Aktualisierungen - neuester Stand

  • Zitat von Vincent

    Reks und Zweistein haben schon recht


    What? Wieso Zweistein? Er hat doch geschrieben, das die Community ein Recht darauf hat, das zu erfahren...
    Also denkt Zweistein genauso wie ich (Hoffe ich mal *g*) und außerdem hat er es wie er sagte, schon mal vor mir vorgeschlagen und wurde deshalb nicht angemacht...;)


    Zitat von Vincent

    du solltest deine Nase nicht immer in alles reinstecken, was dich vlt. nichts angeht


    Dann lasss ich es halt...;)


    Ich möchte aber auch keinen Streit provozieren...:(

  • Zitat von Vincent;119000

    Reks und Zweistein haben schon recht und du solltest deine Nase nicht immer in alles reinstecken, was dich vlt. nichts angeht^^

    leider bin ich da nicht ganz reksis meinung! ;) aber ist ja eigentlich auch egal! es gibt enorm viel wichtigeres als das! wenn man den thread eh nicht mehr aktualisieren will, aus gründen der rücksicht auf gebannte user(?), dann sollte man ihn doch besser gleich löschen und hat so ordnung! aber lassen wir das jetzt mal so! es gibt wirklich wichtigeres...

  • w00t alter, habe ich das richtig verstanden: Lonelyfighter = Sora ? :D Hat er sich doch glatt als Kind ausgegeben ^^ Und recht zu wissen, warum die User gesperrt wurden, sollte man schon haben!


    P.S. Gute Arbeit Zweistein. Der Thread mit den Erste Anlaufstelle blah war mir gar nicht aufgefallen.

  • Zitat von Razgriz

    w00t alter, habe ich das richtig verstanden: Lonelyfighter = Sora


    Mh, könnte natürlich sein^^
    Vielleicht wollte er sich auf dem neuen Account wieder besser einleben^^
    Aber lassen wir das Thema fallen, sonst wird Vinc böse :P:P

  • Der Thread wurde zu einer Zeit gestartet, als diese Community noch um einiges kleiner war.
    Ich habe teilweise mitbekommen worum es da ging und kann verstehen das die User gesperrt wurden.


    Mittlerweile werden haufenweise Accs erstellt und missbraucht. Sowas ist nicht wirklich lustig.Pech für Sora, die darf neu anfangen, doch genau dazu gibt es Regeln.


    Doch jeden gebannten User hier zu erwähnen, der irgendwie blödsinnbaut ist nicht Sinn der Sache.
    Einen User zu Bannen ist eine Strafe und nicht eine Hall of Fame!

  • Ich danke Xaniri für diesen wunderbaren Post.


    Zitat von Xaniri

    Doch jeden gebannten User hier zu erwähnen, der irgendwie blödsinnbaut ist nicht Sinn der Sache.
    Einen User zu Bannen ist eine Strafe und nicht eine Hall of Fame!


    Irgendwie verstehe ich auch nicht, wieso man wissen will, warum User gebannt werden. Ihr kennt die Regeln, dann haben die Leute wohl gegen diese verstoßen.


    Gruß


    Little Balmung

  • Zitat

    Irgendwie verstehe ich auch nicht, wieso man wissen will, warum User gebannt werden. Ihr kennt die Regeln, dann haben die Leute wohl gegen diese verstoßen.


    Das ist schon richtig, aber es ist halt irgendwie ein blödes Gefühl, wenn ich gestern noch mit jemandem diskutiere, heute plötzlich nichts mehr von ihm höre, und morgen feststellen muss dass es ihn/sie nie mehr hier sehen werde.
    Vor allem da in letzter Zeit doch einige Leute rausgeschmissen wurden. Und die Gemeinschaft der aktiven User ist immer noch nicht so groß, so an die 30 ging die Zählung, oder? (sdfvcxd zählt nicht wenns um die Größe der community geht, würde ich sagen)
    Ich will auch gar nicht andeuten, dass ein Ban irgendwie ungerechtfertigt war, oder so, nur hinterlässt es irgendwie einen schalen Nachgeschmack, wenn man nach einiger Zeit bemerkt, dass einer verschwunden ist. (So ging es mir bei Crystal Melody)
    Ich will eingentlich auch gar nicht unbedingt wissen, warum jemand ausgeschlossen wird, aber vllt. die Liste aktualisieren fänd ich schon gut. (Einen Namen tippen ist ja auch nicht so viel Aufwand)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;119077

    Ich will auch gar nicht andeuten, dass ein Ban irgendwie ungerechtfertigt war, oder so, nur hinterlässt es irgendwie einen schalen Nachgeschmack, wenn man nach einiger Zeit bemerkt, dass einer verschwunden ist. (So ging es mir bei Crystal Melody)

    in diesem fall hatte ich eher ein gutes gefühl, als der bann ausgesprochen wurde, aber das tut jetzt hier nichts zur sache!

