Aktualisierungen - neuester Stand

  • Zitat von Zweistein;119204

    shiat, hab mich voll verlsen. sorry...


    ähm... das wär natürlich ne überlegung wert, aber ob das wirklich der übersicht dienen würde...
    hab mir jetzt das mit der alphabetischen ordnung nochmals überlegt und ich bin zum schluss gekommen, dass ich es wohl doch so lassen werde wie es ist... ich hab mir als ich es geschrieben habe schon etwas überlegt, was mir zwischenzeitlich wieder entfallen ist! ;) ich habs der wichtigkeit nach geordnet... so wie ich es für richtig fand...
    und ein bisschen arbeit soll den usern ja auch noch bleiben. ich will ihnen ja nicht alles aufm silbertablett servieren! ;) ein bisschen suchen dürfen sie ruhig! ;)
    also, ich lass es erstmal so wie es ist... vielleicht bringen ja mit der zeit noch weitere updates und veränderungen auch änderungen in der form mit sich... wir werden sehen! ;)


    Das stimmt schon, da gebe ich dir recht. ;)


    Aber denk mal an die User die noch nie in einem Forum waren, was ist mit ihnen.
    Die meisten brauchen Starthilfe, sonst versinken sie noch im Forum und das wünschen wir doch keinen der sich hier registriert. (^.~)


    Das mit der PN zur Registrierung habe ich auch eine Lösung gefunden. :)
    Okay, eine Lösung kann man das nicht wirklich nennen, aber ich schreib es mal einfach auf.


    Wie wäre es wenn du das übernehmen würdest?
    Mit anderen Usern die sich dafür einsetzen, wenn man sieht das dies was bringt werden die Moderatoren und der Chef sicher einen weg finden dies einzuleiten. ;)


    Das ist nur ein Vorschlag^^, es bringt vielleicht auch was.
    Mich würde es halt interessieren was die Moderatoren dazu sagen. :)


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hope;119288

    Wie wäre es wenn du das übernehmen würdest?
    Mit anderen Usern die sich dafür einsetzen, wenn man sieht das dies was bringt werden die Moderatoren und der Chef sicher einen weg finden dies einzuleiten. ;)


    Das ist nur ein Vorschlag^^, es bringt vielleicht auch was.
    Mich würde es halt interessieren was die Moderatoren dazu sagen. :)


    Mich auch.^^


    Aber im Moment scheint vieles auf Eis zu liegen, wofür ich natürlich auch Verständnis habe. Da ist wohl einfach Geduld gefragt.


    Deine Idee ist nicht schlecht, Hope. Das müsste dann aber gut abgesprochen sein, nicht dass so eine PN dreimal verschickt wird.^^


    Zuerst müsste man aber auch noch die PN entwerfen, da die ja noch gar nicht existiert. Aber da würde wohl einfach ein nettes Hallo und der Link in den Anlaufstelle-Thread reichen, imo. Aber ich wäre trotzdem dafür, dass das ein Mod erledigt, das gibt dem ganzen einen seriösen Anstrich... aber wenn da keine Zeit vorhanden ist, dann ist es von einem User immer noch besser als gar nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;119290

    Mich auch.^^


    Aber im Moment scheint vieles auf Eis zu liegen, wofür ich natürlich auch Verständnis habe. Da ist wohl einfach Geduld gefragt.


    Deine Idee ist nicht schlecht, Hope. Das müsste dann aber gut abgesprochen sein, nicht dass so eine PN dreimal verschickt wird.^^


    Daran habe ich auch schon gedacht, jeder User übernimmt eben eine schicht damit der Neuling nicht gleich am Anfang so überannt wird. :D



    Zitat

    Zuerst müsste man aber auch noch die PN entwerfen, da die ja noch gar nicht existiert. Aber da würde wohl einfach ein nettes Hallo und der Link in den Anlaufstelle-Thread reichen, imo. Aber ich wäre trotzdem dafür, dass das ein Mod erledigt, das gibt dem ganzen einen seriösen Anstrich... aber wenn da keine Zeit vorhanden ist, dann ist es von einem User immer noch besser als gar nicht.


