Gravity Rush 2: Online-Service noch nicht eingestellt

• Es war eine traurige Nachricht, die Sony da schon im September 2017 bekanntgab. Der Online-Service zum gar nicht so alten Gravity Rush 2 sollte am 19. Januar 2018 eingestellt werden. Ein Jahr nach dem Release in Europa. Das hätte bedeutet, dass auch einige Spielfunktionen nicht mehr ausführbar gewesen wären. Sony hat sich die Beschwerden der Fans wohl zu Herzen genommen, denn die Einstellung des Online-Service hat man nun verschoben. Als neuer Termin dafür steht nun der 18. Juli 2018 fest.

Damit sind noch bis zum Sommer diese Online-Funktionen verfügbar:

• Senden und Empfangen von Herausforderungen
    • Rankings
    • Senden und Empfangen von Schatzhinweisen
    • Senden und Empfangen von Fotogeistern
    • Erwerb und Einlösen von Dusty-Token

In unserem Video-Test erfahrt ihr, ob das Spiel eurem Geschmack entspricht, solltet ihr mit dem Gedanken eines Kaufes gespielt haben. Bei Amazon könnt ihr euch Gravity Rush 2 bestellen.

via Gematsu

Ganze News lesen

• Vielleicht mache ich da mal ein bisschen Gebrauch von. Habe die Platin, aber noch lange nicht alle Belohnungen für die Punkte, die man durch diese online Sachen bekommt.
    So oder so, wieder in so ein charmantischtes Spiel einzutauchen kann ja nicht schaden.

• Nein gibt keine, aber du verpasst ne Menge Items. Die Items für die Dusty Marken sind nur ein kleiner Teil, die meisten bekommt man über Schatzsuchen.

Mir hat Gravity Rush 1 sehr gut gefallen, finde auch Gravity Rush 2 ist wieder ein sehr gutes Action-Adventure. Was allerdings etwas enttäuschend ist ist das Missionsdesign in vielen Missionen. Oft sehr künstlich gestreckt oder teilweise auch nervig wie die Stealth Missionen die eigentlich gar nicht so ins Spiel passen. Das war im ersten Teil viel runder und insgesamt auch besser, manchmal ist weniger dann doch mehr. :)

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Ich persönlich fand den zweiten Teil deutlich schwächer als den ersten.
    Viele der Missionen nervten einfach nur, besonders die, wo man entweder schleichen musste oder die, wo man anhand von fotos oder beschreibungen personen oder Orte finden musste, wie eine Nadel im Heuhaufen, genauso wie das ständige nachfragen bei den Bewohnern.
    Kampfsystem fand ich trotz der 3 Stile auch schwächer. man empfand keinerlei Entwicklung in seinen Fähigkeiten, die wurden einem regelrecht zugeworfen weil man anscheinend erwartet man habe den ersten Teil gespielt und kennt eh fast alles bereits. Auch die gravitationsanzeige schien kaum auszugehen und wenn, dann ladete sie sich deutlich schneller wieder auf als beim Vorgänger.
    Gegnerarten gab es diesmal auch relativ wenig und es gab wirklich nahezu kaum aufgezwungene Kämpfe, geschweige denn richtige navi bosse bis auf das eine immer gleich aussehende Vieh ohne jegliche Flexibilität. Herausforderungsmissionen haben sich den Namen auch kaum verdient, im gegensatz zu teil 1 waren diese wirklich spielend leicht selbst auf gold.
    Story wird auch erst gegen Ende erst interessant, bis dahin zieht sich alles nur langweilig hin. Die Orte bestanden auch hauptsächlich aus kopierten immer gleich aussehenden Gebäuden, nur um es größer wirken zu lassen. Bisschen Variation wie bei den alten Gebieten hätte man sich da schon gewünscht, so konnte man sich auch deutlich besser orientieren.
    Ich finde bei diesem Teil haben sie wirklich versagt, hat mich leider sehr enttäuscht. Teil 1 schien so besonders aber beim Nachfolger dachte man wohl paar kleine Sachen hinzufügen und alles sogut wie beim alten lassen würde schon reichen.