    Zitat von Deep Thought;119077

    Ich will eingentlich auch gar nicht unbedingt wissen, warum jemand ausgeschlossen wird, aber vllt. die Liste aktualisieren fänd ich schon gut. (Einen Namen tippen ist ja auch nicht so viel Aufwand)
    mfg, Deep Thought

    jup, darauf konnte man es ja beschränken. sonst können wir die liste auch gleich löschen... die bringt ja sonst nichts. aus irgendeinem grund hat prev den thread ja erstellt. wenn man ihn nicht mehr braucht kann man ihn ja wirklich löschen, oder eben aktualisieren...

  • Zitat von Xaniri;119057


    Doch jeden gebannten User hier zu erwähnen, der irgendwie blödsinnbaut ist nicht Sinn der Sache.
    Einen User zu Bannen ist eine Strafe und nicht eine Hall of Fame!


    Wie wäre es mit "Hall of shame" ? Ähm, gebannte User gibt es nicht allzu viele, daher könnte man das schon machen. Ich sag mal auch, dass es genauso unnütz ist, wenn man in der Liste einfach nur Namen reinschreibt - 1. die interessieren doch keine Sau. 2. Wozu ? Wer wissen ja alle, wer gesperrt wurde .. wie gesagt, gebannte User gibt es nicht allzu viele und wer wem vermisst, kann ja mal auf seinem Profil gehen und schauen, wieso der sich nicht meldet "oha, gesperrt, darum! ^^". Man will vor allem wissen, warum - das ist interessant. Und mit der Begründung, der oder die hat gegen die Regeln verstoßen ist sicher niemand zu frieden gestellt. Wer sind ja schließlich hier in keine Diktatur, oder so ...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das lange Wochenende war hart.. in vielerlei Hinsicht :D


    Also danke für das tolle Update 2stein. Habe nichts daran auszusetzen :)


    Zu der Begrüßungs-PN: die haben wir damals manuell verschickt. Eine Automatisierung war dann im Gespräch, aber ich glaube die wurde dann doch nie umgesetzt. Und wenn all die neueren User keine Begrüßungs-PN kennen, wirds wohl in der Tat keine geben :P

  • Zitat

    Ähm, gebannte User gibt es nicht allzu viele, daher könnte man das schon machen. Ich sag mal auch, dass es genauso unnütz ist, wenn man in der Liste einfach nur Namen reinschreibt


    Das finde ich nicht, wie ich oben schon beschrieben habe. Ich kann ja nicht riechen wenn jemand gebant wird, und er selber kann logischerweise auch nichts mehr sagen. Deswegen fände ich die Info, dass Benutzer X nicht mehr da ist schon sinnvoll.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Prevailer;119161

    Also danke für das tolle Update 2stein. Habe nichts daran auszusetzen :)

    danke und gern geschehen! ;)

    Zitat von Prevailer;119161

    Zu der Begrüßungs-PN: die haben wir damals manuell verschickt. Eine Automatisierung war dann im Gespräch, aber ich glaube die wurde dann doch nie umgesetzt. Und wenn all die neueren User keine Begrüßungs-PN kennen, wirds wohl in der Tat keine geben :P

    jup, die PN gibts nicht. AK hats mir mitgeteilt als er seinen RPG Account erstellte... aber über sowas könnte man wirklich mal nachdenken....


    EDIT: ich habe noch zwei kleine updates eingefügt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch ein Befürworter einer Begrüssungs-PN... man könnte ja auch schlicht und einfach die von Zweistein aktualisierte Anlaufstelle für Neu-User verlinken, da steht ja eigentlich alles (und wenn nicht kann man sich ja melden und Ergänzungen anbringen).


    Sonst müssen die Mods später diese Infos sowieso einmal in einer PN erläutern, wenn sich ein Neu-User, ohne bösen Willen, falsch verhält.


    Und Raymond hat wirklich keine solche PN bekommen. Ich habe ihn mittlerweile aber instruiert.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Deep Thought;119173

    Das finde ich nicht, wie ich oben schon beschrieben habe. Ich kann ja nicht riechen wenn jemand gebant wird, und er selber kann logischerweise auch nichts mehr sagen. Deswegen fände ich die Info, dass Benutzer X nicht mehr da ist schon sinnvoll.
    mfg, Deep Thought


    Also, ich weiß nicht recht. Ich denke, die Moderatoren werden die Liste per EDIT aktualisieren, da kannst du auch nicht riechen, wenn was neues ist ... Du kannst da reinschauen, aber das kannst du wie gesagt, auch auf dem Profil des "Vermissten" (ist sogar besser, weil dann kriegst du sogar Infos über seine letzte Aktivität). Ok, es ist bequemer, einfach in einen Thread reinzuschauen, aber sowas steht eigentlich gar nicht zu Debatte. .. oder weißt du manchmal gar nicht, wem du "vermisst" ? ;)


    Zitat

    Und Raymond hat wirklich keine solche PN bekommen. Ich habe ihn mittlerweile aber instruiert.^^


    Wer ist Raymond ?