    Ich nehme mir heute mal die Zeit und entwerfe eins.^^
    Ich hätte da äher daran gedacht in ein paar Links zu geben.
    Den für seine Vorstellung hier im Forum, zu den Regeln, dann die Anlaufstelle und mit Verbesserungen und Kritik, fals er mal eine Idee hat. :)


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Hope;119288

    Aber denk mal an die User die noch nie in einem Forum waren, was ist mit ihnen.
    Die meisten brauchen Starthilfe, sonst versinken sie noch im Forum und das wünschen wir doch keinen der sich hier registriert. (^.~)

    ein neuer user kennt eh das ganze system noch nicht. warum also nicht eine "komplettlösung" fürs forum anbieten, wo er einfach nachschlagen kann? ich meine so gross ist der thread auch wieder nicht und mit ctrl + F wird man sehr, sehr schnell fündig, finde ich... das wird also vorerst mal so bleiben...

    Zitat von Hope;119288

    Das mit der PN zur Registrierung habe ich auch eine Lösung gefunden. :)
    Okay, eine Lösung kann man das nicht wirklich nennen, aber ich schreib es mal einfach auf.


    Wie wäre es wenn du das übernehmen würdest?
    Mit anderen Usern die sich dafür einsetzen, wenn man sieht das dies was bringt werden die Moderatoren und der Chef sicher einen weg finden dies einzuleiten. ;)

    sagen wir mal ich wäre gern dabei das zu übernehmen. aber dazu würde man ja dann eine liste mit allen neu registrierten usern eines tages brauchen... das wär ja dann auch recht umständlich... bei den ganzen kryptischen usern... aber die könnte man ja nicht aussen vorlassen, da man nie sicher sein kann ob jetzt die nicht doch mal aktiv werden! ;)

    Zitat von Hope;119288

    Mich würde es halt interessieren was die Moderatoren dazu sagen. :)

    und mich erst! :D

    Zitat von Aerith's killer;119290

    Aber im Moment scheint vieles auf Eis zu liegen, wofür ich natürlich auch Verständnis habe. Da ist wohl einfach Geduld gefragt.

    ist leider so... im moment ist leider nicht sehr viel los in sachen technische updates... ideen hätten wir genug, wie man in der to do list sehen kann! :D vor allem die chocobo verhüterli müssten endlich mal gemacht werden! ;)

    Zitat von Aerith's killer;119290

    Das müsste dann aber gut abgesprochen sein, nicht dass so eine PN dreimal verschickt wird.^^

    jup, da stimme ich mit dir überein, wie so oft! ;)

    Zitat von Aerith's killer;119290

    ]Aber da würde wohl einfach ein nettes Hallo und der Link in den Anlaufstelle-Thread reichen, imo.

    jup, das sehe ich genauso. eine begrüssung sollte nicht zu überladen sein... sonst liest die doch keiner. mehr so à la: "wenn du fragen hast, findest du unter folgendem link sicher einige antworten..."
    sowas in dem stil...

    Zitat von Aerith's killer;119290

    Aber ich wäre trotzdem dafür, dass das ein Mod erledigt, das gibt dem ganzen einen seriösen Anstrich...

    ich auch! also macht mich zum mod! :D
    ne, jetzt mal im ernst... sollte schon ein mod sein oder vielleicht sogar von Prev... ist doch cool, wenn man gleich vom chef begrüsst wird...
    nach wie vor wär natürlich die automatische lösung erstrebenswert! ;)

  • Nur kurz.
    Leider hat Air wenig Zeit, deshalb dauert es halt ein bisschen, bis Sachen umgesetzt werden können. Sicherlich arbeitet er auch, so oft er kann, doch das Reallife geht halt vor.


    Nicht das hier manche denken, dass wir faul wären ;). Wir versuchen alles so schnell wie möglich umzusetzen.


    Gruß


    Little Balmung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Little Balmung;119350

    Nur kurz.
    Leider hat Air wenig Zeit, deshalb dauert es halt ein bisschen, bis Sachen umgesetzt werden können. Sicherlich arbeitet er auch, so oft er kann, doch das Reallife geht halt vor.


