können die Veganer behaupten was sie wollen aber lieber wenig Fleisch essen anstatt sich mit Vitaminpräparaten zustopfen zu müssen.
Richtig so!
Und dann gibt es auch noch den Spruch "In Maßen, anstatt in Massen" oder so ähnlich.
Fleischlose Ernährung ist keine ausgewogene Ernährung!
Gibt es eigentlich schon Langzeitstudien was eine komplett fleischlose Ernährung anstellt, gerade wenn es um Kinder und so geht? O.o
Oh, ich hab mal was dazu gelesen, warum Menschen bei Geschmacktests (mit verbundenen Augen z.B.) so "oft" daneben liegen.
Blödes Beispiel: Sie verwechseln den Geschmack von Pflaumen mit Trauben, oder so ähnlich.
Bei unseren handelsüblichen Säften z.B. - nehmen wir mal einfach den Johannisbeersaft, da ist unter anderem auch Apfelsaft/-konzentrat enthalten. Und gerade weil dort andere Säfte/Konzentrate drinnen sind, kommt halt unser Hirn + Geschmackssinn irgendwann durcheinander.
Hach, vielleicht sollte ich mich mal mehr mit sowas befassen. Eigentlich finde ich sowas ziemlich interessant!