    Zitat

    so leutz... ich hab grad nen run... hab schon wieder ein update einbringen können!


    Die Bank ? Oh ja, Schleichwerbung :D

  • Das mit der PN würde ich auch vorschlagen (habe ich auch schon nur leider zu Spät^^")


    Das Problem ist halt ob so wa automatisch geht?


    Es gibt Tage da kommen so viele Neulinge, wie soll man da noch mit der PN hinterher kommen, das andere Problem wiederum ist ob es genug interessenten gibt.


    Andere würden sich damit sicher erst gar nicht beschäftigen, weil es zu viel wäre es zu lesen.


    Zweistein:


    Wie wäre es wenn du mehrere Post machen würdest?
    Für jede Hilfe einen Post.
    Bei deinem ersten Beitrag kannst du dann links zu ihnen machen.
    Wenn einer was sucht müsste er alles durchstöbern um es zu finden, vielleicht wäre es auch Alphabetisch gut. :D


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Razgriz;119198

    Wer ist Raymond ?

    AK Rpg chara! ;)

    Zitat von Razgriz;119198

    Die Bank ? Oh ja, Schleichwerbung :D

    das ist ja nicht das einzige update, dass ich eingebracht habe! ;) da ist z.b. die "to do list" und die funktion "ctrl + F"... kleine sachen, aber auch kleinvieh macht bekanntlich mist! ;)
    ausserdem wird mir bei der ganzen arbeit ja wohl ein bisschen werbung vergönnt sein! ;) zumal ich an den updates nichts mehr verdiene, da die erstellung schon 40 gil eingebracht hat und mehr geht bekanntlich nicht... ;)


    EDIT:

    Zitat von Hope;119199

    Wie wäre es wenn du mehrere Post machen würdest?
    Für jede Hilfe einen Post.
    Bei deinem ersten Beitrag kannst du dann links zu ihnen machen.
    Wenn einer was sucht müsste er alles durchstöbern um es zu finden, vielleicht wäre es auch Alphabetisch gut. :D


    Lg Hope

    das mit dem mehreren threads finde ich nicht gut.... das wird dann schnell unübersichtlich und das ganze forum würde fast nur noch aus ratschlägen bestehen! ;) ich hab ja jetzt noch den tipp mit "ctrl + F" eingebaut damit sollts gehen... aber ich werde noch deinen ratschlag mit der alphabetischen ordnung aufgreifen... aber wohl nicht mehr heute, ich bin etwas geschafft! ;) trotzdem danke für den tipp! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein;119200


    EDIT:das mit dem mehreren threads finde ich nicht gut.... das wird dann schnell unübersichtlich und das ganze forum würde fast nur noch aus ratschlägen bestehen! ;) ich hab ja jetzt noch den tipp mit "ctrl + F" eingebaut damit sollts gehen... aber ich werde noch deinen ratschlag mit der alphabetischen ordnung aufgreifen... aber wohl nicht mehr heute, ich bin etwas geschafft! ;) trotzdem danke für den tipp! ;)


    Hope meint mehrere Posts. So ähnlich wie bei den Bewertungs-Threads im MuFiLi.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;119201

    Hope meint mehrere Posts. So ähnlich wie bei den Bewertungs-Threads im MuFiLi.


    Mfg
    Aerith's killer


    Stimmt.^^


    Sorry, ich war bei der Threaderstellung als bei den eigentlichen Posts.^^"

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Aerith's killer;119201

    Hope meint mehrere Posts. So ähnlich wie bei den Bewertungs-Threads im MuFiLi.


    Mfg
    Aerith's killer

    Zitat von Hope;119203

    Stimmt.^^


    Sorry, ich war bei der Threaderstellung als bei den eigentlichen Posts.^^"

    shiat, hab mich voll verlsen. sorry...


    ähm... das wär natürlich ne überlegung wert, aber ob das wirklich der übersicht dienen würde...
    hab mir jetzt das mit der alphabetischen ordnung nochmals überlegt und ich bin zum schluss gekommen, dass ich es wohl doch so lassen werde wie es ist... ich hab mir als ich es geschrieben habe schon etwas überlegt, was mir zwischenzeitlich wieder entfallen ist! ;) ich habs der wichtigkeit nach geordnet... so wie ich es für richtig fand...
    und ein bisschen arbeit soll den usern ja auch noch bleiben. ich will ihnen ja nicht alles aufm silbertablett servieren! ;) ein bisschen suchen dürfen sie ruhig! ;)
    also, ich lass es erstmal so wie es ist... vielleicht bringen ja mit der zeit noch weitere updates und veränderungen auch änderungen in der form mit sich... wir werden sehen! ;)