    Nicht das hier manche denken, dass wir faul wären ;). Wir versuchen alles so schnell wie möglich umzusetzen.


    Sowas in die Richtung wollte ich auch nie andeuten (nicht, dass ich mich angegriffen fühlen würde ;)). Und das RL geht immer vor, das verstehe ich auch voll und ganz.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Zweistein;119295

    ein neuer user kennt eh das ganze system noch nicht. warum also nicht eine "komplettlösung" fürs forum anbieten, wo er einfach nachschlagen kann?


    Auch eine Idee. (die mir noch nicht eingefallen ist^^").


    Zitat von Zweistein;119295

    sagen wir mal ich wäre gern dabei das zu übernehmen. aber dazu würde man ja dann eine liste mit allen neu registrierten usern eines tages brauchen... das wär ja dann auch recht umständlich... bei den ganzen kryptischen usern... aber die könnte man ja nicht aussen vorlassen, da man nie sicher sein kann ob jetzt die nicht doch mal aktiv werden!


    Okay, das stimmt auch wieder.^^


    Zitat von Zweistein;119295

    ist leider so... im moment ist leider nicht sehr viel los in sachen technische updates... ideen hätten wir genug, wie man in der to do list sehen kann!


    Bei so vielen umfangreichen Ideen wundert es mich auch nicht, das man da noch hinterher kommen würde. :D


    Zitat von Zweistein;119295

    jup, das sehe ich genauso. eine begrüssung sollte nicht zu überladen sein... sonst liest die doch keiner. mehr so à la: "wenn du fragen hast, findest du unter folgendem link sicher einige antworten..."
    sowas in dem stil...


    Erstens das und zweitens sollte es auch nicht zu viel des guten sein. :)



    ich auch! also macht mich zum mod!
    ne, jetzt mal im ernst... sollte schon ein mod sein oder vielleicht sogar von Prev... ist doch cool, wenn man gleich vom chef begrüsst wird...
    nach wie vor wär natürlich die automatische lösung erstrebenswert!


    Ich könnte es mir aber gut vorstellen, dich als Moderator. :D


    Ich würde aber auch sagen das es von einem Moderator oder sogar vom Chef selber übernommen wird.^^
    Das wäre wirklich ein netter Willkommens Gruss.



    Zitat von Aerith's killer;119356

    Sowas in die Richtung wollte ich auch nie andeuten (nicht, dass ich mich angegriffen fühlen würde ). Und das RL geht immer vor, das verstehe ich auch voll und ganz.


    Als würde einer auf die Idee kommen und die Moderatoren als Faul bezeichen. :confused/
    Okay, ein paar Ausnahmen gibt es immer. :O


    Es ist schon klar das es etwas dauert, aber so lange können die User hier ihren Ideen und Vorschlägen freien lauf lassen.
    Vielleicht gibt es sogar was in diesen Vorschlägen und Ideen die man einfügen kann. :)


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • hi leude


    ich hab dem thread ein weiteres update verpasst! jetzt wird erklärt wie man sich zum Itemspiel anmeldet. ein weiterer wichtiger punkt, wie ich finde!


    gibts in der zwischenzeit schon weitere ideen, oder noch etwas kritik? lob kann natürlich auch nicht schaden! :D

  • Ist ein gute Update, wie ich finde^^
    Meistens bemerken die User garnicht, dass sie nicht teilnehmen, genauso war es bei mir! ;)
    Ist jetzt nichts lebenswichtiges, aber gut, dass du es dazu geschrieben hast! ;)


    Zitat von Zweistein

    gibts in der zwischenzeit schon weitere ideen


    Du könntest vielleicht noch schreiben, das wenn ein Chocobo erkrankt, man sich ein Potion kaufen muss, damit der Chocobo wieder gesund wird! ;)
    Viele, die sich einen Chocobo zulegen, wissen das nicht!
    Und das man mit kranken Chocobos nicht buddeln kann! ;)
    Aber das ist nur eine kleine Ergänzung, nicht lebensnotwendig^^



    Aber nochmal:
    Großes Lob an dich! :)

  • Lieber Zweistein! Du betreibst einen Aufwand für das Forum sehr lobenswert und das ohne Gegenleistung zu erwarten ICH BIN STOLZ AUF DICH! Mir würde garnichts mehr einfallen was man alles noch Newbies erklären müsste.. So Dann lob ich Dich auch noch mal gannnz offizell bei uns in der Grundschule gabs immer Bienchen! ( Du bekommst gleich nen ganzen Sack voll!)



    Sumimasen ab ich wollt auch mal rumspammen :laughing)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ist doch kein Rumspammen, ohne unsere Lobe, wäre Zweistein unmotiviert und das wiederum hat Einfluss auf seine bemerkenswerten Leistungen hier! :D


    Das Itemspiel ist natürlich sehr wichtig! Ohne es, wäre das Forum nur halb so gut. Sowas unterscheidet dieses Forum hier von anderen.


    Zitat

    Du könntest vielleicht noch schreiben, das wenn ein Chocobo erkrankt, man sich ein Potion kaufen muss, damit der Chocobo wieder gesund wird!


    Stimmt, ich musste nachfragen, wie ich ihn eine Potion geben kann.

  • Zitat von CHAOS;120715

    Du könntest vielleicht noch schreiben, das wenn ein Chocobo erkrankt, man sich ein Potion kaufen muss, damit der Chocobo wieder gesund wird! ;)
    Viele, die sich einen Chocobo zulegen, wissen das nicht!
    Und das man mit kranken Chocobos nicht buddeln kann! ;)
    Aber das ist nur eine kleine Ergänzung, nicht lebensnotwendig^^

    die idee ist saumässig gut! ich werde das gleich umsetzen! danke für die idee und das lob! ;)

    Zitat von Reks;120716

    Lieber Zweistein! Du betreibst einen Aufwand für das Forum sehr lobenswert und das ohne Gegenleistung zu erwarten ICH BIN STOLZ AUF DICH! Mir würde garnichts mehr einfallen was man alles noch Newbies erklären müsste.. So Dann lob ich Dich auch noch mal gannnz offizell bei uns in der Grundschule gabs immer Bienchen! ( Du bekommst gleich nen ganzen Sack voll!)

    danke vielmals Reksi! ;)

    Zitat von Razgriz;120717

    Ist doch kein Rumspammen, ohne unsere Lobe, wäre Zweistein unmotiviert und das wiederum hat Einfluss auf seine bemerkenswerten Leistungen hier! :D

    auch dafür danke! :D


    so, jetzt wurde ich wiedermal gelobt und bin voll und gazu zufrieden! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Razgriz;120717

    Das Itemspiel ist natürlich sehr wichtig! Ohne es, wäre das Forum nur halb so gut. Sowas unterscheidet dieses Forum hier von anderen.


    Protest! Die Leute hier machen für mich den Unterschied und nicht irgendwelche Items. Wobei die Items trotzdem sehr nett sind.


    Um nicht off-topic zu werden: Die Anlaufstelle für Neu-User ist nun doch ziemlich vollständig. Nun müsste man die Neu-User nur noch mittels Begrüssungs-PN, die ja auch schon im andern Thread rumgammelt, auf diesen Thread aufmerksam machen!


    Mfg
    Aerith's killer

  • so, die änderungen sind nun gemacht. ich hab gleich das ganze chocobosuchspiel etwas ausführlicher gestaltet. ich hoffe das hat jetzt nicht an übersicht eingebüsst...

    Zitat von Aerith's killer;120720

    Protest! Die Leute hier machen für mich den Unterschied und nicht irgendwelche Items. Wobei die Items trotzdem sehr nett sind.

    da muss ich meinem landsmann zustimmen! die community hier ist der hammer und die items sind nur ein goodie! ohne items könnt ich auskommen, aber ohne die geile community gings nicht mehr! dickes lob an alle user! ;)

    Zitat von Aerith's killer;120720

    Um nicht off-topic zu werden: Die Anlaufstelle für Neu-User ist nun doch ziemlich vollständig. Nun müsste man die Neu-User nur noch mittels Begrüssungs-PN, die ja auch schon im andern Thread rumgammelt, auf diesen Thread aufmerksam machen!

    das projekt läuft ja zur zeit... aber Air hat ja auch noch ein reallife...
    gibts hier niemanden, der sich mit dem forum gut auskennt? also mit der software? dann könnten wir doch jemanden zu "Air's little helper" machen! :D

  • Zitat

    Protest! Die Leute hier machen für mich den Unterschied und nicht irgendwelche Items. Wobei die Items trotzdem sehr nett sind.


    Ok das stimm, aber die Items machen das Forum auch besonders, besonders gegenüber Außenstehenden. Wie oft kannst du schon sagen "Unser Forum hat ein Itemspiel :D". Ah, wie auch immer.. :D


    Zitat von Zweistein;120723


    gibts hier niemanden, der sich mit dem forum gut auskennt? also mit der software? dann könnten wir doch jemanden zu "Air's little helper" machen! :D


    Ich frage mich eh, wieso wir so viele Adminstratoren haben, die nie on sind etc.

  • Zitat von Zweistein

    die idee ist saumässig gut! ich werde das gleich umsetzen! danke für die idee und das lob!


    Hui! Mit soviel Lob hätte ich ja garnicht gerechnet! :)
    Aber ist doch ziemlich wichtig, dass den Neulingen zu erklären, denn sonst sparen sie lange auf einen Chocobo und der stirbt ihnen dann weg! :(
    Achja und das Lob ist selbstverständlich! ;)


    Zitat von Zweistein

    da muss ich meinem landsmann zustimmen! die community hier ist der hammer und die items sind nur ein goodie!


    Da bin ich voll eurer Meinung! Die Community ist die geilste, die ich weit und breit kenne! Das Itemspiel ist nur das Sahnehäubchen^^


    Zitat von Razgriz

    Ich frage mich eh, wieso wir so viele Adminstratoren haben, die nie on sind etc.


    Die Admins haben auch ein Reallife! Air hat ziemlich viel zu tun, SouthsideDevil war nur mal wegen irgendwelchen Problemen hier(jedenfalls habe ich Prev so verstanden^^) und BraveRaven ist Mitbegründer des Forums. Zu Prev brauch ich ja nichts zu sagen...;)
    Mir ist noch was eingefallen:


    Aber back to topic^^


    EDIT @ 17:13
    BraveRaven war vor ein paar Tagen mal on und jetzt gerade ist er auch on...

  • Zitat von CHAOS;120726


    Die Admins haben auch ein Reallife!


    Danke, das weiß ich auch!

    Zitat von CHAOS;120726


    Air hat ziemlich viel zu tun, SouthsideDevil war nur mal wegen irgendwelchen Problemen hier(jedenfalls habe ich Prev so verstanden^^) und BraveRaven ist Mitbegründer des Forums. Zu Prev brauch ich ja nichts zu sagen...;)


    Auf Air und Prev hat sich das auch nicht bezogen. SothSideDevil und BraveRaven sind nie on und werden es wahrscheinlich auch nie sein. Wozu also Admin ? Man kann Adminstratoren auch wieder die Status von normalen Usern geben, aber da sie ja auch wieder nicht normal sind, könnte man ihnen meinetwegen einen Ehrenrang, wegen Dank und so, geben. Aber wirkliche Adminstratoren sind das nicht.

  • Ich wollte auch nochmal erwähnen, dass man keine Potion braucht um seinen Chocobo wieder gesund zu machen. Das geht automatisch nach einiger Zeit, wenn man Gizarkräuter auf Lager hat.Mit Potions geht es höchstens schneller...

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi;120728

    Ich wollte auch nochmal erwähnen, dass man keine Potion braucht um seinen Chocobo wieder gesund zu machen. Das geht automatisch nach einiger Zeit, wenn man Gizarkräuter auf Lager hat.Mit Potions geht es höchstens schneller...

    ich war mir bis anhin nicht sicher ob es wirklich ein potion braucht oder nicht... aber ich glaube der kranke chocobo von zalhera ist gestorben obwohl gizar vorhanden war... sobald ich darüber gewissheit habe werde ich das tutorial dem entsprechend anpassen! ;)